Sitzwange durchgescheuert

  • IMHO dünnes, billigstes, minderwertiges Leder mit bescheidener - und sich bereits auflösender - Oberfläche. Für jede Art von Beanspruchung, die über bloßes Ansehen hinausgeht, völlig ungeignet. Die schlechte Narbung spricht für sich.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Moin zusammen,
    Update:
    Leider Honda Deutschland hat es abgesagt
    zitiere:
    "Die auf den Bildern zu sehenden Spuren
    auf dem Sitz sind normale Abnutzung und daher kein Mangel im Sinne eines Werkstoff- oder Werkarbeitsfehlers. Dazu
    kommt, dass die Gebrauchsspuren so minimal sind, dass wir hier keinen Grund für einen Austausch sehen. Aus diesen
    Gründen ist eine Kostenbeteiligung auf dem Kulanzwege, seitens Honda Deutschland nicht möglich"


    Der Kampf geht weiter

  • Bist du sicher, daß das überhaupt Echtleder ist.
    Bei meinem IVer Bj.2013 und beim jetzigen Ver sieht das verdammt nach Kunstleder aus, die Prägung ist exakt gleichmässig.
    Ich bin mir fast sicher, das Ganze ist Kunstleder, ist ja auch egal wenn die Qualität des Werkstoffes hochwerig ist.

  • Bist du sicher, daß das überhaupt Echtleder ist.Bei meinem IVer Bj.2013 und beim jetzigen Ver sieht das verdammt nach Kunstleder aus, die Prägung ist exakt gleichmässig.
    Ich bin mir fast sicher, das Ganze ist Kunstleder, ist ja auch egal wenn die Qualität des Werkstoffes hochwerig ist.

    Moin,
    ganz Sicher, weil die Sitze Lederpflege bekommen haben. Wir haben auch Mazda CX 3 aus dem BJ 2017 da ist Kunstleder also verwechseln kann ich auch nicht.

  • Die Seiten sind aus Echtleder und in die Mitte des Sitzes ist aus Kunstleder.
    Information habe ich von Honda Ingenieur der für die Herstellung verantwortlich ist.
    Ich habe Ihm die Abnutzung nach 2 Jahren von meinem CR-V gezeigt aber ohne Erfolg. Das wäre normal, da keine Beschädigungen zum Beispiel: Risse, Löcher vorhanden sind. Das war die Antwort auf meine Frage.

  • Ich bleiber trotzdem bei meinem. Nach 17tkm so was darf nicht passieren. Die Sache habe ich schon mit dem Rechtsanwalt besprochen, Termin habe ich auch übernächste Woche. Mal sehen... Ich habe keinen Bock alle zwei Jahre oder nach 17tkm die Sitzbezüge zu erneuern :thumbdown: