Beiträge von hondacrv4

    Hallo in die Runde,


    inzwischen ist etwa ein Jahr vergangen, seit ich das Thema erstellt habe. Möchte ein kurzes Update geben.

    Jetzt hat mein Honda rund 122 tkm gelaufen.

    Ich kann alles was ich bei meinem Zwischenfazit bei 100tkm berichtet habe, weiter unterschreiben.

    Neue Probleme sind nicht hinzugekommen, mein altes Problem mit der Batterie besteht weiter, habe im Januar wieder eine neue Batterie auf Garantie erhalten.

    Ansonsten keine Probleme, habe inzwischen einen etwas kleineren und leichteren Wohnwagen ( 1350 kg), das macht sich beim Verbrauch bemerkbar, der liegt jetzt zw. 8,5 und 9 Liter im Gespannbetrieb.

    Im Herbst werde ich bei rund 130 tkm einen neuen Satz Ganzjahresreifen benötigen.


    Ich hoffe, dass mich mein Auto weiterhin so sparsam und zuverlässig begleitet


    Grüße

    Ich hatte nach den Contis den Kleber Citilander montieren lassen. Stammt ja aus dem Haus Michelin und haben den Vorteil einer guten Laufleistung. Die Contis waren nach 50tkm fertig (einmal dazwischen Achsweise getauscht), die Kleber sind jetzt 65 tkm drauf und haben noch gut 4,5 mm Profil. Vor dem Winter fliegen sie runter, dann haben sie eine Laufleistung von rund 75tkm erbracht. Wahrscheinlich probiere ich dann auch die Nexen, hatte ich schon auf anderen Fahrzeugen und war zufrieden

    Ein guter Tipp. Meine war nach 5 Jahren auch fällig, hat tatsächlich fast 200 Euro gekostet. Offenbar gehen sie ja öfter kaputt. Wenn es noch mal passieren sollte werde ich wohl auch erstmal die günstige Version ausprobieren

    Ja, war inklusive Ölwechsel und Getriebeölwechsel, Luftfilter wurde nicht getauscht, das werde ich noch selbst nachholen. Allerdings war es ja der Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe, ich denke bei der 9 Gang Automatik ist das entsprechend teurer.

    Hab grad nochmal geguckt. Getriebeöl 1,9 Liter a 12,89 Euro der Liter netto

    Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr euch allen.

    Ich hatte gestern meine 6. Jahresinspektion bei rund 112 tkm. Inspektion AB, Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe, insgesamt 290 Euro. Damit bin ich zufrieden.


    Innenraumfilter wechsel ich immer selbst, benutze inzwischen die Aktivkohlefilter von MANN.


    Den Getriebeölwechsel merkt man schon deutlich, finde ich. Weichere Schaltvorgänge sind auf jeden Fall spürbar.


    Ich habe ja schon öfter berichtet, dass ich immer wieder Probleme mit der Batterie in der kalten Jahreszeit habe, obwohl ich ausreichend Strecken fahre. Fehler konnte die Werkstatt bisher nicht finden. Man hat mir jetzt erstmal ohne Berechnung testweise einen neuen Sensor für das BMS eingesetzt. Ich soll mal beobachten ob sich jetzt etwas ändert.


    Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem CRV


    Grüße

    So war es bei mir damals auch, aus dem Nichts beim Beschleunigen auf die Autobahn. Nach dem Aus-und dem Wiederanmachen war es dann kurzzeitig weg. Bis wieder mehr Leistung gefordert wurde. Meine Werkstatt hat sich damals mit der Fehlersuche schwer getan. Der Sensor hat nämlich keinen Fehler angezeigt. Die hatten erst zwei andere Sachen probiert und sich dann an die Honda zentrale gewandt. Von dort kam der Tipp mit dem Sensor. Der hat letztlich nur rund 40 Euro gekostet. Durch die Fehlersuche hatte ich damals Schlussendlich aber rund 300 Euro zahlen müssen. Bin mal gespannt was es bei dir ist. Dpf Probleme hat man bei diesem Motor noch nicht gehört


    Grüße

    Im Handbuch ist unter dem Punkt Starthilfe der Massepunkt im Motorraum abgebildet. Es handelt sich um die Motorbefestigungsschraube links neben dem Motor (wenn man vor der geöffneten Haube steht) Die müsste doch dann auch zu nehmen sein, wenn ich ein Ladegerät anschließe, oder irre ich mich da?