CR V Hybrid

  • 2 Liter Hubraum , also 20 x 2 Euro sind 40 Euro.
    Alles über 95 g CO2, also 61 x 2 Euro sind 122 Euro.
    Ergibt in Summe 162 Euro und müsste so stimmen.
    Wenn mal von dem Beschiss von 120g absieht den Honda im Katalog etc. macht!(NEFZ Wert) berechnet wird nach WLTP

  • So Freunde, nach meiner Probefahrt mit dem CR V Hybrid (siehe meinem Bericht) bin ich heute mal den Toyota RAV 4 Hybrid gefahren.
    Der Vergleich, der CR V ist besser gefedert (weicher), CR V liegt besser in der Hand.
    Den großen Unterschied machen die Hybrid Systeme. Hier merkt man schnell, dass Toyota die Nase vorn hat. Das rein elektrische fahren ist beim Toyota zwischen 50 und 60 Prozent. Hier muss Honda nachbessern. Spritverbrauch lag bei 4,9 l das sind knapp 2 l weniger wie beim Honda.
    Die Optik ist wie immer Geschmackssache und nicht relevant. Leider war der RAV 4 kein Allrad und somit der Verbrauch ein Richtwert zum CR V Hybrid Allrad.
    Allerdings fährt der Toyota mit A+ und Honda mit A dh. der CO2 Ausstoß beim CR V ist größer und somit ist er in der Steuer teurer. Beim Toyota RAV 4 2WD beträgt die Steuer 64 € beim CR V 2 WD beträgt sie 90 €
    Der Toyota ist definitiv sparsamer unterwegs und die Tankpausen liegen weiter auseinander.
    Fazit: bei den Hybriden ist noch viel Luft nach oben und im Moment fährt Toyota das bessere Prinzip.
    Die Hybriden sind im Stadtverkehr spitze und zeigen ihre Stärken. Auf der Reise in den Urlaub nimmt der Hybrid das selbe wie der normale Verbrenner.
    Also, wer warten kann sollte warten. Denn die Entwicklung geht ständig weiter, aber wie lange soll ich warten........ ?(
    Lasst euch nicht verrückt machen und verschenkt bitte nicht euren CR V
    Viele Grüße Diffi

  • Du rechnest nach NEFZ und das ist falsch. Die tatsächliche Steuer ist bei beiden Autos höher (auch beim Toyota) nämlich nach den WLTP Werten. Siehe meine Rechnung weiter oben.
    Die geben in ihren technischen Daten die NEFZ Werte an, berechnet wird aber nach WLTP!!

  • Selbstverständlich sagen die Händler nicht das man fast das doppelte an Steuer zahlt, bei mir anstatt 90 Euro 162 Euro. Hat man mir beim Kauf auch nicht gesagt. Gesetzlich verpflichtet sind sie nur zur Angabe des NEFZ Wertes was nach meiner Auffassung Verbrauchertäuschung ist.
    Mag sein das der Toyota etwas niedriger ist weil er paar Gramm co2 weniger ausstößt.
    Fakt ist der Crv hybrid hat 156 g co2 und somit 162 Euro Steuer. (WLTP)

  • Und bezüglich des Verbrauchs der beim Toyota so niedrig sein soll, bin aktuell mit meinem crv hybrid bei 5,3 Liter, Stadt und über Land, und hier ist es bergig. Bin mir sicher im Flachland komme ich unter 5 Liter.
    Meines Wissens hat der rav 4 auch einen 2,5 Liter verbrenner...

  • Versicherung für meine Stadt 100 Prozent Vollkasko und Haftpflicht laut check24


    CRV Hybrid = 1240 Euro
    RAV4 Hybrid = 2260 Euro


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi