Beiträge von the transporter

    ich hab den. nicht gaanz billig , dafür qualitativ top. auch die große gummiplatte ist echt super. ist natürlich nen ordentlicher Trümmer.
    der pumpt so hoch, das du 2 räder gleichzeitig wechseln kannst.


    Kunzer WK 1010 Hydraulischer Rangierwagenheber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mit dem durfte ich schon mehrere Male bei nem Freund arbeiten, kann ich auch wirklich empfehlen.


    Ich selbst habe mir vor einigen Jahren den Rodcraft RH215 gekauft. Das damalige Auto war relativ tief, so war (und ist er immer noch) der Rodcraft ideal. Dank Fußpumpe und guten 50cm Hubhöhe hatte ich auch mit meinem Vito, und jetzt mit dem CR-V keinerlei Probleme. Ich gehe davon aus das ich in meinem Autofahrerleben keinen Wagenheber mehr kaufen muß :thumbup:


    Edit: Link vergessen..... :whistling:


    Rodcraft 8951082026 Wagenheber RH215 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wenn bei mir die 0 angezeigt wird kann ich bedenkenlos noch 50 Km fahren ohne Schildkröte. Getankt habe ich dann immer so um die 55 Liter. Irgendwo steht hier auch geschrieben das bei Anzeige 0 Km erst die eigentliche Reserve beginnt, zumindest beim Vorfacelift.



    Edit:
    Zur eigentlichen Frage: 1100 Km zeigte mir meiner auch schon öfter an. Seit dem letzten Service beim HH vor eineinhalb Wochen tut er das bei mir auch nicht mehr, habe allerdings auch erst zwei Tankfüllungen geleert seither. Kurz nach dem tanken pendelt sich die Restweitenanzeige irgendwo bei 800 - 900 Km ein zählt dann ohne größere Schwankungen runter. Das war vorher nicht so. Bei sparsamer Fahrweise konnte man die Anzeige durchaus auf 1100 Km + drücken, anders herum genau so, bei unvernünftiger Fahrweise waren auch gleich wieder 200 Km Guthaben in kürzester Zeit weg. Das scheint mir jetzt etwas "gedämpfter" abzulaufen. Vllt. gabs ein Update beim Service?

    "massives Plastik" ist gar nicht so erstrebenswert, da es zu Schwingungen (vibrieren) neigt. MDF ist schon okay, lässt sich sehr einfach bearbeiten und dämpft Vibrationen. Früher schwörte man auf Rotguss für die Ringe, kann nicht sagen ob das noch aktuell ist, meine Hifizeit liegt schon etwas zurück.
    Bezugsquellen wären Carhifiläden, wenn du es selbst ausmisst die Schlosserei um die Ecke.
    Türen dämmen lohnt sich immer! Alubutyl eignet sich sehr gut.


    Direkt nach dem Start fängt er nicht an zu Regenerieren, zuerst kommt Kat heizen..., bis dann bei etwa 60°C Wassertemp. wirklich die Regeneration angestoßen werden kann.

    Es waren ca. 50 Meter fahrt bis zum Start der Regeneration. Das Auto stand 10 Stunden a. Parkplatz, somit, trotz sommerlichen Temperaturen, Motor nicht auf Betriebstemperatur. Bei abschüssiger Strecke im reinen Schiebebetrieb 3 Liter Durchschnittsverbrauch statt die üblichen 0. Außerdem war bei geöffnetem Fenster das übliche Brummen zu vernehmen. So bisher dreimal geschehen, ich sauge mir das nicht aus den Fingern, was soll das sonst gewesen sein?

    Wenn die Anzeige leuchtet muss der DPF in der Werkstatt freigebrand werden, dann liegt ein Fehler vor, oder der Filter ist einfach voll. Der normale Reinigungsvorgang findet im verborgenen statt. Man erkennt das am erhöhtem Durchschnittsverbrauch, und der Motor "brummt" etwas mehr, das höre ich aber nur innerorts bei geöffnetem Fenster.


    Bezieht sich alles auf die 4. Generation, VfL, 2,2 Diesel.



    Soweit ich weiss, hat kein Autohersteller eine Anzeige dafür


    Vereinzelte VWs zeigen sie an.