Mit der Feststellbremse hatte ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. In welchem Zustand die Backen/Scheiben sich befanden weiß ich nicht, aber losfahren war erstmal nicht möglich. Erst der Druck aufs Gaspedal löste die Backen mit einem heftigen Knall, ob das Auswirkungen auf die Bremsbacken hatte kann ich nicht sagen, vielleicht kann wer ähnliches berichten.
Beiträge von Carlo
-
-
Das ist ein Argument, wenn man sich im Bereich Leasing etwas sparen kann. Mich hat aber immer nur die AWD Version gereizt, weil mein Vorheriger CX 5 Mazda das auch hatte und ich damit die besten Erfahrungen im Winter gemacht habe.
-
Alles anzeigen
Es gibt nun mal unterschiedliche Erwartungen.
Bin gerade nach einer 2500km Fahrt zurück (in 3 Tagen). Wir hatten Regen und auch Schnee.
In Spanien 120 km/h, in Frankreich 130 km/h max und ich kann wirklich nichts Negatives bzgl Lärm sagen. Wir konnten uns bei 130-135 km/h ganz normal unterhalten und /oder Radio bzw. Podcasts hören. In Deutschland bei 150 km/h war das zwar lauter, aber auch nicht störend.
Für mich liegt alles im Normalbereich.
Es mag sein , dass manche empfindlichere Ohren haben, aber dann würde ich niemals auf eine ausgiebige Probefahrt verzichten.
Nach gefahrenen 6.000 km kann ich nichts von übermäßiger Lautstärke feststellen. Unterschiedliche Fahrbahnbeläge erzeugen unterschiedliche Resonanzen, auch Nässe erzeugt Schallwellen. Aber ich denke dass das in der Wahrnehmung des eigenen Empfinden liegt. Wir hören immer Musik im Auto, daher achten wir nicht immer auf die Geräuschentwicklung. Was mir aber unangenehm aufgefallen war, ist das Aufheulen des Motors bei Steigungen, da hätte etwas Dämmmaterial mehr, wahre Wunder gebracht. Aber man gewöhnt sich daran.
-
Hallo 1948, wenn das dein Baujahr ist, dann bist du 2 Jahre jünger. also das mit der Türumfeldbeleuchtung ist so eine Sache. Leider ist dafür keine Anschlussmöglichkeit verbaut, laut HH ist das nur in den Modellen möglich wo kein 360° Sensing arbeitet. Aber ich denke, dass ein Mechatroniker einen Anschluss dafür findet und die Beleuchtung auch einbauen kann. Da wir beim Thema sind, noch eine kleine lustige Anmerkung.
Opa und Oma sitzen im neuen Auto, Oma ist begeistert vom neuen Infotainment. Opa fährt rückwärts aus der Garage, da sagt Oma zu ihm, toll du fährst aus der Garage und vorne läuft ein Video wie ein Mann überfahren wird.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesegnetes neues Jahr, bleibt oder werdet gesund und freut euch auf das was nächstes Jahr kommen wird.
-
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber versuche es mal mit dem Bergabfahrassisten?
-
Hallo schöne Weihnachtszeit für euch. Also ich habe mal meine Ki befragt und das ist die Antwort:
Wenn die Heizung im Auto ausgeht, wenn es steht, liegt das meist an einem Problem mit dem Kühlmittelkreislauf (niedriger Füllstand, defekter Thermostat) oder dem Gebläse/Wärmetauscher, da die warme Luftzirkulation im Leerlauf nicht ausreicht, aber während der Fahrt durch Fahrtwind unterstützt wird; auch eine verstopfte Heizung oder Luft im System sind mögliche Ursachen, die professionelle Prüfung erfordern. Gruß Karl
-
Also momentan stören mich die Seitenwangen nicht, war auch schon 6-7 Stunden im Auto. Bei meinem Vorgänger Mazda cx5 war das leider heftig, so dass der seitliche Halt gegen den Oberschenkel/Hüfte drückte bis es schmerzte. Ich habe mir dann eine 2 cm dicke Schaumstoffplatte gekauft, diese an die Sitz Fläche angepasst (auch an die Seitenwangen) und bei Ali einen Kunstlederbezug gekauft. Von da an war die Sitzfläche größer und der Schmerz weg, aber die Sitzheizung war ohne Wirkung. Mir war diese Variante lieber als den Druck auf meinem Oberschenkel zu spüren.
-
Dieses Thema hatten wir doch schon einmal. Wenn man den Fuß in etwa mittig unter der Heckklappe vor und zurück zieht (nicht seitlich) sollte es doch klappen. Verschmutzung sollte kein Problem sein, da es kein optischer Sensor ist, sondern mit Radar arbeitet. Ich würde es doch mal ohne Pakete und Einkäufe testen und nicht vergessen, der Schlüssel muss nah genug am Auto sein. Frohe Weihnachten
-
Hallo Walter, servus im Honda Forum. Schade dass bei Deinem CRV das Handbuch fehlt, schau doch bei Ebay oder Kleinanzeigen, dort werden Betriebsanleitungen und Handbücher gebraucht verkauft. Es gibt auch noch verschiedene Anbieter im Netz von Betriebsanleitungen aller Art, da bin ich schon mal fündig geworden. Soweit ich weiß, stellt Honda Handbücher erst ab 2015 bereit. Frohe Weihnachten wünscht dir Karl🎄🎁
-
Uns allen wünsche ich eine friedliche Weihnachtszeit.
Für mich wäre die Art der Individualität mit Ambiente Beleuchtung auch nichts. Aber darüber urteilen? Nein, dass ist einem jeden von uns selbst überlassen wie er sein Fahrzeug ausstattet.