Beiträge von HondaRE6

    Bin am Samstag nach zwei Wohen aus China wieder gekommen, muss sagen, es läuft ganz gut in China für Honda. Ohne Ende Neue Civic‘s und Fünfer CR-V‘s.
    Noch nie soviel Hondas Gesehen.
    Der neue CR-V läuft bei denen wie verrückt.
    Optisch finde ich ihn live schöner als auf dem Bild, sogar Heckansicht.
    Auch sehr viele Hybride fahren dort rum.
    Die Chinesen haben mehr Ausstattung; Frontkamera, Seitenkameras, rundum Ansicht, selbstparkende Systen.
    Was ich unverschämt finde, dass die Hondas dort nur etwas mehr als die Hälfte kosten.

    Was Kulanz von Deutschen Hersteller angeht, in unseren Fuhrpark befinden sich meist nur Audi‘s und VW‘s, glaubt mir, nach Garantie Ablauf läuft da fast nichts!


    Andere Baustelle aber gehts trotzdem um Garantie von Nahmhaften Hersteller.
    Bei unseren teueren Miele Backofen haben wir nach zwei Jahren und Paar Wochen Rost festgestellt, also war die Roststelle schon in Garantiezeit da.
    Reklamiert, und siehe da, Miele übernimmt die Reparatur nicht! Zu spät!
    Aus Kulanzgründen hat der Möbelhändler die Reparatur von 800€ übernommen!

    Es steht immer noch drin dass man dem Diesel nach längeren Autobahn Etappen nachlaufen soll!
    Wenn ich weiß dass ich Pause machen werde, fahre ich schon die letzten zwei Km. langsamer und beim Stopp lasse ich den Motor paar Minuten nachlaufen!

    apple iPhone 7, hab gestern beim HH die app gelöscht und neu installiert. Kein Erfolg!Welches Smartphone benutzt du, Honda RE6?

    Ich benutze seit drei Monaten IPhone 8, hatte davor IPhone 6S. Damit hatte ich auch keine Probleme.

    Verglichen mit VW "Premium" sind die Hondas noch sehr günstig.


    War am Montag wegen Firmenwagen beim VW, habe mir gleich Fahrzeuge angeschaut.
    VW T-Roc 150PS Diesel gut ausgestattet aber nicht voll, 48.890€ Ein T-Roc, der Plastikbomber.
    Tiguan mit Stoff sitzen und 150PS Diesel, 52.900€ Allspace 55.900€.
    Wer zahlt für einen VW so viel Geld? ?(
    Das sind eindeutig Premium Preise für schlechte Qualität.


    Es fällt sofort auf dass VW mit Kofferraum Volumen deutlich schummelt.
    Beim Allspace heißt es 700L - 1775L und der normale 615L - 1655L.
    Deutlicher Betrug an Kunden. Die Werte erreichen die Fahrzeuge wenn die hintere Sitze ganz nach vorne geschoben sind.
    In Wahrheit sind es beim normalen 470L und beim Allspace 510L.
    Steht aber bei VW nirgendswo drin.

    Bei mir funktioniert das System ausgezeichnet.
    Fahrprofil, Tankanzeige, Kilometerstand........ alles was das System anzeigen kann, wird angezeigt.
    Hatte am Anfang abrisse am Fahrprofil, wahrscheinlich weil Empfang kurz weg war.
    Nach dem APP-Update läuft ohne Probleme.

    Versucht Honda damit in den Luxus Segment einzusteigen?
    Es gibt viele die nicht so viel Extras brauchen, die brauchen einfach ein Auto was Platztechnisch gut ist und dazu noch günstig.
    Honda ist kein Deutsches Premiummodel, das wird nach hinten los gehen.
    Das passiert doch immer wieder bei Honda.
    Legend war auch nur voll ausgestattet zu haben. Verglichen mit Konkurenz war er günstig, dafür gab es kein Einstiegsmodel.
    Ergebnis: von EU-Markt genommen.

    652Kg ? Der hat aber ganz schön abgenommen :D
    Ohne Diesel, geht garnicht.
    Startpreis knapp unter 30.000€ ist einfach Zuviel. Lack + Überführung, und dann ist man schon über 30.000€
    Das wars mit Meistverkauftes Honda Modell in DE.
    Das wird der Hybrid auch nicht richten können.