Beiträge von mc-drive

    Lass Dich von Deiner Werkstatt nicht bequatschen. So ziemlich alle, die hier innerhalb der normalen Garantiezeit (3 Jahre) eine neue Batterie bekommen haben, erhielten sie auf Garantie. Ich auch!

    Die selben Syptome hatte meiner auch. Die Batterie ist tot, fast jedenfalls. Auch ein Nachladen der selbigen hat nur kurz etwas gebracht. Meine wurde auf Garantie getauscht.

    Bin nach dem Update jetzt ca. 300-400 km gefahren, auch eine Regeneration hat er hinter sich und ich kann kaum Veränderungen wahrnehmen.


    Ich fahr täglich die gleiche Strecke zur Arbeit und manchmal habe ich das Gefühl, das er in einigen Passagen einen Gang tiefer schaltet als früher, und dadurch hochtouriger läuft, dann aber auch schnell wieder einen Gang hochschaltet. Vielleicht täusche ich mich aber auch und gebe etwas mehr Gas, weil der Sprit im Moment so günstig ist. :D Während der Regeneration konnte ich keine fahrtechnischen Veränderungen wahrnehmen.


    Also irgendwie alles beim Alten..

    Meiner hatte am vergangenen Mittwoch im Rahmen seiner jährlichen Wartung sein Abgas-Update bekommen. Bisher bin ich etwa 100 km gefahren, kann aber (noch) keine Veränderungen feststellen. Bin vor allem auf die nächste Regeneration gespannt, ob sich dabei fahrtechnisch was geändert hat.

    Ist ja merkwürdig..


    Habe gerade mal auf der "Rückruf-Seite" von Honda meine Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da, die beiden Rückrufaktionen bzw. Produktoptimierungen (Abgas und Anzeige Getriebeoelwechsel) erscheinen da immer noch, obwohl doch vor 1 1/2 Wochen angeblich beide Updates durchgeführt wurden..


    Ist das bei euch auch so? Prüft doch bitte mal. Hat Honda so eine "lange Leitung"?

    Meiner hatte am vergangenen Mittwoch im Rahmen seiner jährlichen Wartung sein Abgas-Update bekommen. Bisher bin ich etwa 100 km gefahren, kann aber (noch) keine Veränderungen feststellen. Bin vor allem auf die nächste Regeneration gespannt, ob sich dabei fahrtechnisch was geändert hat.

    Eure Spannungsmessungen haben mich neugierig gemacht, daher habe ich mir auch ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder gegönnt. Schlüssel in Position 1 und es werden immer 11,8 Volt angezeigt. In Position 2 (Zündung an) 11,6 Volt. Läuft der Motor habe ich im Bordnetz (Zigarettenanzünder) eine regelmäßige Spannung von 14,1 bis 14,3 Volt, je nach dem, wieviel Verbraucher an sind (Licht, Gebläse etc.)


    Die "Ruhespannung" mit 11,8 Volt kommt mir arg wenig vor. Habe bereits vor einem Jahr auch eine neue Batterie (die original schwarze) eingebaut bekommen. Die kann doch nicht auch schon wieder am Ende sein. Motor startet allerdings normal, Start-Stop funzt auch bei warmen Motor.


    Nächste Woche habe ich Service-Termin. Mal schauen, was die Fachleute dazu sagen.