Beiträge von the transporter

    Hat eigentlich schon jemand versucht einen Dachträger für Reling (z. B. Thule 753) auf einen CR-V IV OHNE Reling zu verbauen?
    Fixpunkte sind ja da, unter der Kunststoffleiste. Bedenken hätte ich evtl. wegen der dann geringeren Auflagefläche, da die Reling am Dachträgerfuß ja ausgespart ist.

    Ich möchte mir ein Dachzelt anschaffen, hab aber nur einen Elegance, also keine Reling. Daher werde ich mir einen Dachträger ohne Fixpunkte zulegen, Thule 754 zum Beispiel, bei den Traversen bin ich mir noch nicht schlüssig.
    Da sich das Gewicht bei besetztem Zelt auf gut 200 Kg summiert möchte ich den Dachträger dort positionieren, wo das Dach am meisten Stabilität hat. Und das sollte in der Gegend der Dachquerstreben sein.
    Die vorhandenen Befestigungspunkte für die Reling wären von der Stabilität in Ordnung klar. Die Positionen sind hald ungünstig, wie schon ausgiebig hier im Forum diskutiert.
    Deshalb würde ich mich über eine Zeichnung oder Bild freuen wo man die Querstreben des Daches sieht, denn vllt. gibts ja noch eine andere Strebe mit günstigerer Position.


    Grund der ganzen Sache steht hier im Beitrag von CR-V Noris.
    Dachträger, Erfahrungen und Empfehlungen



    Link zu meinem derzeitigen Zeltfavorit
    http://www.horntools.com/dachz…ddg3t8s8rk3b7th5s5bps4i30


    Hoffe das war jetzt ausführlich genug 8)