Neuer Test im AutoBild

  • kann mich dem nur anschließen, platztechnisch wirklich nicht all zu gut!

  • Ich finde beim aktuellen CX5 vor allem die breiter werdende Mittelkonsole sehr unglücklich. Das macht den Innenraum vor allem subjektiv enger.
    Ich sitze auch gerne sehr breitbeinig beim fahren (episches Gemächt) und finde das einfach störend.

  • Ich sitze auch gerne sehr breitbeinig beim fahren (episches Gemächt) und finde das einfach störend.

    :D:D:D

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bezüglich Platz auf den Vordersitzen war mein CRV mit EZL 2005 (2,2 Liter Diesel mit 6-Gang-Handschaltung) absolut toll, denn er hatte keine Mittelkonsole im herkömmlichen Sinne.
    Man kam da auch mit einem sperrigen Körper durch, die Handbremse war ein Knüppel zum ziehen.
    Warum man dieses Konzept wieder aufgegeben hat (2010 holte ich mir nen Diesel mit 5-Gang-AT-Getriebe) und da war alles wieder verbaut.
    Aber Platz gab es vorne trotzdem noch mehr als genug und auf den hinteren Sitzen sowieso - meiner Erfahrung nach.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Honda baut sehr gute Autos, aber Honda Deutschland ist IMHO eine jämmerliche Veranstaltung von ignoranten Stümpern, die es nicht mal raffen, dass man sich die (Auto-)Presse zum Freund&Kumpel machen muss, wenn man dauerhaft gut in Tests abschneiden will. Da reicht Produktqualität und Preis-/Leistungsverhältnis bei weitem nicht aus - es wollen die maßgeblichen Damen und Herren gebauchpinselt und mit großzügiger Überlassung hochwertig ausgestatteter Modelle für längere Zeiträume ohne Stellung dummer Fragen wohlgesonnen gemacht werden. :whistling:


    Diese Gefügigmachung der Medien gehört zum Basiswissen jedes halbwegs erfolgreichen Lobbyisten und Politikers - vom US-Trump bis zum Bürgermeister von Hintertupfing - und natürlich weiß und praktiziert das z.B. auch VW seit Jahrzehnten mit großem Erfolg: net zuletzt deshalb können die sich auch alles leisten... X/


    Honda hingegen... :sleeping:;(8|

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Bitte beim Thema bleiben und nicht persönlich werden, auch wenn es manchmal schwer fallen mag.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------