Beiträge von HondaFan

    Der Verbrauchsunterschied zwischen HeinzG oder ne mir könnte daran liegen: ich bewege derzeit einen Exe AWD, HeinzG einen Lifestyle (2WD?)


    Der CRV ist in Sachen Verbrauch tatsächlich für mich fast beeindruckender als der Jazz e:HEV, der „nur“ um die 2,5 Liter weniger braucht. Ich bin gespannt auf den Civic, den wir bestellt haben …

    Verkaufe den wieder und beschaffe ein normales Fahrzeug. Wenn im Winter Strom gespahrt werden muss, dann kommt ein Ladeverbot für die Hybriden und ein Fahrverbot für die E Autos. Auf jeden Fall wenn die Politiker endlich mal lernen zu denken. Aber das ist wohl zu viel verlangt.

    vor dem Antworten nachdenken und/oder informieren erspart Peinlichkeiten. Der CRV Hybrid muss - wie derzeit jeder andere Honda Hybrid - NICHT an die Steckdose.


    Zur Eingangsfrage: fahre ganz normal, lass ihn rollen und spiele mit den Tasten zur Rekuperation wie das für Dich passt. Ich fahre im Moment mit um die 6 Liter hier im Urlaub herum.

    Oder man macht sich gar nicht erst die Mühe. Mein letzter Getriebeöl Wechsel nach Inspektionsvorgabe beim HH hat 2-stellig gekostet. Dafür leg ich mich nicht unters Auto.


    Solltest Du dennoch selber wechseln wollen sehe ich das mit dem Dichtring ähnlich wie mein Vorredner. Wichtiger ist die Acht aufs richtige Öl

    Ich finde die Gegenargumente Alle super, ich gebe zu dass scheinbar hier viele Autobesitzer viel bessere Gefühl für das Autokauf und Verkauf haben wie ich.

    :!: Aber noch Mal: ich habe jetzt eine nagelneue CR-V für einen Preis bekommen den ich unschlagbar halte, und mir leisten konnte. UND ich bin mit dem jetzigen Hybrid super zufrieden.:!:

    Ach was. Wenn Du für Dich alles richtig gemacht hast, ists doch gut. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen

    Ich bin ja auch schon etwas mit Autos unterwegs, und schon seit einiger Zeit mit mi elektronischen Bauteilen versehenen Autos. Auf jeden Fall auch mehrere Fahrzeuge parallel in der Firma. Ein Paar Beispiele möchte ich dazu mal mitteilen:


    2003 Civic IMA. Auf 160000km ein Radsensor ausgetauscht. Sonst nix.
    2008 Accord Exe mit Safety Paket = unser erstes Auto mit ACC und aktivem Spurhalteassistent. 120000km kein elektronisches Problem (aber trotz JHM ein paar andere Kleinigkeiten).


    Ansonsten viele andere Fahrzeuge, wenn Honda bisher immer in höchster Ausstattung mit allen lieferbaren Assistenten = kein Elektronikproblem. Wenn andere Marken, dann ebenso immer sehr gut ausgestattet: MB = kein Elektronikproblem (aber andere, zB profaner Rost ist Massen). Audi = fast keine Elektronikprobleme. Und der 1994er Legend den ich noch habe krankt an manchem was eben alt und verschlissen ist - aber elektronisch funktioniert alles ohne Tadel (einfach mal Google befragen, was da schon so alles drin ist). Älteste Fahrzeuge derzeit sind ein Audi A3 (dessen DSG wohl demnächst fällig ist) und ein CRV 4 (auch mit Safety Paket) - Elektronikproblem haben beide keines.


    Die letzten Elektronikprobleme erinnere ich vom BMW E28 und Lancia Thema …