Beiträge von mc-drive

    Moin zusammen,


    ganz vergessen, ich bin hier ja noch eine Rückmeldung schuldig..


    Problem gelöst! In meinen China-Handy war die Kopfhörer-Funktion per Bluetooth aktiviert. Das alleine ist eigentlich kein Problem, die Lautstärke für Medien etc. wird aber nach 30 Minuten automatisch runtergeregelt, weil die Software davon ausgeht, das eventl. Hörschäden entstehen können.


    Sachen gibt's..


    Trotzdem nochmals danke für Eure Tipps und Ratschläge :thumbup:

    Auf die Gefahr hin etwas zu nerven, dennoch die ergänzende Anmerkung zur Lautstärke, die evtl. zu prüfen wäre:

    Ggfs. gibt es mehrere unterschiedliche Lautstärketypen beim Handy - etwa die 1. Klingelton- UND 2. Audiolautstärke... ? Ist das wirklich eindeutig geklärt? Wenn ja, weiß ich aktuell auch keinen besseren Rat...

    Danke für Deine Anmerkung.


    Nein, es ist alles genaustens und auf volle Lautstärke am Handy eingestellt. In den anderen Fahrzeugen funzt es ja auch ohne Probleme.


    Morgen werde ich es mal mit einem anderen Smartphone vom Kollegen testen.

    Moin zusammen,


    ich bin jetzt nicht unbedingt der Technikfreak, aber seit einiger Zeit habe ich ein Duo-Abo von "Spotify" und höre meine Playlist natürlich auch gerne im Auto.


    Die Übertragung per Bluetooth zum Connect klappt einwandfrei, nur die Lautstärke der Musik ist im CRV nur etwa halb so laut wie die eingestellte Lautstärke des Radios. Ich muss also schon fast ans Limit gehen, um meine Lieblingsmusik gut hören zu können. Schalte ich dann wieder zurück aufs Radio fliegen mir fast die Scheiben raus.. :huh:


    In meinem Firmanwagen (VW Crafter) oder im Fzg. meiner Frau habe ich bei der Übertragung volle Lautstärke wie die des Radios.


    Kann/muss ich am Connect noch irgend etwas zusätzlich einstellen? An meinem Handy (Xiaomi Mi 11 lite) ist die Lautstärke auf max. eingestellt.


    Freue mich auf Eure Antworten. Danke!

    Ich möchte hier kein neues Thema aufmachen, möchte gutmeinend lediglich zu bedenken geben, dass die hier genannte Billig-"Messtechnik" am Zigaretten-Anzünder zwar irgendwelche tollen Zahlen anzeigt, man aber davon ausgehen kann, dass diese nicht unbedingt etwas Sinnvolles aussagen (Stichwort Mess-Ungenauigkeit + Anzeige-Ungenauigkeit) - insbesondere dann, wenn es um "echte" Probleme und kleine Abweichungen geht... Bei aller Liebe zum Selbermachen/Mitdenken/etc. kann man sich da unbewusst auch ganz schön verrennen...

    Vor allem liest man beim Voltmeter im Zigarettenanzünder nur die momentane Bordspannung ab und nicht die der Batterie. Die kann im gleichen Moment eine ganz andere Spannung haben.

    Puh, insgesamt also fast 360 Euro plus die schon verbratenen 150 Euro, also ca. 500 Euro!!! 60 Euro für vier Glühkerzen im Zubehör, 15 Euro für Injektorenlöser, eine halbe Stunde youtube-Videos schauen und gemütliche zwei Stunden Arbeit kommt nicht in Frage?

    Hm, eher nicht. Erstens fehlt mir wahrscheinlich das passende Werkzeug. Sollte mir dann vielleicht noch eine Glühkerze abreissen, habe ich ein richtiges Problem (kann i.d. Werkstatt allerdings auch passieren. Wurde extra drauf hingewiesen..)


    Nö, ich laß da lieber den Fachmann ran. Ist mir sicherer. Das Geld tut natürlich gerade in diesen Zeiten auch mir weh, aber ein Fahrzeug kostet eben auch mal etwas mehr als immer nur die 250-300 Euro für Wartung etc.

    Heute kam der Kostenvoranschlag für 3 neue Glühkerzen (1 wurde ja bereits erneuert)


    ca. Euro 300,- + Meerschweinsteuer


    Sollte die Kontrollleuchte weiter ausbleiben, werden sie im Mai zusamen mit der jährl. Wartung erneuert.

    So, neues Getriebeöl ist drinne, Wechsel mit Spülung, quanta-costa 569 EUR unter Verrechnung von 20 % Rabatt, weil mein Brauner über 6 Jahre alt ist.

    Die Schaltvorgänge gehen butterweich vonstatten. Ich bin zufrieden und mein TÖVTÖV und sein Getriebe danken es mir hoffentlich; da muss ne Oma lang für stricken.

    Wow, kein billiger Spaß. Hast Du mal gefragt, was der normale Oelwechsel gekostet hätte?

    Heute wurde in einer freien Werkstatt meines Vertrauens ausgelesen. Fehler war im Speicher hinterlegt. Diesmal war die Glühkerze vom 1. Zylinder Schuld an der Fehlermeldung. Kostenvoranschlag für 3 neue Glühkerzen folgen.


    Sehr interessant fand ich die Aussage vom Werkstattmeister, das die Glühkerzen bei modernen Fahrzeugen erst ab ca. 5°C Außentemperatur vorglühen, vorher nicht. Das war mir neu. Ist es wärmer, kann es durchaus normal sein, das die Fehlermeldung nicht mehr auftritt. Von den Temperaturen her kann es durchaus bei mir gepasst haben. Schade, die nächsten Tage soll es bei uns hier im Norden leider nicht kälter werden (minim. 4-5 Grad). Mal schauen..

    Bei mir hat zwölf Monate ignorieren geholfen ;)

    Bei mir nur 3 Tage..


    Heute zur Sonntagsausfahrt war das Kontrolllämpchen wieder aus. Einfach so und blieb auch aus.


    Nichtsdestotrotz lass ich den Fehlerspeicher Dienstag mal auslesen. Bin gespannt, ob und was er anzeigt.