Beiträge von Carlo

Mein Eindruck ist wie oben schon angemerkt, dass es mit am Fahrbahnbelag liegt. Fahre zum ersten Mal 4 Seasons von Goodyear und nehme die Abrollgeräusche immer wechselnd war, was ja auf verschiedene Beläge hindeutet. Flüsterbelag ist zwar möglich, aber vermutlich zu teuer. Und zum Bosesound ist nur "famos" zu sagen.

Das legt sich mit der Zeit, obwohl ich nicht so recht daran glaube. Bin gerade unterwegs gewesen und habe mein Auto beschimpft weil es sich in alles einmischt. Aber er fährt sich sonst Butterweich, mal elektrisch mal mit Generator. Ich finde das Motor Geräusch schon laut und ungewohnt, wenn der Motor bergauf nur den Generator bedient und nicht die Räder.

Hallo zusammen, wie viele Honda Fahrer auch, bin ich den Weg der 4 Seasons Reifen gegangen. Bis jetzt hat der Goodyear gut funktioniert auch über den Winter. Nach 4.000 km kann man noch keine Langzeiterfahrung machen, werde das aber später noch nachholen. Mich hat der 2x im Jahr fällige Reifenwechsel mit Einlagerung gestört, auch der Kosten wegen, die mit Reinigung der Felgen auf je 120 € gekommen sind.

Das verstehe ich auch nicht, was soll bitte eine andere Werkstatt ausrichten, wenn die Umfeldbeleuchtung bei unseren Autos nicht vorgesehen ist. Vielleicht hat man den Kabelbaum so konzipiert, dass entweder das Eine oder das Andere Möglich ist. Eigentlich sind doch alle dafür nötigen Anschlüsse in der Türe vorhanden, man braucht da nur einen Abzweig hinbekommen.

An alle Intressierte, heute habe ich die Rückmeldung von Honda Deutschland bekommen und die lautet bzgl. des eingespielten Updates, ich zitiere:

Zwischenzeitlich habe ich die Rückmeldung bezüglich der Software erhalten - upgedatet wurde die Kamerasoftware. Es gibt keine anderen Updates in dieser Software.

Was war die Ursache:
    Die CAN-Meldung des ACC-Abbruchschalters wurde von der Kamerasoftware nicht korrekt registriert, so dass die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht aktiviert wurde, sondern nur die visuelle.
    Was hat sich geändert:
    Es wurde eine neue Kamerasoftware entwickelt, um akustische Geschwindigkeitsüberschreitungen korrekt "anzusagen" es geht hier um die Einhaltung der GSR-ISA (EU2021/1958) Verordnung.

Ende der Erklärung. Ob damit mein Problem gelöst ist wird sich zeigen, wenn wieder so ein Tunnelmonster auftaucht und das Auto abbremst =O

über den Tankdeckel wird aus Umweltschutzgründen schon lange nicht mehr entlüftet. Die Gase werden über den Ansaugtrackt der Verbrennung zugeführt. M. W. ist i. d. R. noch ein Kohlefilter zwischengeschaltet.

Da hast du wohl recht, meine Recherche Ki hat vermutlich bei den Oldtimern gesucht.

Das ist ja wirklich schade. Mal schauen, ob sich noch andere Forumsmitglieder melden und ihre Erfahrungen mitteilen. Diese Türumfeldbeleuchtung ist doch ist doch im offiziellen Honda Zubehörkatalog aufgeführt und bestellbar.

Das ist ja wirklich schade. Mal schauen, ob sich noch andere Forumsmitglieder melden und ihre Erfahrungen mitteilen. Diese Türumfeldbeleuchtung ist doch ist doch im offiziellen Honda Zubehörkatalog aufgeführt und bestellbar.

Das hängt mit der Ausstattungsvariante zusammen, ab Advance ist die Umfeldbeleuchtung nicht mehr bestellbar.