Kartenupdates für die OEM Navis

  • Ich habe heute auch das Update gemacht. Interessant, dass die Update-DVD genau für ein Update von version X auf version Y geliefert wird. Hat tatsächlich ca. 5h gedauert. Man muss dazu aber nicht die Zündung eingeschaltet lassen, sondern nur das Navi eingeschalten haben. Zündschlüssel auf Position I reicht also. Ich hatte die Gelegenheit genutzt und parallel gleich mal das Ladegerät angeschlossen um den Akku wieder richtig voll zu laden.


    Mal sehen ob mir noch "Neuerungen" auffallen. Die Gerätesoftware wurde ja auch aktualisiert.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Habe heute mal eine erste, kurze Probefahrt mit dem FL 1.6 9erAT gemacht. Hab dabei auch mal die Frage nach Navi-Updates gestellt. So wie es aussieht sind bei dem Garmin die ersten 4 Kartenupdates inklusive. Ob das gleichzeitig bedeutet, dass man damit über 4 Jahre kommt konnte der HH mir nicht beantworten. Wenn die Updates also z.B. halbjährig von Garmin veröffentlicht werden hat man nur 2 Jahre Kartenupdates inkl.


    Wollte das mal loswerden.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Wie issn der Motor und das Getriebe so? Ich habe derletzt mal meinen Hondaverkäufer getroffen und kurz geschwatzt... Dieser kam jedenfalls gerade mit einen der neuen 1.6l Facelift CR-V's angefahren. Ob er aber Handschalter oder schon AT hatte, weiß ich nicht... Er meinte dann, dass halt der Druck ganz unten fehlt, welchen der 2.2l halt schon früher hätte. Dass man halt auf etwas über 2000UPM hochdrehen müßte, dass die Leistung mal steht. Da wäre der 2.2l Diesel breitbandiger...


    Ich bin froh noch den 2.2l Diesel zu fahren.


    Ich habe mir auch das neue Honda Connect mal angeschaut. Hatte mir da ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, als nur nen Android-Gerät... AndroidAuto bzw. CarPlay hat das Teil nicht. Ok das Garmin Navigon als Navi-App is sicherlich schon mal nen guter Schritt voran! Endlich mal ne etwas zeitgemäßere Navi-Grafik.

  • androidauto soll hondaconnect definitiv haben!!


    und ja, der 2,2er packt von unten früher und läuft ruhiger!! verbauch ist allerdings beim 1,6er niedriger und er ist schneller, wenn man ihn ausdreht.


    auch klar: für gespannfahrer ist der 2,2er definitiv ganz weit vorne!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • auf der geraden ging der knapp 210 nach tacho und bergrunter bis tachoende.....aber war noch nicht richtig eingefahren.
    von daher vermute ich, dass er keinen eingebaut hat.


    man sieht zwar, dass er die spritzufuhr zurücknimmt, anhand des momentanverbauchs, aber es geht noch langsam voran......

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Wollte nur mal Mitteilen, dass ich mal ein Kartenupdate gemacht habe und nun mit 2016er Karten rum fahre. :thumbup:


    Es hieß ja, das dauert bis zu einer Stunde und der Motor muss dabei laufen. Wahrscheinlich geht's auch im Zubehörmodus, wenn es aber wirklich ne Stunde dauern würde wäre wahrscheinlich die Batterie ein bisschen angegriffen. Daher hat der Händler auch empfohlen das bei ner Inspektion machen zu lassen, damit der Händler da ne Erhaltungsladung auf die Batterie geben kann.


    Ist aber alles ganz unkritisch. Am längsten hat das Downloaden von einigen Gigabyte Kartenmaterial gedauert (4h )
    Das eigentliche Installieren im Auto habe ich früh auf dem Weg zur Arbeit erledigt, da ich ca. ne Stunde fahre. Am Ende war das Navi nach 15 Minuten mit dem Installieren vom Stick fertig. Ich hab aber auch einen recht schnellen USB-Stick. Vielleicht kann es mit billigen/alten/langsamen Sticks länger dauern.


    EDIT: Was ich noch nicht raus bekommen habe ist, ob man eigene POIs installieren kann z.B. um mich an Fotostudios zu erinnern :sleeping: . Der POI-Loader von Garmin hat den USB-Stick zumindest nicht als Garmin-Gerät erkannt.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Habe bei meinem am Wochenende Update gemacht.
    Das Auto habe ich im Mai 2015 gekauft.
    Gewundert habe ich mich immer wieder das die Dame viele Strassen die vor 2 Jahren gemacht wurden, gar nicht kennt.
    Dachte aber es sind aktuelle Karten drauf.
    Nichts da, 2013 Software. Jetzt habe ich 2016.
    Und die Dame ist auch viel freundlicher als davor.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Mein HH hat vor der Auslieferung ein Update gemacht bzw. es waren 2015er Karten drauf und trotzdem kannte er nicht alle neuen Umgehungsstraßen. Das kenne ich aber auch von TomTom so, das dauert manchmal wirklich ein paar Jahre bis die neue Straßen mit drin haben.

    Hallo,
    ich habe meinen Crv noch nicht. Wie kann ich feststellen, welches Kartenmaterial installiert ist?

    Bei dem Garmin Navi gibt es irgendwo unter Einstellungen den Punkt "myMaps". Dort steht dann welche Kartenversion du hast. Ich schau nachher mal nach dem konkreten Pfad.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium