Honda lässt Dieselkunden im Regen stehen?

  • Patriotismus ist sowieso ein ganz schlechtes Leitmotiv.

    Jep! :thumbup:


    Und was haben wir denn aus 'patriotischer' (= 'vaterländischer' :huh: von lat. 'pater' = Vater) Sicht schon zu bieten? Unsere Zahlen sind arabisch, unsere Schrift ist lateinisch, unsere Computer sind asiatisch und die darauf laufende Software ist amerikanisch... ;););)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwing ()

  • Dass du paranoid bist heißt nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

    Die meisten von mir stimmen dir da zu... :whistling:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hi Freunde!


    Ich habe 2 Meldungen bezüglich des Umgangstons hier im Threadt.
    Sollte der sich net ändern, beende ik die eigentlich suppi Diskussion hier.


    Beachtet bitte die Nettiquette.


    Der gemeldete User wird nicht extra von mir angeschrieben, aber ich denke, er weis, das er gemeint ist!

  • Warum sollte der Händler jede noch so kleine Änderung kennen? Vielleicht sieht der Kat sogar gleich aus, vielleicht ist es nur Software.


    Warum sollte Honda eine Umrüstung anbieten? Zu dem Zeitpunkt des Kaufs war und ist auch heute noch alles rechtens. Ihr habt Euro 5 gekauft und bekommen.


    Für die Entscheidung von Fahrverboten kann Honda ja nun wirklich nichts. Das ist Politisch motiviert.



    Honda hat heute nochmals in einem Rundschreiben bekräftigt das bei unseren Fahrzeugen alles in Ordnung ist.(probiere es nachher nochmal online zu stellen)


    Das mit der Kommunikation muss ich allerdings leider zugeben. Das war wirklich schon besser.

  • Habe die Themen: Diesel-Honda-Schummeln-Rückruf-Umrüstung mal. Ei meinem HH angesprochen.
    Die Aussage war, dass Honda es NICHT nötig hat zu schummeln, da:
    - sie es ja technisch hinbekommen habe (die Quadratur des Kreise Feinstaub vs. NOx, trotzdem das nur der europäische Markt ein Dieselmarkt ist (spricht für den Hersteller)
    - in USA als größter Absatzmarkt für Honda, schärfsten Kontrollen mit drakonischen Strafen installiert sind und als größter Motorenhersteller mit dem weltweit meistverkauften SUV im Programm nicht auffällig geworden ist
    - Honda keine Gesetzeslücken (wie Temperaturfenster o.ä.) genutzt hat. Bei den Motoren und der Abgasreinigung ist tatsächlich drin was draufsteht. Daher ist bei den Euro 6 Dieseln (bei den anderen tüfteln sie vielleicht an Lösungen) derzeit kein Update, ob bei der Soft- oder Hardware nötig und geplant.
    Ich denke, das spricht für das hohe technische Niveau von Honda und einer vertrauenswürdigen Marke. ... und das alles trotz einer fast nicht existenten Werbestrategie zumindest in D. Respekt.
    ... also heißt es tatsächlich: ruhig bleiben, zurücklehnen und abwarten.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • In den USA laufen garantiert keine CRV-Diesel. Die sind nur für den europäischen Markt. Ist also kein Wunder, dass es da keine Auffälligkeiten gibt.


    Und die Mär von Honda als "größtem Motorenhersteller": Die zig Millionen Mofamotoren zählen nicht wirklich ...

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Warum sollten beim größten Motorenhersteller nicht auch Boots-, Geräte- und Motorradmotoren zählen?


    Beim größten Autohersteller werden doch auch fleißig Busse und LKWs mitgezählt...

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Was mit SW Update´s ausgemerzt wird weiß keiner. Stand vorm Urlaub beim HH wegen Luftmassenmesser wechseln, da wurde ein SW Update aufgespielt.
    Keine Ahnung was da verschlimmbessert wurde.


    Honda hat trotzdem in der Motorsoftware etwas hinterlegt, z.Bsp. läd die Lichtmaschine in den ersten 20min nur sehr selten.
    erste 20 min? Prüfzyklus?

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • onda hat trotzdem in der Motorsoftware etwas hinterlegt, z.Bsp. läd die Lichtmaschine in den ersten 20min nur sehr selten.

    Bist du dir da sicher? Als vor kurzem meine Batterie am ende war, habe ich die Kiste überbrückt und danach bin ich 15 min gefahren. Ist auch gleich wieder angesprungen

  • Lese mal während der Fahrt die Bordspannung aus.
    In den ersten 20min lädt die Lichtmaschine nur, wenn du mit Licht oder Klima fährst, oder bei Motorbremse.....


    Dies ist im Winter bei Kurzstrecke sehr bedenklich.


    Bei dir hat das Batterie-Management die super niedrige Ladung erkannt.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km