Beiträge von mc-drive

    :!:Kein rurrendes Geräusch mehr:!:


    Nach längerer Zeit gebe ich hier mal ein aktuelles Update zum eigentlichen Problem mit dem Verteilergetriebe/Übertragungseinheit.


    Wie Ihr in vergangenen Beiträgen von mir lesen könnt, wurde angeblich im Januar 2019 das Verteilergetriebe getauscht. Danach war das rurrende Geräusch nach wie vor gut und deutlich zu hören..


    Ich habe mir jetzt mehrere Monate Zeit gelassen und immer wieder überprüft, gehorcht, probiert.. Das rurrende Geräusch ist absolut nicht mehr zu hören. Es wurde seit Jan.`19 werkstattmäßig nichts mehr unternommen, um das Geräusch abzustellen. Es ist von alleine verschwunden.


    Und nun? Muss ich mir erneut (andere) Sorgen machen oder keine mehr? Hatten die Geräusche ganz andere Ursachen und wenn ja, welche?


    Ich bin ein wenig verwirrt, obwohl ich mich natürlich über den aktuellen Zustand freue. Hat jemand von Euch Betroffenen ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie schaut es bei Euch aus? Berichtet doch mal bitte. Danke!

    Moin,

    da meine Dashcam keinen eigenen Akku verbaut hat, wird sie während der Fahrt vom der 12 V Buchse in der Mittelkonsole mit Strom versorgt. Das Kabel konnte ich relativ einfach unter der Beifahrer-Sonnenblende, der Verkleidung der A-Säule, unter dem Handschuhfach und an der Mittelkonsole entlang verlegen.


    Im Stand wird sie dann durch eine Powerbank, die auf der Beifahrer-Sonnenblende sicher befestigt wurde, mit Strom versorgt. Leider muss ich die Ladekabel entsprechend umswitchen, was leider etwas lästig ist und gerne von mir vergessen wird.. :whistling:

    Moin zusammen!


    Nach dem Update letzten Jahres fällt mir auf, das ich in den letzten Wochen von der Regeneration der DPF irgendwie nichts mehr mitbekomme. Früher stieg der momentane Verbrauch während der Regeneration mal locker um 2 Liter, nun kann ich keine Veränderungen mehr feststellen. Zufall?

    Bei extrem kalten Temperaturen unter 0 Grad läuft mein Diesel wie ein alter Trecker. Erst nach ca. 2-3 Kilometern wird er leiser, bei Betriebstemperatur läuft er sanft und ruhig. Motoroel ist auf Maximum.

    Verbrauch liegt z. Zt. bei ständigen Minus-Temperaturen bei knapp 7 Litern (ca. 80% Landstr./20% Stadtverkehr). Das war aber auch schon vor dem Update so. Im Winter grundsätzlich 1 bis 1,5 Liter mehr, je nach Außentemperatur.

    Automatikgetriebe (9-Gang) schaltet nach Motorstart im Winter immer etwas träge, das gibt sich aber schon nach einigen Schaltvorgängen. Liegt wohl am kalten Getriebeoel.


    Noch was? Nö! Eigentlich alles Kleinigkeiten. Die letzten 2 Jahre schnuckelt er brav vor sich hin.


    Im Mai läuft die Garantieverlängerung ab. Hoffe, das er danach keine größeren Probleme bekommt.

    Moin zusammen,


    mir wurde zum vierten Mal in Folge der Heckscheibenwischer meines CR-V's in der Waschanlage (egal welche) von der Dachbürste von der Ausgangsposition bis ca. in die Mitte der Heckscheibe verdreht. Bei abgeschlossenen Fahrzeug wird dabei sogar die Alarmanlage ausgelöst ?( Nach der Wäsche lässt sich der Heckscheibenwischer dann ohne große Mühe wieder zurückdrehen. Bei normaler Wischfunktion läuft er völlig normal. Zu Hause wollte ich den Wischer dann mal mit der Hand verdrehen, ging aber nicht. Alles wieder fest ?(


    Hat sonst noch jemand diese Auffälligkeit und kann mir sagen, woran das liegen kann? Muss doch einen Grund haben. Danke!

    Ähnliches Problem hatte ich mal in einer Waschanlage. Spiegel wurde von der selbigen angedrückt und fuhr nicht mehr automatisch aus. Habe ihn mit der Hand vorsichtig ausgeklappt, danach funzte alles wieder. Ist bei Dir vielleicht ähnlich?! Versuch wäre es zumindest wert.

    Außentemperaturen spielen natürlich auch eine Rolle.
    Aber so schnell wie neuerdings war das vorher nicht; ich fahre jetzt grad mal einen Kilometer und der Zeiger steht mittig wie bei Betriebstemperatur.
    ..

    Moin Reinhard,


    es kann auch sein, das bei der vorherigen Fahrt die Regeneration des DPF eingesetzt hat und nicht beendet werden konnte. Diese wird meistens bei der nächsten Fahrt fortgesetzt und der Motor wird deutlich schneller warm. Die technischen Abläufe kenne ich zwar nicht, fiel mir aber bei meinem CR-V schon des öfteren auf.

    Was mir nach dem Abgas-Update auffällt ist, dass die Temperatur laut Anzeige ratz-fatz "Betriebstemperatur" aufweist, was vorher Minuten bzw. einige Kilometer mehr in Anspruch nahm.
    Jetzt ist das nach einem Kilometer soweit.

    Wärmere Außentemperaturen?


    Meiner wird auch z. Zt. wesentlich schneller warm als bei Temperaturen bis z.B. 5 Grad, allerdings auch schon vor dem Update.

    Danke für Eure Feedbacks :thumbup:


    Habe meine Batterie bisher völlig problemlos 1 x ganz normal geladen (nicht im AGM-Modus). Habt Ihr Eure CR-V Batterien schon mal im "Recond"-Modus geladen? Ist es sinnvoll, die Batterie dabei abzuklemmen oder ist es wirklich nicht notwendig? Man liest unterschiedliche Meinungen und ich habe keinen Bock auf ein neues, teures Steuergerät. Aus der Anleitung geht nichts hervor.


    Danke!

    Mal ne Frage...
    Meine Batterie ist jetzt fast 7;Jahre alt. Hab bis jetzt noch keine klagen. Ich verwende die coming Home Funktion und ich Klappe zu 90% die Spiegel immer ein.
    Kann es sein das die Batterie noch gut ist, weil ich immer das SS Gedöns Deaktiviere?

    Vielleicht hat Dein CR-V noch nicht diese kleine "ichladedieBatteriewannesmirpasst(management)box" am Minus-Pol..?