Ich denke nein, die LED Lichtleiste ist nicht ansteuerbar, es sind meines Wissens weiße LED verbaut, schade eigentlich ein Farbwechsel wäre schon schön.
Beiträge von Carlo
-
-
Hallo Honda Fahrer, versuche doch mal mit einer guten Lupe die Stellen zu untersuchen, vielleicht auch mit Hilfe einer LED Taschenlampe. Meine Vermutung ist, dass es winzige Beschädigungen im Glas sind, hervorgerufen durch hinterherfahren von Kies LKWs, vielleicht auch von aufgewirbeltem Straßenstaub von Baustellen. Das alles sind nur Vermutungen, aber vielleicht kann ja Carglas das herausfinden. Gruß Carlo
-
8 Liter ist doch perfekt auf ABs, nach Kroatien ca. 550 Km, davon ca. 200 auf Landstraßen, da braucht man etwas weniger. Meine Audis hatten alle Schaltpaddles am Lenkrad, daher benutze ich jetzt automatisch die Paddles zum rekuperieren. Durch Slowenien bis fast nach Rijeka ist das ein ideales Gelände, die kurvige Strecke lädt perfekt dazu ein die Bremsen zu schonen und der Batterie etwas zurück zugeben.
-
Also ich meine, dass ~ 8 Ltr. auch sehr gute Wert sind. Da verbrauchte mein Mazda cx5 2,5 Ltr. Hubraum 194 Ps, immer über 10 Ltr. im Durchschnitt. Was mich am crv-ehev anfangs gestört hatte war, dass das Motorengeräusch nicht im Einklang mit dem Gasfuß zusammen passt. Das hat sich mittlerweile gelegt weil verinnerlicht wurde, daß es eigentlich ein E- Auto ist.
-
Ich fahre auch durch eine Waschstraße.
Allerdings traue ich nicht jeder Wachsstraße, ich fahre immer zu einer bestimmten.
Dort gibt es Personal, das die Vorwäsche macht.
Ich zahle dafür ca 12€ und gebe Trinkgeld
Mach ich auch, kaufe einen 5er Block und spare dabei 5€ die bekommen dann die Arbeiter
-
Wasche mein Auto nur in der Waschstraße, da es öffentlich nicht erlaubt ist. Vorher sprühe ich die Felgen mit Felgenreiniger ein, das erspart mir das nachputzen und mit dem Heißwachs ist der Lack meiner Meinung nach geschützt. Einmal im Jahr wird poliert, auch um den Lack auf Beschädigungen zu prüfen. Schaut bitte immer mal aufs Dach, Vogelkot hinterlässt Verätzungen am Lack.
-
Allrad ja, das ist aber kein permanenter Antrieb für alle 4 Räder, der wird nur zugeschaltet, wenn die vorderen Räder den Grip verlieren. Ergo Vorderradantrieb, ob dieses System den Spritverbrauch beeinflusst, im Winter vielleicht?
-
Ein Servus an alle aus München, bin heute aus Kroatien zurück und man glaubt es nicht, die Tunneleinfahrten machten kein Problem. Da hat Honda seine Aufgaben gemacht und eine neue Kamerasoftware eingespielt, zudem habe ich den Spritverbrauch kontrolliert. Ich habe mich an alle Begrenzungen gehalten und sind gemütlich nach Hause gecruist. Nach ca. 1.600Km standen 6,8-6,9 Liter auf der Anzeige. Leider ist diese Angabe nicht belastbar, weil wir 1:30 Std. vor dem Karawankentunnel standen und den Motor im Standby belassen hatten. Gruß Carlo
-
Hallo Andreas, es gibt viele Alus für dieses Auto, meist mit niederquerschnitt Reifen bestückbar. Leider nimmt Dir dieser Reifen auch den Komfort eines 18" Gummis mit 60mm Höhe. Dieses Auto ist zum cruisen gebaut, da braucht es keine 19 oder 20" Reifen, meine Meinung.
-
Da hab ich eigentlich mehr erwartet. Was ich nicht verstehe ist, mit dem Tür öffnen wird die Innenbeleuchtung bedient, Masse ist sicher auch vorhanden und mit den passenden "Stromdieben" kann man doch dann so einen Projektor anschließen. Vielleicht hat ja jemand aus der Community einen Rat warum nicht und ein klares Nein zu unserem Thema?