Sitzwange durchgescheuert

  • ich habe bei Honda noch nie ein Problem gehabt ein berechtigten Mangel innerhalb von 100000 km oder 3Jahre per Garantie abzuwickeln.
    Kulanz bei BMW und Mercedes
    Ich hab einen Kunden von Jaguar 80.000€ Fahrzeug da quietschen die Bremsen wie beim Zug.Glaub nicht das die ein Finger krum machen.

  • @lufthanseat Das ist natürlich ärgerlich. Aber Kulanz kann man nicht einklagen. Und die Garantiezeit ist offenbar vorbei. Bleibt nur der Trost, dass es Schlimmeres gibt.

    Klar: Krebs, Atomkrieg, AfD-Regierung usw. wären sicher schlimmer =O - Aber seriöse Unternehmen, die ihre Kunden nicht nur als dumme Ar***löcher betrachten, zeichnen sich dadurch aus, dass sie eben auch nach Ablauf von Gewährleistung und Garanti enoch Reparaturen ganz oder überwiegend übernehmen - weil sie den Kunden gerne mal wieder was verkaufen wollen...


    Honda Deutschland scheint das ziemlich egal zu sein - mir ist deshalb inzwischen Honda ziemlich egal... :thumbdown:


    Unabhängig davon sind wir mit unserem CR-V sehr zufrieden - Glück gehabt?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Viel zu viel Text.
    Fakt ist, wenn ich was entwickele fürs Auto, es muss auch halten und es ist Egal welcher Hersteller das ist.
    Vor zwei Jahren, hat Honda eine neu Rückenlehne auf Garantie ausgetauscht, genau nach zwei Jahren fängt an das Leder zu reißen. Wenn du findest, dass ifür dich normal ist, für mich nicht.
    Selber HH sagte mir, es ist nicht normal und muss das Leder länger halten.
    Schlimm finde ich, dass Honda weisst über Problematik und macht gegen nichts... staat Produktion zur Verbessern...
    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und würde ich ihn weiter fahren, aber alle zwei Jahre 2000,- investieren, NEVER

  • Der erste ist doch bezahlt wurden. Ergo null kosten.
    Ich denke das Honda hier was geändert hat. Der Hersteller des Leders versendet jetzt direkt an die Händler. Weiss auch nicht ob das besser ist.
    Aus meiner Praxis heraus kann ich sagen das wir bei uns noch keinen hatten.

  • genau nach zwei Jahren fängt an das Leder zu reißen

    Finde ich toll, wie das so genau datiert werden kann. Jammern auf hohem Niveau sage ich dem.
    Hat denn dein Leder je mal eine Pflege erfahren dürfen? Wenn ja, dann hoffentlich nicht mit billig China scheiss
    Ich pflege mein Leder zwei mal im Jahr mit SwissWax Produkte und sieht nach 4 Jahren nahezu wie neu aus.
    Aber Hauptsache, mann kann immer die Qualität als schlecht bezeichnen, statt dies zu pflegen, was man hat

  • Also, ganz Oben wissen über diese und andere Problematik Bescheid

    Die wissen ganz genau was Sache ist
    Aber wie bei vielen Produkten heisst das Motto: Geiz ist Geil, und warum?:
    Otto Normalverbraucher ist ja auch nicht mehr bereit, Geld in was besseres zu investieren.
    Und das wissen die Hersteller und müssen deswegen auch auf billig Produkte zurückgreifen / produzieren, damit wir alle glücklich werden können.
    Geht dann aber was kaputt, wird gejammert wie kleine Kinder

  • Finde ich toll, wie das so genau datiert werden kann. Jammern auf hohem Niveau sage ich dem.Hat denn dein Leder je mal eine Pflege erfahren dürfen? Wenn ja, dann hoffentlich nicht mit billig China scheiss
    Ich pflege mein Leder zwei mal im Jahr mit SwissWax Produkte und sieht nach 4 Jahren nahezu wie neu aus.
    Aber Hauptsache, mann kann immer die Qualität als schlecht bezeichnen, statt dies zu pflegen, was man hat

    Auf der erster Seite haben wir darüber gesprochen, da ist auch das Bild. Zwei mal im Jahr kriegt das Leder Pflege

  • Es ist natürlich ärgerlich, wenn Produkte nicht ewig halten.
    Aber es gibt auch Verschleißteile, die nicht ewig halten.
    Können wir die Lederqualität genau beurteilen? Nein.
    Honda ist kein Premiumhersteller so wie Hyundai, VW, Opel oder andere nicht. Da kann man auch nicht erwarten, dass das Leder 500.000km hält (ob das bei Prmeiumherstellern dann hält, ist iene andere Frage). Hält das Leder über die Garantiezeit hinweg, dann ist damit im Grunde der Produktqualität genüge geleistet. Aber es ist doch klar, dass man nach einer gewissen Benutzungszeit Spuren der Benutzung zu sehen sind.
    Dazu kommt bei allen Bechwerden hier, dass wir immer nur eine Seite hören. Wie wird das Teil gepflegt, wie wird es behandelt usw... alles Dinge, die wir nicht sehen.


    Und was ist Kulanz? Kulanz muss angemessen sein. Das sind dann immer EInzelfälle, die betrachtet werden, da kann man nicht grundsätzlich urteilen.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Bei 19 tkm Honda hat die Rückenlehne ausgetauscht, jetzt ist der Wagen 36tkm gelaufen. Also, Leder hat 17 tkm gehalten! Ist es normal? Nein, :thumbdown:X( Peinlich einfach. Ich bin 188 cm groß, 88 kg schwer, also kein fetter Sau :thumbup: