Beiträge von hondacrv4

    A steht für den Ölwechsel, Berlin für die allgemeine Inspektion. Alle weiteren Arbeiten werden oft in Zahlen angegeben, wie zb für den Luftfilter, Bremsflüssigkeit usw. Steht aber auch im Handbuch wenn du es noch hast. Grüße

    Hallo, Motortemperatur ist überhaupt kein Problem, zumindest bewegt sich die Anzeige nicht.
    Den 6. Gang habe ich Anfangs auf der Geraden oft benutzt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich da bisschen quält bei knapp 2 tausend Umdrehungen, ich meine er fühlt sich im 5. Gang wohler. Vom Verbrauch kann ich da auch keinen Unterschied feststellen

    Hallo,
    ja, mir reicht die Leistung auf jeden Fall. Bin gerade in Kroatien und habe meinen Wowa rund 1000 Kilometer hier her gezogen. In Österreich und durch Slowenien sind ja durchaus mehrere Steigungen zu bewältigen, alles kein Problem. Ich fahre Tempomat 100 im 5. Gang, ca 2300 Umdrehungen, bei langen Steigungen wie zb vor dem Tauerntunnel auch mal im 4. Gang mit Tempo 90. Die schafft er aber immer.


    Für mich ist es halt eine Kosten/Nutzen Abwägung. Im Alltag brauche ich absolut nicht mehr Leistung und der geringe Verbrauch des 1,6 zählt für mich auch.


    Natürlich ist es grundsätzlich so, dass ein großer Diesel mit Wandlerautomatik und am besten mit Allrad zum Ziehen von Anhängern besser ist. Allein das verschleißfreie Anfahren mit Wandlerautomatik ist natürlich ein Argument.


    Aber mir reicht meine Kombination zu meinen Zwecken absolut aus. Besser und entsprechend teurer geht immer, dass ist natürlich klar


    Grüße

    Hallo in die Runde,


    möchte mal ein kleines Zwischenfazit nach 100.000 km mit meinem CRV, 1,6 dtec, 120 PS ziehen.


    Pro :
    Bin immer noch von der für mich absolut ausreichenden Leistung des Motors begeistert. Der Verbrauch ist für die Größe und Gewicht des Autos top. Im gemischten Betrieb rund 5,5 - 5,8 Liter, im Gespannbetrieb mit Wohnwagen (1,5 T) rund 10 Liter.


    Die Materialien im Innenraum sind zwar grundsätzlich kratzempfimdlich, jedoch sieht nach dieser Zeit noch alles gut aus, auch die Polster usw.


    Das Auto wirkt keineswegs ausgelutscht oder so, fährt sich wie am ersten Tag.


    Was hatte ich an Reparaturen in dieser Zeit :


    Die LED Bremsleuchte hinten musste getauscht werden, ein Abgassensor war fehlerhaft und hat das Auto in den Notlauf geschickt.
    Dazu die Probleme mit der Batterie, von denen ich schon öfter berichtet habe. Letztlich habe ich aber nur eine bezahlen müssen.


    Die Bremsen rundum habe ich kurz vor Erreichen der 100.000 km getauscht. Für das Gewicht vom Fahrzeug und der Tatsache, dass ca. 18 tkm mit Wohnwagen zurückgelegt wurden absolut super finde ich.


    Kontra :
    Auch ein Honda ist nicht absolut perfekt, wie die Batterie und der Sensor zeigen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Fazit :
    Ich habe den Kauf keinen Tag bereut und freue mich auf hoffentlich noch viele Kilometer mit meinem CRV.

    Meine wurde auch nach 2 Jahren auf Garantie getauscht. Nachdem die nächste auch nur etwas mehr als 2 Jahre gehalten hat, habe ich die blaue varta mit drei Jahren Garantie erhalten / gekauft. Die war nach einem Jahr wieder defekt. Beim ersten Test in der Werkstatt hat sie auch als Ergebnis OK und Nachladen angezeigt. Nach dem Laden in der Werkstatt hat sie bei einem zweiten Test defekt angezeigt. So habe ich auf Garantie die nächste bekommen.

    Ich habe tatsächlich nach nur einem Jahr wieder eine neue Batterie bekommen, auf Garantie. Das Messen von Ruhestrom, Leistung der Lichtmaschine usw hat nichts gebracht. Alles sei in Ordnung. Der Meister sagte, man könnte mal den Sensor der Batteriesteuerung tauschen. Evtl würde dieser nicht richtig regeln, er zeigt aber keinen Fehler an. Ich vermute auch, dass es daran liegt. Aber das Teil kostet 180 Euro, die ich zahlen müsste. Und ich weiß ja nicht, ob es wirklich das Problem lösen würde. Ich habe mich jetzt entschieden, von mir aus halt alle 1-2 Jahre die Batterie auf Garantie tauschen zu lassen.

    Ich kann jetzt natürlich nichts zu deinem Geräusch konkret sagen weil ich es nicht gehört habe. Aber ich hatte oft beim Anfahren in den letzten Monaten ein deutliches quietschen, was relativ schnell verschwunden ist.
    Ich hatte dann die Bremssättel in Verdacht. Und siehe da, die linke Scheibe vorne war deutlich heißer als die rechte. Der Bremssattel war nicht mehr richtig freigängig. Hab es auch nur beim Anfahren und bei leichten Kurven gehört. Ich habe jetzt 98 tkm drauf. Da die Bremsen eh bald fällig waren, habe ich diese wechseln lassen, die Bremssättel wurden gereinigt und gängig gemacht. Das Geräusch ist weg.