Beiträge von HondaRE6

    Naja, wenn ich meinen Nachbarn mit seinem Diesel morgens losfahren höre, habe ich meine Zweifel, ob alle das berücksichtigen...und mein Diesel braucht lange, bis er die Betriebstempertur erreicht hat...

    Das ist der Grund warum ich mir keinen Turboaufgeladenes Auto gebraucht kaufen möchte.
    Die Menschen haben verlernt die Motoren warm zu fahren!
    Bei 1,6 mit 160 PS Schein da eine Programmierung zu geben, die die volle Leistung nicht frei gibt, wenn der Motor noch kalt ist. Das fühle ich bei meinem.
    Wenn ich in den Firmen VW einsteige, schaltet DSG erst sehr spät hoch, egal wie kalt der Motor noch ist.

    Vorausgesetzt natürlich, man fährt das Auto erst Warm.
    Wenn das Auto denn Filter frei brennt, fahre ich meist einen niedrigeren Gang.
    Beim Autobahnfahrten, lasse ich während eine Pause meinen Diesel durchlaufen!

    Zu den Hinweisen wie man ein Turbo aufgeladenes Fahrzeug bewegt möchte ich nur sagen das mein CRV fast nie Drehzahlen über 2000 bekommen hat (meist nur 100-120 Kmh )

    Das könnte sogar dein Problem sein.
    Ein Motor muss oft höher drehen als nur bis 2000U/min.

    Man kann alles kaputt kriegen, wenn man zu übermütig wird; unser CR-V 1,6er Diesel mit dieser tollen 9-Gang-AT ist schließlich keine Rennmaschine und will pfleglich behandelt werden.
    Dann hält das Auto auch was aus und verursacht im Normalfall wenig Ärger.

    Warum nicht? Ich drehe alle Honda Motoren gut auf, und die haben mir bis jetzt immer lange Dienste erwiesen.
    Erst warm fahren und dann auch langsam abkühlen lassen. Zwischendurch kriegen die auch Sporen!

    Mein Freundlicher meint, in der Stadt kommt er mit 5,5-6L und bei Geschwindigkeiten ca. 120Km/h sind es 7,5-8L
    Keine Schanze gegen Diesel!

    CR-V Hybrid ist schon ein gutes Konzept. Viel schneller als 130-140km/h, fahre ich auch nicht. Mein Problem ist sein Anhängerlast, es ist einfach zu wenig und darum als Erstfahrzeug für uns unbrauchbar.

    Das sehe ich auch so. Habe mich bewusst für den CR-V entschieden, weil ich mit ihm entspannt lange Distanzen zurück legen möchte. Nach 18 Jahren als überzeugter Dieselfahrer habe ich mich auch gegen den Diesel entschieden, weil mir die DPF Krankheiten und Folgekosten die Lust auf den Diesel verdorben haben. Ich freue mich schon auf kommenden Samstag, wenn ich meinen neuen Benziner vom Händler abholen kann. :thumbup:

    Probleme mit DPF im IV Diesel sind mir nicht bekannt.
    Der neue Benziner hat aber auch einen Partikelfilter!!