Öl""verlust"" am Öl-Mess-Stab

  • Moin!


    Wer hier kontrolliert bitte regelmässig den Motorraum auch zwischen den echten Flüssigkeitskontrollen?
    Gibt es da noch Betroffene, bei denen um den Öl-Mess-Stab herum immer ein Hauch von Öl ist?
    Ich habe das jetzt schonein paar mal gereinigt und später wieder betrachtet (:ohne_ Stab berühren) und da ist immer wieder Öl. :-O


    Guy "Einer eine Idee für eine Ursache?" B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Also an der Öffnung wo der Stab eingeführt wird? Ich kontrolliere regelmäßig und mir ist da bisher nix aufgefallen. Denn einmal habe ich das dort mit dem Stab etwas eingesaut und anschließend gereinigt. Es wäre mich sicher aufgefallen bzw ich hätte nicht sofort geputzt, wenn es dort eh immer ölig wäre.


    Ich habe nochmal nachgesehen. Es ist alles sauber bzw sieht genauso aus wie der Ventildeckel.
    Ich frage mich wie da bei dir Öl raus kommen kann. Bei mir sitzt der Peilstab mit zwei O-Ringen bombenfest und dicht in der Öffnung.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Negativ: keine Öl(dunst)spuren!


    Vielleicht war Dein Messstab nicht ganz bis zum Anschlag eingeführt?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • @ Guy B.: Sind bei Dir auch beide O-Ringe oben am Schaft des Messstabes noch vorhanden? Der 'rastet' bei mir dadurch nahezu ein - da kann eigentlich nix durchblasen!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Sorry für's stehen lassen ... war sehr abgelenkt. Komme wohl dieses Wochenende erst dazu wieder den CR-V zu nutzen und richtig unter die Lupe zu nehmen um Eure Ideen mal zu prüfen.


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Bei meinem ""Montags""modell würde ich nichts ausschliessen. ;->
    Nenene, das ist wirklich nur um den Kontrollstab herum (gewesen - habe nach dem putzen noch nicht wieder geguckt, mache ich die Tage mal.).


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne