CR V Hybrid

  • ja und ja, kommt automatisch zum stehem beim Stau liest man überall aber nichts konkretes.
    Probefahrt habe ich gemacht nur keine Zeit gehabt das auszuprobieren.


    Glaub mir hab mehr Ahnung von Autos als du denkst ;)

  • Habe auch schon zwei Neuwagen ohne Probefahrt bestellt, würde ich aber heute wohl nicht mehr machen. Nicht, dass die Autos nicht ok waren, aber die Bedienung moderner Fahrzeuge wird immer komplexer (da lege ich Wert auf Ergonomie und habe auch weiterhin gerne Tasten und Knöpfe anstatt Menüs auf einem Screen) und die Geräuschkulisse wird mir immer wichtiger (Motorgeräusch, rumpelndes Fahrwerk etc.).

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • ja und ja, kommt automatisch zum stehem beim Stau liest man überall aber nichts konkretes.
    Probefahrt habe ich gemacht nur keine Zeit gehabt das auszuprobieren.


    Glaub mir hab mehr Ahnung von Autos als du denkst ;)

    also - der Stauassistent funktioniert auch in der Stadt, solange man nicht der erste Wagen ist in der Schlange natürlich ;)


    Also Tempomat auf 55, man rollt hinter dem Vordermann her, Ampel wird rot, Vordermann hält = Honda hält ebenfalls. Bei grün ein Tastendruck aus RES und er folgt dem Vordermann weiter.

  • sprich bei stop und go muss man statt Gas geben ständig auf die Res Taste drücken? Also kann man nicht währenddessen in Stau Zeitung lesen ?(


    Danke, hier gibt es zum Glück auch freundliche und hilfsbereite Menschen.

  • OK... Ich werde diese Woche auch den Kaufvertrag unterschreiben.
    Es ist alles geregelt und doch weiß ich auch nicht


    • Wie der Stauassi funktioniert
    • Wie der Allrad beim Hybrid funktioniert
    • Wie lange die Batterie hält und ob die eine längere Garantie hat

    Nur so als Beispiel.
    Deshalb finde ich es toll wenn wir hier unser Wissen austauschen können.


    Ich habe im Netz gelesen das der CR-V in Kanada gebaut wird und nicht in Japan und ja...das hätte ich auch beim Händler fragen können.
    Ist mir auch egal... Hauptsache nicht aus Mexico
    :D

    Nachdem ich im April 2018 einen SEAT Ateca 1,5 TSi 4Drive DSG bestellt hatte und 13 Monate später immer noch klein Produktionstermin gibt kaufe ich mich jetzt aus den Vertrag frei und bestelle einen Hybrid exe.

  • So heute habe ich auch eine Probefahrt mit dem CR V Hybrid gemacht. Gute 150 Km über Autobahn, Stadt und Landstraße. Gefahren bin ich normal und so wie ich in meinem 1.6 er Diesel fahre um gut zu vergleichen.
    Fazit:
    Super Auto, leise, Komfortabel und immer Power unter der Haube.
    Er ist etwas weicher gefedert wie der 1.6 er. Leistung ist prima, natürlich ist es kein Rennwagen aber die Leistung ist ausreichend um sich bequem und komfortabel fort zu bewegen. Bremsen, greifen bissiger wie beim 1.6 er.
    Verbrauch, im Schnitt laut BC genau 6,8 L. In der Stadt waren es 6,3 L plus Zuschlag auf der Autobahn mit ca 120 bis 140
    Somit ist dies kein Auto für Vertreter oder Vielfahrer. Hier ist der Diesel der Favorit. Aber wer nur 2, 3 mal in den Urlaub fährt für den passt der Wagen. Denn wenn man den Wagen auf der Autobahn bewegt, dann nimmt er nicht mehr wie der 1.5 er Benziner. Zu bedenken ist auch, dass wenn der Wagen ca 10 -15000 km gelaufen ist, dass der Spritverbrauch auch noch etwas nach unten geht.
    Von mir, klare Kaufentscheidung für Normalfahrer :thumbup:

  • Ich bin auch noch mal gefahren. Auf der Autobahn zieht er bis 140 gut durch und lässt sich auch auf Dauer angenehm fahren. Ab 150 wird es zäh mit der Beschleunigung.
    Ich bin mit 5,1l gefahren. Autobahn 10%, Landstraße 50% mit ca70 und den Rest Stadtverkehr.


    Ich find es zieht sehr gut an und für mich ist entscheidend das er wenig verbraucht.

    Nachdem ich im April 2018 einen SEAT Ateca 1,5 TSi 4Drive DSG bestellt hatte und 13 Monate später immer noch klein Produktionstermin gibt kaufe ich mich jetzt aus den Vertrag frei und bestelle einen Hybrid exe.