Honda CR-V (6. Generation) Winterreifen und Winter Kompletträder - Honda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Habe sie mir gestern montieren lassen. Zu den Kosten, oje, da wirds mit waschen, wechsel und einlagern zw. 110 und 140 € verlangt für eine Saison und dass zwei mal im Jahr.:-(( || :( . Beim HH z.Zt. noch 140€ ab nächstem Jahr wirds teurer.

Für die erste Einlagerung konnte ich bei ATU eine kostenlose vereinbaren. Nächstes Jahr muss ich mal sehen ob ich woanders als Neukunde reinkomme. Mit Allwetterreifen brauche ich im bergigen Land hier nichts anfangen wenn ich jeden Tag zur Arbeit muss. Als Rentner kannste ja sagen, ach da fahre ich heute eben mal nicht bei besch..... Wetter. Soweit bin ich aber noch nicht. Obwohl, uns wird ja weisgemacht dass wir Klimawandel haben. Da gibt es ja keinen richtigen Winter mehr. :/

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD

• Für die erste Einlagerung konnte ich bei ATU eine kostenlose vereinbaren. Nächstes Jahr muss ich mal sehen ob ich woanders als Neukunde reinkomme. Mit Allwetterreifen brauche ich im bergigen Land hier nichts anfangen wenn ich jeden Tag zur Arbeit muss. Als Rentner kannste ja sagen, ach da fahre ich heute eben mal nicht bei besch..... Wetter. Soweit bin ich aber noch nicht. Obwohl, uns wird ja weisgemacht dass wir Klimawandel haben. Da gibt es ja keinen richtigen Winter mehr. :/

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Auto nur über die Vorderräder angetrieben wird, dann verstehe ich das mit den Winterschuhen. Ein 4wd wie mein e-Hev braucht eigentlich keine W.R. ausser man wohnt in den Bergen. Im ADAC 4 Seasons Test, sind die ersten 4 Typen alle zum Empfehlen. Ich hatte den ersten Winter schon hinter mir und war mit den Goodyear 4 Seasons 3te Gen. Super zufrieden. Wenn mal Schnee lag, dann machte es mir richtig Spaß das Auto zu testen.

• Ich gehe mal davon aus, dass Dein Auto nur über die Vorderräder angetrieben wird, dann verstehe ich das mit den Winterschuhen. Ein 4wd wie mein e-Hev braucht eigentlich keine W.R. ausser man wohnt in den Bergen. Im ADAC 4 Seasons Test, sind die ersten 4 Typen alle zum Empfehlen. Ich hatte den ersten Winter schon hinter mir und war mit den Goodyear 4 Seasons 3te Gen. Super zufrieden. Wenn mal Schnee lag, dann machte es mir richtig Spaß das Auto zu testen.

Lies mal meine Signatur. Fällt Dir was auf? Ich wohne in den Bergen bzw. dem Vorland. Die mit Allwetterreifen im Winter rumfahren sind mir die zweitbesten Freunde gleich nach den Sommerfrischlern.

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD

• Danke für deine Antwort, habe dieses mal 4 Seasons genommen (hatte immer Winterreifen) und bin gut durch den Winter gekommen. Wenn es das Wetter und die Lage erfordern, dann sind schon Winterreifen angesagt. Soll ja einen schneereichen Winter geben :saint: