Honda CR-V Start-Stop Automatik

  • was mich persönlich aber nervt ist alleine täglich an diesen Mist zu denken!

    Du brauchst nicht drann zu Denken, gewöhne dich einfach daran. Genau so wie du nach dem Aussteigen das Fahrzeug abschließt. :D


    Gruß Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich einen Rüffel wegen OT bekomme.
    Ich sehe auch kein Problem darin, eine Taste einmalig zu drücken.


    Anderes Beispiel: Beim letzten Schneetreiben konnte ich als Beifahrer die "Vorzüge" eines VW Polo genießen.
    Die Schneeflocken setzten die Parkpiepser zu.
    Und die musst du jedesmal durch Knopfdruck ausschalten.
    Und ja: alle paar Minuten/Sekunden war es wieder soweit.


    DAS nenne ich nervig.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ich kann den Wirbel um die Start-/Stop-Automatik nicht verstehen. Die braucht man gar nicht auszuschalten, man kann sie wunderbar mit dem Bremsdruck aufs Bremspedal regulierten - weil sie eben erst ab einem bestimmten Druck aktiv wird. Etwas weniger fest das Pedal treten, gerade so dass der Wagen nicht rollt - et voilá, er bleibt an. Ganz ohne Knopf drücken. Funktioniert beim CRV und beim Jazz.

  • Genau, das betrifft nur den Automatik.


    Aber selbst wenn. Ihr müsst doch alle die Handbremse lösen, jedenfalls wenn ihr sie benutzt, wovon ich mal ausgehe. Da sind es gut 4cm bis zu diesem ach so schwer zu nutzenden Knopf.


    Aber positiv sehen. Wenn man sich über so eine Kleinigkeit ärgern kann, dann kann es ja sonst scheinbar nichts schlimmeres geben.

  • Aber positiv sehen. Wenn man sich über so eine Kleinigkeit ärgern kann, dann kann es ja sonst scheinbar nichts schlimmeres geben.

    Genau so ist das.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Genau, das betrifft nur den Automatik.


    Aber selbst wenn. Ihr müsst doch alle die Handbremse lösen, jedenfalls wenn ihr sie benutzt, wovon ich mal ausgehe. Da sind es gut 4cm bis zu diesem ach so schwer zu nutzenden Knopf.


    Aber positiv sehen. Wenn man sich über so eine Kleinigkeit ärgern kann, dann kann es ja sonst scheinbar nichts schlimmeres geben.

    Wofür die Handbremse verwenden? Gerade beim Automat komplett sinnlos. Selbst beim Handschalter.


    Es gibt ein Modul welches SS dauerhaft deaktiviert, muss mal nachfragen ob das auch beim Crv funktioniert.

  • Wofür die Handbremse verwenden? Gerade beim Automat komplett sinnlos. Selbst beim Handschalter.
    Es gibt ein Modul welches SS dauerhaft deaktiviert, muss mal nachfragen ob das auch beim Crv funktioniert.

    Vielleicht im Flachland. Wenn ich in Hanglage parke (was ich 95% der Zeit mache), dann möchte ich mein Fahrzeug nicht an einer andere Stelle wiederfinden. Ob du deine Handbremse nutzt bleibt dir natürlich selbst überlassen. Wenn bei dir das EInlegen des 1. Gangs zur ausreichenden Sicherung des Fahrzeugs genügt, toll!