Beiträge von the transporter

    Wie viel Liter Inhalt hatte der früher?? ?(

    Der frühere, erste 7er (E23) hatte 85L, die starken Modelle bis zu 100L Tankinhalt.
    Die früheren 5er Modelle (E12 & E28) zwischen ca. 70L & 80L.


    Die aktuelle V-Klasse wird standartmäßig auch nur mit einem 57 Liter Tank verkauft, und das bei solch einer Schrankwand! Es gibt aber einen 70L Tank als Sonderausstattung :S

    Kannst du die Höhendifferenz des Luftfahrwerks nennen, und vllt. noch den Verstellbereich des Gewindes? Das klingt sehr interessant!

    nein...geht grad so hoch wie oem...bzw ist es ja wie ein gewindefahrwerk aufgebaut.... geht höher , dann aber nicht so tief, kommt drauf an wie du dein gewinde drehst.


    Ohne unverschämt wirken zu wollen, würde ich mich auch noch über zusätzliche allgemeine Infos/Erfahrungen (Fahrkomfort, Einbauaufwand, Kosten usw.) deines Luftfahrwerks sehr freuen. :D

    Ob die Kabel schon verlegt sind kann ich Dir nicht beantworten.
    Deinen Umbauplänen zufolge glaube ich aber zu entnehmen das Du eher hochwertigeres HIFI-Material verbauen möchtest?
    Sollte dem der Fall sein, zieh auf jeden Fall andere, ordentliche Kabel rein.

    Ich denke das kommt erst bei einer extreme Situation, wie z.B. Vollbremsung oder Ausweichmanöver. Da wird der Dicke sicher ins schwimmen kommen

    Kann ich genau so von meinem IVer bestätigen. Das typische SUV-Nicken beim bremsen ist bei bei Höchstgeschwindigkeit schon sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem läuft er beim starken bremsen (und höheren Geschwindigkeiten) auffällig stark den Spurrinnen hinterher wie ich finde.
    War aber bisher nie gefährlich, und unsicher fühlte ich mich dabei eigentlich auch nicht.

    Wenn kein störender Gegenstand in den Führungen sichtbar ist, wäre mein nächster Schritt selbige zu reinigen und mit Silikonspray zu behandeln. Der Schutzmechanismus, welcher die Scheibe wieder runterfahren lässt, wird ja auch bei Schwergängigkeit des Hebesystems ausgelöst.
    Ich weiß jetzt nicht ob der CRV ein Scheren- oder ein Seilzugsystem hat, sollte bis dahin keine Besserung eintreten muss eben die Türverkleidung runter und entweder die Umlenkrollen, oder die Laufschienen gefettet werden.