Neuer Zwischenstand: Habe jetzt 170.600 km im CRV-IV 1,6 i-DTEC 2WD nach 6 Jahren und 4 Monaten.
Mängel:
- Ein Klappschlüsselmechanismus musste mehrfach ohne dauerhaften Erfolg repariert werden (Garantie)
- Fensterdichtung Fahrertür gerissen (Reparatur mit Silikonkleber)
- Faltenbalg/Ansaugschlauch gerissen nach 150.000 km
Verschleiß:
- Bremsscheiben und Beläge hinten bei 108.000 km
- Bremsbeläge vorn bei 112.000 km
- Bremsscheiben und Beläge vorn bei 140.000 km
- Getriebeöl bei 120.000 km
- Motoröl, Luftfilter, Mikrofilter in 20.000 km-Intervallen plus einmal Kraftstofffilter
- Sommerreifen nach 72.000 km gewechselt (Continental CrossContact LX)
- Winterreifen nach 54.000 km gewechselt (Yokohama WDrive V902A)
- Batterie nach 145.000 km gewechselt
- Glühlampe Blinker hinten rechts bei 170.500 km gewechselt
Zwischendurch dachte ich mal, dass die Stoßdämpfer fällig sein könnten, aber das lag wohl nur daran, dass ich zu viel mit meinem Cabrio mit Sportfahrwerk gefahren bin und mir der CR-V deshalb beim Umstieg zu schaukelig erschien ![]()
Ich bin mit der Gesamtbilanz hochzufrieden und tendiere dazu, den CR-V Hybrid in ein paar Jahren (so bei ca. 250.000 - 270.000 km) als Nachfolger in die Garage zu stellen.