Beiträge von hondacrv4

    Hallo Diesel,


    ich habe das bei meinem CRV auch schon festgestellt. Kaum Gas, ca.100 km/h, manchmal wie ein kurzes verschlucken. Aber nur ohne Last, also nicht bergauf, oder beim Beschleunigen. Für mich fühlt es sich so an, als könne das Auto in diesem Moment nicht zwischen ein bisschen Gas und Schubabschaltung beim Gaswegnehmen entscheiden. Ich finde es aber nicht störend
    Grüße

    Zurück zum Thema☺. Heute 2.Inspektion nach 2 Jahren , km-Stand rund 34.000; 1,6 Diesel , 120 PS.


    Inspektion A/B/K (Korrisionsschutzkontrolle)
    Öl 5-W 30 Agip i-sint
    Pollenfilter
    Ölfilter
    Kleinteile .


    Kosten : 258 Euro .


    Auf Garantie wurde die Starterbatterrie getauscht , die hatte leichte Probleme in den letzten Tagen gemacht . Laut Händler beim Diesel total ungewöhnlich , würde normal 10 Jahre halten . Die Benziner hätten öfter Probleme mit der Batterie , da diese klein dimensioniert sei.
    Wie auch immer , mit dem Preis der Inspektion und der Garantieleistung bin ich zufrieden

    Hallo,


    habe mal wieder eine Frage und hoffe auf Antworten :)


    Mir ist schon eigentlich von Anfang an aufgefallen, dass das Kupplungspedal wesentlicher weiter nach vorn / oben ragt, wie das daneben liegende Bremspedal. So wie früher bei einem Auto, wenn die Kupplung verschlissen und eingestellt werden musste. Die Kupplungen der heutigen Fahrzeuge stellen sich ja selbst nach. Habe auch nicht das Gefühl, dass die Kupplung verschlissen sei ( EZ 11/14; 32 tkm; 1,6 dtec). Wisst ihr, ob man das Pedal beim Händler einstellen lassen kann, so dass es paralell zum Bremspedal steht ?

    Also immer nach dem Start ist es bei meinem nicht. Beispiel letzte Woche; 100 km Autobahn, beim Austellen lief gerade die Regeneration, muss also kurz zuvor angestoßen worden sein, evtl nach einer bestimmten km Zahl. Am Momentanverbrauch sehe ich es nicht immer. Manchmal läuft er dann im Leerlauf mit 2-3 Strichen auf der Anzeige, manchmal aber auch nicht (1Strich).

    Hallo an die Technikkenner,


    kann mir jemand sagen, ob die DPF-Regeneration vom Steuergerät direkt bei der nächsten Fahrt wieder angestoßen wird, wenn sie zuvor durch Ausschalten des Motors vorzeitig beendet wurde? Ich bemerke bei meinem 1,6 (120 PS) die Regeneration oft erst am Nachlaufen des Lüfters beim Aussteigen. Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag eine längere Strecke fahre und die Regeneration direkt wieder angestoßen wird, wäre es ja okay. Glücklicherweise hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dem DPF, aber interessieren würde mich die Frage schon.


    Grüße

    Danke für den Tipp☺ Aber genau da funktioniert es eben manchmal nicht, man muss den Schieber dann zurück in die Mittelposition oder ganz nach links schieben und dann wieder zurück. Meistens geht es dann sofort wieder, aber eben nicht immer. Das Problem scheint ja auch nicht häufig zu sein. Hätte ja sein können, dass es ähnliche Erfahrungen gibt.
    Da muss einfach die Werkstatt mal drauf gucken

    Hallo,


    ich habe festgestellt, dass an meinem CRV, EZ 11/14, manchmal die Verstellung des rechten Außenspiegels nicht gleich funktioniert. Erst nach mehrmaligem Betätigen des Schalters funktioniert es wieder. Einen Komplettausfall gab es noch nicht. Hatte jemand schon den gleichen Fehler? Werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen. Grüße

    Hallo, ich fahre den 1,6 dtec mit 120 PS. Die Ölmenge dürfte sich ja nicht groß Unterscheiden. Mir wurde bei der ersten Inspektion vorab gesagt, ich müsse mit ca. 250 Euro rechnen. Tatsächlich habe ich dann 190 Euro bezahlt, was ich vergleichsweise fair empfunden habe. Komme aus dem Südwesten, so niedrig sind die Löhne im allgemeinen hier nicht