Habt ihr die Nachricht gesehen, dass das Forum geschlossen wurde. Das ist echt schade weil ein Stück "Honda verstehen" verloren geht. Das sollte eigentlich nicht im Sinne von Honda sein, so ein regelmäßiger Austausch ist doch dafür geschaffen neue User ins Hondaboot zu holen. Ich möchte mich dennoch dafür bedanken, dass es dieses Forum gab, vielleicht ist ja noch nicht aller Tage Abend. Grüße an alle von Carlo
Beiträge von Carlo
-
-
Der Snow Modus wirkt dann, wenn die Fahrbahn rutschig ist. Das Traktionsverhalten wird wie das Ansprechen vom Gaspedal den Wetterverhältnissen angepasst, d.h. die Räder drehen sich kaum noch durch, was mit einer besseren Beherrschbarkeit des Autos einhergeht.
-
Das sehe ich genauso, Schalter auf Front das Gebläse läuft auf höchster Stufe und ratz faz ist die Scheibe klar. Das sollte ein paar Minuten so bleiben bis das Auto etwas wärmer ist.
-
Hier gibt es eine genaue Anleitung, die Ki von Google kann das auch beantworten, viel Geduld dafür. Ich finde dass dies eine unverzichtbare und Zeitgemäße APP ist die mir schon ein paarmal gezeigt hatte, dass ein Fenster einen kleinen Spalt offen war, oder das Auto nicht abgesperrt war. Zudem finden sich dort wichtige Infos wie Rückrufe, digitaler Servicenachweis u.v.m.
-
Meine Allraderfahrung auf Schnee ist durchweg positiv, gerade jetzt im Mittelgebirge unterwegs gewesen. Good year All Seasons drauf. Ecomode.
Ich kam Berge hoch, wo die Kombi Front und Hecktriebler Generation aus dem Flachland still stand.
Auch aus dem Stand kommt er dank Feindosierbarkeit und EMotor richtig gut los.
Der Allrad schaltet sich bei Bedarf selbst zu, im Display anzeigbar.
Das funktioniert perfekt.
Dem kann ich nur zustimmen, schade das der Schnee schon wieder weg ist, es macht einfach nur Spaß auf diesem Belag. Die 4 Seasons sind eine gute Wahl und ich bin froh nur einen Satz Reifen händeln zu müssen.
-
Um mal zum Thema Wartesaal zurück zu kommen - am 7. März mache ich den Tausch HR-V gegen CR-V. Vertrag ist unterschrieben. Habe das Fahrzeug in der Wunschfarbe diamond dust pearl zu einem sehr guten Preis in NRW gefunden. Neuwagen, aber Lagerfahrzeug (produziert am 31.10.2024). Bei wirkaufendeinauto würde ich zwar deutlich mehr für den HR-V bekommen, aber für die Bequemlichkeit, mit dem HR-V nach NRW zu fahren und mit dem CR-V zurück, musss ich halt bluten.
Kennzeichen ist reserviert, Thule Fußsätze für den Dachträger sind bestellt, 3,7 kW Ladegerät liegt bereit, 16 A Steckdose wird in die Tiefgarage gelegt - und dann kann es los gehen mit dem elektrischen Fahren im Nahbereich. Winterreifen auf 18 Zoll Alus kommen auch noch, falls es im März noch winterlich ist.
Ich lese da, Steckdose in die Tiefgarage legen, ist das mit der Eigentümergemeinschaft und der Verwaltung besprochen. In meinem Fall wurde das abgelehnt, Grund war die Zuleitung zur Tg. weil, wenn noch weitere Eigentümer eine Wallbox an ihrem Stellplatz montieren, die Zuleitung zu schwach ist und mehrere 10t. € fällig werden um die Zuleitung so stark auszulegen, dass alle mit Strom versorgt werden können. Wie sieht das bei Dir aus?
-
Mit der Feststellbremse hatte ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. In welchem Zustand die Backen/Scheiben sich befanden weiß ich nicht, aber losfahren war erstmal nicht möglich. Erst der Druck aufs Gaspedal löste die Backen mit einem heftigen Knall, ob das Auswirkungen auf die Bremsbacken hatte kann ich nicht sagen, vielleicht kann wer ähnliches berichten.
-
Das ist ein Argument, wenn man sich im Bereich Leasing etwas sparen kann. Mich hat aber immer nur die AWD Version gereizt, weil mein Vorheriger CX 5 Mazda das auch hatte und ich damit die besten Erfahrungen im Winter gemacht habe.
-
Alles anzeigen
Es gibt nun mal unterschiedliche Erwartungen.
Bin gerade nach einer 2500km Fahrt zurück (in 3 Tagen). Wir hatten Regen und auch Schnee.
In Spanien 120 km/h, in Frankreich 130 km/h max und ich kann wirklich nichts Negatives bzgl Lärm sagen. Wir konnten uns bei 130-135 km/h ganz normal unterhalten und /oder Radio bzw. Podcasts hören. In Deutschland bei 150 km/h war das zwar lauter, aber auch nicht störend.
Für mich liegt alles im Normalbereich.
Es mag sein , dass manche empfindlichere Ohren haben, aber dann würde ich niemals auf eine ausgiebige Probefahrt verzichten.
Nach gefahrenen 6.000 km kann ich nichts von übermäßiger Lautstärke feststellen. Unterschiedliche Fahrbahnbeläge erzeugen unterschiedliche Resonanzen, auch Nässe erzeugt Schallwellen. Aber ich denke dass das in der Wahrnehmung des eigenen Empfinden liegt. Wir hören immer Musik im Auto, daher achten wir nicht immer auf die Geräuschentwicklung. Was mir aber unangenehm aufgefallen war, ist das Aufheulen des Motors bei Steigungen, da hätte etwas Dämmmaterial mehr, wahre Wunder gebracht. Aber man gewöhnt sich daran.
-
Hallo 1948, wenn das dein Baujahr ist, dann bist du 2 Jahre jünger. also das mit der Türumfeldbeleuchtung ist so eine Sache. Leider ist dafür keine Anschlussmöglichkeit verbaut, laut HH ist das nur in den Modellen möglich wo kein 360° Sensing arbeitet. Aber ich denke, dass ein Mechatroniker einen Anschluss dafür findet und die Beleuchtung auch einbauen kann. Da wir beim Thema sind, noch eine kleine lustige Anmerkung.
Opa und Oma sitzen im neuen Auto, Oma ist begeistert vom neuen Infotainment. Opa fährt rückwärts aus der Garage, da sagt Oma zu ihm, toll du fährst aus der Garage und vorne läuft ein Video wie ein Mann überfahren wird.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesegnetes neues Jahr, bleibt oder werdet gesund und freut euch auf das was nächstes Jahr kommen wird.