Beiträge von 14crv05

    Als ich mich mit dem Thema CRV Hybrid zum ersten Mal beschäftigt habe war es Anfang 2019. Das Prospekt vom Händler hat den Stand 12/2018. Nun ist es ja nicht so dass ich ständig zum Autohändler renne und mir ein Prospekt hole wenn ich mich mit dem Gedanken trage irgendwann ein bestimmtes Auto zu kaufen. So eine Kaufentscheidung braucht bei mir Zeit, viel Zeit. Jedenfall hab ich mich meistens auf der Honda Homepage informiert.


    Und da stand nirgens ein Hinweis auf zwei CO2 Messzyklen und dass der Wagen nach dem neueren WLTP Modus besteuert wird welchem ein höherer CO2 Wert zu Grunde liegt. Dies macht die Konkurrenz (Toyota beim RAV4) deutlich besser. Dort wird auf der Homepage darauf hingewiesen dass der Wagen zwar WLTP getestet ist aber zur besseren Vergleichbarkeit der NEFZ Wert ausgewiesen sein muss.


    Bei den Verkaufsgesprächen wurde ich darauf auch nicht hingewiesen. Absicht unterstelle ich dem Verkäufer nicht, ist warscheinlich untergegangen.
    Als ich meinen vorhergehenden CRV 2015 gekauft habe brauchte ich mich über sowas keine Gedanken machen, denn es gab nur einen Wert. Wenn sie wenigstens beide Werte ausgewiesen hätten. Aber auf dem Verkaufsschild stand nur der alte NEFZ Wert.
    Unter Transparenz verstehe ich was anderes.

    danke für die detaillierte Antwort!

    kann mich dem nur anschließen!

    Abregeldrehzahl bei der AU-Überprüfung im Rahmen der HU überschritten.
    Entweder ein Sensor defekt oder Messung durch den HU-Prüfer net korrekt durchgeführt.
    Ich würde eine Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen und eine AU-Untersuchung erneut durchführen lassen.
    Mit der dann hoffentlich korrekten Abregeldrehzahlüberprüfung eine "Nachkontrolle" veranlassen.
    Bericht der AU-Untersuchung mitnehmen!!!!

    kann mich dem nur anschließen - ist definitiv die beste option!

    kann mich dem nur anschließen, platztechnisch wirklich nicht all zu gut!