Beiträge von HondaRE6

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wieder kommt der Trekker zu Wort :evil: wenn es langsammer gehen soll (Landstrasse bis 100 km/h), dann bleibt es bei ca. 6 L/100 km

    Das Foto hat ja null Aussagekraft.
    70km nach dem tanken hatte ich auch schon öfter 3,5l Verbrauch. Trotzdem liegt mein Durchschnitt nach 50tkm bei 6,4l

    Das kannst Du ja tun. Allerdings ist der Diesel nicht für jede Anwendung sinnvoll. Jetzt mit dem gesamten Abgasreinigungskrempel für mich noch für viel weniger Anwendungen. Und ob Nutzer wie Reinhard bei nicht mal 10000km pA tatsächlich langfristig einen tatsächlichen Vorteil rausfahren kann bezweifle ich. Da braucht mir keiner mit Kosten oder Verbrauch zu kommen, da ging es nur um die Art der Leistungsentfaltung. Und die ist beim 1.5T gar nicht so schlecht denke ich.

    Ich kann auch nur für mich sprechen, und für mich lohnt es sich.

    Das leuchtet ein, jedenfalls haben die Euro 6-"nicht TEMP"-Fahrzeuge wohl nur eine Gnadenfrist, weil sie noch recht neu sind...

    Trotzdem werde ich meinen Diesel fahren bis er umfällt.
    Ein Fahzeug der mehr als 7L verbraucht kommt mir nicht in die Garage.

    Ja, aber Euro 6 ist nicht gleich Euro 6. Da gibt es verschiedene Varianten. Nur die 6d-TEMP soll wohl wirklich sauber sein. Bis die Grenzwerte irgendwann weiter abgesenkt werden, versteht sich.

    ja, aber ausgesperrt sind erstmal In manchen Städten bis Euro 4 und in anderen bis Euro 5.
    Unser ab 2015 darf erstmal fahren.

    Es würde mich schon reizen, einen der letzten CRV-Diesel zu kaufen (Comfort oder Elegance mit 120 PS). Die große Frage ist, was bekäme ich beim Händler für meinen Euro-5 Diesel aus Mai 2014 (Ausstattung Comfort) mit 122.000 km? Ob das dann noch attraktiv für mich ist? Und hat der aktuelle CRV-4 eigentlich Euro 6d-TEMP, denn nur die sind ja wohl vor Fahrverboten für eine Weile sicher (bin grade zu faul zum Googeln)?Ach, ich werde ihn wohl noch bis 2024 fahren, dann bei 270.000 km verkaufen und ob er dann 3.500 oder 4.500 Euro bringt, ist dann auch nicht mehr entscheidend. Und dann statt einen Neuwagen einen drei oder vier Jahre alten CRV-5 Hybrid kaufen. Das wäre meine Antwort auf die von der Politik herbeigeführte Krise des Dieselantriebs und die heutige Scheinlösung.

    Der Diesel hat seit 2015 Euro 6, die sind erstmal nicht von Fahrverbot betroffen!