Ok, so siehts bei meinem HH halt nicht aus
Beiträge von HondaFan
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Wir haben das Glasdach - und nur weil Executive eben daran gebunden ist. Es ist der größte Unsinn und bringt mir rein gar nichts. Unsere Jalousie ist immer zu.
Ich finde solche Aussagen " wer es einmal hatte, will es immer wieder ..." Einfach unsinnig - weil falsch. Ich hätte gerne die Option Executive mit einem Dach zum Öffnen (das könnte noch lieber ein altmodisches Stahlschiebedach sein) oder eben ganz geschlossen.
Wer immer sich dieses feste Panoramadach ausgedacht hat ... ich verstehe das Ding nicht und sehe für mich darin keinerlei Mehrwert. In jedem Fall ist das Glasdach eher ein Grund, sich gegen Executive zu entscheiden als dafür - wenn da nicht unsinnigerweise andere schöne Dinge an die Ausstattung gebunden wären ...
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Wobei das so sein kann - aber nicht muss. Ich habe mir mehrfach bei den in Frage kommenden freien Werkstätten hier in meiner Umgebung Angebote machen lassen für Arbeiten. Was soll ich sagen, mein HH ist gleich teuer bis etwas billiger! Und man muss sich bei der freien Werkstatt auch fragen: wenn sie erheblich billiger ist, warum ist das so? Werkstattausrüstung kostet - die freie evtl mehr als die Markenwerkstatt, da sie eben mehrere Systeme bedienen muss. Räumlichkeiten kosten - ok, evtl kann die freie Werkstatt einen etwas unattraktiveren Standort sich leisten. Aber was macht das tatsächlich aus? Ich gehe davon aus, dass ein Meister in der freien nicht weniger verdienen will, als einer in der Markenwerkstatt, genauso die Gesellen. Wo also kommt die Ersparnis her? Weniger Weiterbildung? Billigere Materialien? Geringerer Verdienst bei den Mitarbeitern? Arbeiten sie schneller und berechnen weniger Stunden? Oder wirklich nur der Standort?
Pauschal kann man wohl nicht uneingeschränkt Werbung machen für freie Werkstätten.
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Die Bezeichnung EU-Import triffts wohl besser. Funktioniert aber nur dann, wenn die Hersteller in anderen EU-Ländern drastisch andere Nettopreise anbieten als hier, um den Fahrzeugpreis mit den Abgaben des jeweiligen Landes brutto nicht zu hoch werden zu lassen. Ob Österreich da das lohnendste Importland ist, da bin ich mir nicht sicher. Aufpassen sollte man dann auch auf die Ausstattungen, die in diversen Ländern durchaus unterschiedlich sein kann.
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Bei Bedarf zieht er dem Diesel davon ... ?
Das erlebe ich anders. Der 2.0 5AT ist weit davon entfernt, auch nur ansatzweise souverän motorisiert zu sein. Wenn man zügig unterwegs sein will, muss man hoch drehen und kommt auf der BAB über den 4. Gang nicht hinaus. Und das wirkt vor allem akustisch nicht souverän. Wenn diese Leistungscharakteristik zu einem sportlichen Kompakten passt, aber nicht zu einem Wagen wie dem CRV (finde ich). Und schlucken tut er dann auch. Wir haben ihn für den speziellen Einsatz trotzdem und in diesem Wissen geordert, weil er - wie hier schon angedeutet wurde - für das Nutzungsprofil eben passt. Aber den 2. CRV haben wir nun als 1.6 Diesel 9AT geordert - und der ist in Sachen Souveränität eine ganz andere Klasse. Der ist einfach mit Ruhe flott und kräftig unterwegs, da kann der 2.0 5AT in keiner Weise irgendwo mithalten. Ich bin weder Diesel- noch Downsizingfan, auch mochte ich zB im Audi diese "Mehrgangautomaten" nie. Aber im CRV 1.6 9AT passt das einfach alles. Wenn ich die Wahl habe: CRV nur als 1.6 9AT. Und das nicht wegen des Verbrauchs oder einer angeblichen Kostenersparnis, sondern allein wegen der Leistungsentfaltung. Und die Nutzung bei uns übersteht der auch klaglos, da bin ich sicher. Die nächsten 120000km erwarte ich auch von dem kleinen Diesel keine Probleme. Aber da kann ich ja dann im Vergleich berichten, die Autos werden ja beide parallel genutzt.
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Nun ja - Ledersitze und lackierte Kunststoffteile hat der CRV mittlerweile schon, wenn er aus dem Werk in Swindon herausrollt ...
Anbauteile, die später dran kommen dürften sich beim CRV beschränken auf: AHK, Spoiler/Schweller, Standheizung
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Das ist doch bei jeder Marke so - es gibt Zulassungsboni für die monatliche Zielerreichung. Nix besonderes ...
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Dann sollen die den Wagen anlegen ... ?
Unser CRV wurde ach nicht ordnungsgemäß angelegt vom verkaufenden HH. Mein HH hat alles aktiviert und gut war. Ich sehe das Problem für den HH nicht ...
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Bald kann ich Euch zu den Unterschieden mehr sagen - wenn wir zum 2.0 5AT den 1.6 9AT dazu bekommen.
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Das kann aber durchaus an der Spedition liegen - die fahren nicht exclusiv für ein Auto aus Ende der Republik, da wird gewartet bis das drei oder vier in die ähnliche Richtung sind.