Lautsprecher + Adapter Ringe

  • An diejenige die schon ihre Lautsprecher ausgetauscht haben.


    Was habt Ihr für Adapter Ringe benutzt?


    Es gibt viele die aus MDF gefertigt sind, aber nichts aus "massiven" Plastik.


    Habt Ihr auch eure Türen gedämmt?


    Was für Leistung wird an die Lautsprecher geschickt? An den Originalen Lautsprechern steht natürlich nichts drauf.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Die passenden Adapter Ringe hat mir ein Freund spezifisch aufs Auto gemäss meinen Angeben aus Alu gelasert. Passgenauigkeit und Dicke konnte daurch auf den mm angepasst werden. Mit einer PDF Platte ist dies natürlich auch möglich.
    Die Türen Dämmen ist von Vorteil und sicher nicht falsch
    Früher hatten die OEM LS einmal zwischen 15 und 20 Watt. Wie viel die Premium LS haben, kann ich nicht sagen

  • "massives Plastik" ist gar nicht so erstrebenswert, da es zu Schwingungen (vibrieren) neigt. MDF ist schon okay, lässt sich sehr einfach bearbeiten und dämpft Vibrationen. Früher schwörte man auf Rotguss für die Ringe, kann nicht sagen ob das noch aktuell ist, meine Hifizeit liegt schon etwas zurück.
    Bezugsquellen wären Carhifiläden, wenn du es selbst ausmisst die Schlosserei um die Ecke.
    Türen dämmen lohnt sich immer! Alubutyl eignet sich sehr gut.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Alubutyl eignet sich sehr gut.

    Genau, hier ein video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Genau, hier ein video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau an so was habe ich gedacht.


    Habt Ihr alle 2-Wege eingebaut? Oder ist hier einer der auch 3-Wege Lautsprecher hat

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Subwoofer ist schon gut, nur wie am besten?
    Ich möchte kein Kofferraum opfern und Reserverad möchte ich auch behalten.
    Was anderes unter dem Beifahrersitz legen ist doof, Kinder müssen noch irgendwo ihre Füße drunter schieben.


    Meine Überlegung war der Eton: https://www.carhifi-store-buen…ton-res-11-aktivsubwoofer
    oder Pioneer: http://www.toms-car-hifi.de/?s…M-choj0wdMCFeUp0wodigkLew


    Beide sind aber nur aus einem Alu-Guss.


    Werde wahrscheinlich versuchen selber aus MDF oder Multiplexplatte etwas rundes zu bauen, was gut in das Reserverad rein passt.
    Holz schalt immer besser.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Es passen nur ca 12L rein, Gehäusestärke abgezogen.
    Wird wohl nicht mehr als ein 20cm Woofer sein.


    Alles besser als was jetzt verbaut ist.


    Ich fahre beruflich viel VW oder Audi aber auch Mercedes V-Klasse ist dabei.
    Alle Fahrzeuge sind sehr gut ausgestattet.
    Ich muss sagen, der Bass ist bei allen Fahrzeugen besser als bei uns.
    Dafür haben die alle zu wenig höhen, die Musik hört sich einfach schlecht an. Natürlich außer A7 und A8, die habe B&O Anlagen drin.
    Abspielquelle ist immer Deezer über Bluetooth.
    So schlecht ist unsere Anlage gar nicht, es fehlt nur der Bass.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • ich habe bei meinem RE6 den Sub vom Premium Soundsystem unterm Beifahrer gegen einen Eton USB 6.2 ausgetauscht und der passt perfekt.
    Und man kann als Erwachsener noch ganz entspannt hinten sitzen.

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)