Garmin Navigator reagiert nicht!

  • Moin zusammen,


    mein Navi will nicht mehr. :( Gestern morgen wollte ich zu einem WE-Kurzurlaub aufbrechen und die Adresse im Navi eingeben. Bildschirm blieb schwarz. Nach ein paar Sekunden kam eine kleine Anzeige mit dem Hinweis: Garmin Navigator reagiert nicht. Warten oder schließen?


    Habe alles mögliche probiert, bis zu 10 Minuten gewartet, immer wieder neu das Navi gestartet. Nix. Noch nicht einmal der Startbildschirm erscheint. Radio, Freisprechanlage und alle weiteren Funktionen alles i.O., nur das Navi will nicht, selbst heute auf der Rückfahrt passierte nichts. Gut das ich noch ne alte Straßenkarte im Fzg hatte. Man gewöhnt sich ja an vieles..


    Hat da jemand eine Erklärung/Lösung für mich? Kann ich da selbst was machen oder das Fzg. lieber gleich in die Werkstatt?


    Danke für etwaige Hinweise und Tipps!

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Hast du das Android-Gerät neugestartet? Ich glaube 3 oder 5 Sekunden die Powertaste drücken. Den Neustart erkennst du am langen 2D-Ladebildschirm, im Gegensatz zum üblichen 3D-Honda-Logo.


    Hatte das Problem auch schonmal, Neustart hat allerdings geholfen.

  • einfach die home-taste (links 2 von oben) lange gedrückt halten bis der "taskmanager" aufgeht und dann alle apps schliessen sowohl die aktiven als auch die aus der historie.
    dann sollte es gehen.


    wenn das nicht reicht, dann den neustart probieren, wie oben beschireben - powertaste (oben links) so lange gedrückt halten, bis das komplette system neu startet, dauert aber deutlich länger.....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo Ihr beiden,


    danke für die Tipps! Habe beides ausprobiert, leider ohne Erfolg :( Alles funktioniert, nur das Navi sagt kein Ton. Fahre morgen mal zum HH vor Ort und werde dann berichten.

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Komme gerade vom Freundlichen. Ohne das Gerät in Augenschein genommen zu haben, meint er auf Grund meiner Fehlerbeschreibung, das für das Gerät ein Software-Update (kein Karten-Update) vorliegt und dieses aufgespielt werden müsste.


    Ja, okay, ist ja schön, wenn es denn so ist. Aber warum zeigt das Gerät das nicht an und deaktiviert das Navi? Mein Windoof-Laptop läuft doch auch weiter, wenn ein oder mehrere Updates installiert werden müssen.


    Hm, finde ich irgendwie nicht so prickelnd, aber okay, Termin ist in 2 Wochen.. ;(

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • das selbe Problem bei einem Bekannten.......


    Wurde beim freundlichen HH mit einem Werksreset behoben, nach ca. 30min alles i.O.

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Elegance
    EZ 06/2017
    Polished Metal

  • Ich bin mir fast sicher dass die Hänger und Abstürze unserer Multimedia Zentrale viel damit zu tun haben weil das Teil Softwaremässig so eingeschränkt wurde.


    Selbst mein erstes China Doppeldin Navi dass ich damals im Jazz eingebaut hatte
    funktionierte Störungsfreier und konnte auch nicht weniger.




    Grüsse Chris