• Ich würde zur Sicherheit die Garantieverlängerung buchen!
    Ich habe nun zwei neue Lambdasonden und zweimal den "Parkschalter" in der Automatikkonsole erneuert bekommen.
    Den gibt es übrigens nur in der kompletten Einheit für 1680,00 EURO !!!
    Keine Ahnung was die Sondeen kosten ;)
    Die hinteren Radlager sollen bei einigen Modellen auch nichrt wirklich langlebig sein.

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

  • Hallo cr-v gemeinde,


    Bei meinem läuft Dezember 17 die Garantie aus..
    Habt ihr noch tips,auf was man besonders achten sollte?
    Was habt ihr in eurer Garantiezeit so machen lassen??

    Welchen Motor hast du und wieviel km fährst du pro Jahr? Beim 1.6 er Biturbo Automatik scheint die Zusatzgarantie sinnvoll zu sein. Beim Benziner und beim 1.6 er 2WD braucht man die nicht. In der Garantiezeit habe ich den Mechanismus des Klappschlüssels zwei Mal reparieren lassen. Das war´s. Habe jetzt nach drei Jahren und zwei Monaten knapp 86.000 km auf der Uhr, ohne Mängel.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Je nach Zustand (Verarbeitungsmängel) wird das wohl getauscht, soweit ich das gelesen habe.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Das von Honda verwendete Leder ist leider absolut minderwertig und extrem dünn. Aber ersetzt wird es auf Garantie nur, wenn es während det Garantiezeit reißt oder bricht. uns selbst dann nur nach lanwiereigem Hin und Her! Alles andere, vor allem die offenkundig auf qualitativ minderwertiges Leder zurückzuführenden Schäden an den Sitzwangen, werden als 'normaler Verschleiß' abgebügelt.


    Die Mafia der Hänndler und des Importeurs Honda Deutschland mauert da massiv. Ich zitier mal einen Honda-Händler: "Um das auf Garantie ersetzt zu bekommen müssen Sie uns und Honda schon verklagen - viel Spaß!"


    Nett, wie man mit den Kunden umgeht, gell? <X


    Obwohl der CR-V ein tolles Auto ist, wird es, wegen der absolut kundenfeindlichen Einstellung von Honda Deutschland und den Händlern, mt Sicherheit unser erster und letzter Honda bleiben!


    Für unsere Tochter, der wir zum Abi ein Autochen geschenkt haben, ist deshalb der hierfür eigentich geplante neue Jazz gecancelt worden und stattdessen gabs ein fast neues, nur leicht gebrauchtes bayerisches Kleinwägele. :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022