Honda CR-V Start-Stop Automatik

  • Genau. Du brauchst nicht daran zu denken. Das Auto erinnert dich doch daran...wenn es an der 1. Ampel aus geht. :D:D

    Eben: ich lass mich von einem Auto nicht terrorisieren: das Ding hat gefälligst zu machen, was ich will und net umgekehrt!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • das Ding hat gefälligst zu machen, was ich will und net umgekehrt!

    Und bei einer Panne [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/rollys.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/necken.gif]

  • Eben: ich lass mich von einem Auto nicht terrorisieren: das Ding hat gefälligst zu machen, was ich will und net umgekehrt!

    Also gut, als Terror habe ich es bisher nicht empfunden, wenn der Wagen aus geht und an der Ampel Ruhe ist. Beim Lösen der Bremse springt er einfach an und man fährt weiter.

  • ...wird es unflätig beschimpft und bedroht! X/8)


    Aber ich hatte in diesem Jahrtausend noch keine Panne (habe aber auch immer relstiv neue und sehr gut gepfegte und gewartete Autos) :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Also gut, als Terror habe ich es bisher nicht empfunden, wenn der Wagen aus geht und an der Ampel Ruhe ist. Beim Lösen der Bremse springt er einfach an und man fährt weiter.

    Sagen wir mal so: Terror ist es, wenn ich das nicht will und es das trotzdem macht, es sei denn, ich schalte diesen Mist vor jeder Fahrt manuell aus. Ich gebe doch net über 40 k€ aus, um dann die Wahl zwischen Pest (Motor geht an jeder Ampel aus und nach 5 Jahren ist der Anlasser verschlissen) und Cholera (zu Beginn jeder Fahrt dran denken, diesen Sch*** Abschatknopf zu drücken) zu haben. X(


    Gottseidank habe ich (siehe Signatur) dieses Problem eliminiert! 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Sagen wir mal so: Terror ist es, wenn ich das nicht will und es das trotzdem macht, es sei denn, ich schalte diesen Mist vor jeder Fahrt manuell aus. Ich gebe doch net über 40 k€ aus, um dann die Wahl zwischen Pest (Motor geht an jeder Ampel aus und nach 5 Jahren ist der Anlasser verschlissen) und Cholera (zu Beginn jeder Fahrt dran denken, diesen Sch*** Abschatknopf zu drücken) zu haben. X(
    Gottseidank habe ich (siehe Signatur) dieses Problem eliminiert! 8)

    Du kaufst dir also Nie wieder einen Neuwagen mit Verbennungsmotor?

  • Nein, aber ich habe die SS-Automatik dauerhaft - aber (TÜV, Inspektionen usw.) reversibel - stillgelegt! :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • @Goldwing


    Das ist ähnlich, wie wennst jeden Morgen neben der selben Frau aufwachst.
    Pest, weil es immer die selbe ist
    Cholera, weilst ja nicht weißt, was nachkommt


    Aber ohne Scheiß jetzt; mich stört sie auch, diese Automatik und ich stelle auch fest, dass der automatische Start sehr zögerlich passiert, wenn man von der Bremse runter geht.
    Also abschalten und gut isses und vergleichbar mit der Abschaltung der Schleudersitz-Funktion des Beifahrersitzes.
    Meine Frau weiß aber nicht, dass mein CR-V über dieses nützliche Zubehör verfügt .......... :D

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich gebe doch net über 40 k€ aus, um dann die Wahl zwischen Pest (Motor geht an jeder Ampel aus und nach 5 Jahren ist der Anlasser verschlissen) und Cholera (zu Beginn jeder Fahrt dran denken, diesen Sch*** Abschatknopf zu drücken) zu haben. X(

    aber es ist doch gar nicht sicher, dass der Anlasser nach 5 Jahren defekt ist? Mein erstes Auto mit Start-/Stop war aus 2004. Nach 160000km (irgendwie eine eher zufällige max-Grenze bei mir) war da noch nix dran, die hat einfach nur gearbeitet.


    Was ich verstehe, dass man dieses Feature hasst wenn es nicht gut funktioniert. Ich hatte dieser Tage den Kontakt mit einem BMW 218d. SO würde ich mich auch ärgern über Start-/Stop, der war grausam ruppig (überhaupt der ganze Wagen frech für das Geld, aber ein anderes Thema), da funktioniert das in den Honda echt geschmeidig dagegen.

  • Ich als notorischer IAS ler (immer-aus-Schalter) bin letztens Mal als Beifahrer (was eigentlich nie vorkommt) bei meiner holden mit gefahren .
    Zack, an der Ampel... Motor aus ;(
    Ich den Knopf gedrückt...Motor an..
    Blick von meiner Fahrerin X( ..." Was machst du da??...
    " Ich schalte die SSA aus, du etwa nicht?" :/
    " Las das... Ich fahre"
    " Machst du das nie aus?"
    " Nee, warum, er geht doch wieder an!"
    " Du drückst also nie die Taste?"
    " Sag Mal, ich sag doch ich las das immer an!!"
    " Aber du siehst doch , wenn ich fahre,das ich immer da drücke damit er an bleibt"....
    ".... ( Genervter Ton ) Jetzt fahre aber ich und Ruhe"...
    " ( Da diskutieren bei sowas absolut keinen Sinn macht und die 2 Mädels auf der Rückbank dann noch verstärkt die Frauen Front bilden :D )
    ...alles klar Schatz, war ja nur Mal gefragt!" :love::saint::D
    Also sieht es wohl so aus, als ob ich doch teilweise an der Langzeitstudie teilnehme, was Batterie, Anlasser etc betrifft :whistling:
    Wo ich übrigens ganz stolz auf sie bin...
    - sie parkt meist so, daß keiner eine Tür anschlagen kann
    - sie achtet beim parken am Randstein so, daß die Felgen nicht dran kommen
    - sie klappt immer die Spiegel ein...
    Und das, obwohl ihr das Auto (fast) total wurscht ist :thumbup: