Beiträge von detroit_steel

    Neuer Zwischenstand: Habe jetzt 170.600 km im CRV-IV 1,6 i-DTEC 2WD nach 6 Jahren und 4 Monaten.


    Mängel:
    - Ein Klappschlüsselmechanismus musste mehrfach ohne dauerhaften Erfolg repariert werden (Garantie)
    - Fensterdichtung Fahrertür gerissen (Reparatur mit Silikonkleber)
    - Faltenbalg/Ansaugschlauch gerissen nach 150.000 km


    Verschleiß:
    - Bremsscheiben und Beläge hinten bei 108.000 km
    - Bremsbeläge vorn bei 112.000 km
    - Bremsscheiben und Beläge vorn bei 140.000 km
    - Getriebeöl bei 120.000 km
    - Motoröl, Luftfilter, Mikrofilter in 20.000 km-Intervallen plus einmal Kraftstofffilter
    - Sommerreifen nach 72.000 km gewechselt (Continental CrossContact LX)
    - Winterreifen nach 54.000 km gewechselt (Yokohama WDrive V902A)
    - Batterie nach 145.000 km gewechselt
    - Glühlampe Blinker hinten rechts bei 170.500 km gewechselt


    Zwischendurch dachte ich mal, dass die Stoßdämpfer fällig sein könnten, aber das lag wohl nur daran, dass ich zu viel mit meinem Cabrio mit Sportfahrwerk gefahren bin und mir der CR-V deshalb beim Umstieg zu schaukelig erschien ;)


    Ich bin mit der Gesamtbilanz hochzufrieden und tendiere dazu, den CR-V Hybrid in ein paar Jahren (so bei ca. 250.000 - 270.000 km) als Nachfolger in die Garage zu stellen.

    Hey ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen...ich war vor kurzem auch auf der Suche nach Ganzjahresreifen. Mir hat dieser Artikel weitergeholfen: https://www.meisterbob.de/ganzjahresreifen-test/
    Vielleicht ist dieser Artikel ja auch noch für euch interessant :)

    Das ist eine Werbeseite von Global Commerce Media, es gibt Hunderte solcher Seiten zu verschiedenen Gegenständen mit Verlinkung zu A m a zo n im Netz, die immer unter einem "neutralen" Namen (hier "meisterbob") geschaltet sind. Das Wichtigste ist hier nicht die neutrale Information, sondern der Link zu Amazon. Die Informationen findet man auch bei Automobilclubs oder in Autoforen, Testergebnisse findet man z.B. bei testberichte.de.
    Aber das ist wohl die Zukunft. Google, A m a z o n und Apple wollen in jeder Sekunde unseres Lebens präsent sein und Geschäfte mit unseren Daten machen, und dabei verdrängen sie mehr und mehr alle Konkurrenten und werden zu Monopolisten.


    Und kaum schreibe ich A m a z o n, schon wird automatisch ein Link gesetzt (siehe Zeile 2 meines Beitrags), weil auch dieses Forum offenbar Geld dafür bekommt....

    Habe seit April die V-Power Smart Card. Beim BMW Sechszylinder macht sich das in Laufruhe und Ansprechverhalten bemerkbar, im Verbrauch nicht. Das V-Power Diesel für den Honda ist auch nicht schlecht, allerdings mag der Motor Ultimate Diesel von Aral noch lieber (läuft noch ruhiger und verbraucht damit auch ein paar Prozent weniger).

    @primax3 Klar, im HONDA-Forum darf man alles ein bisschen durch die HONDA-Brille sehen. Klar, Mietwagen werden anders beansprucht. Das ändert aber nichts daran, das der Opel nach weniger als einem Zehntel der Laufleistung Verarbeitungsmängel gezeigt hat, die nicht allein durch das Mietwagendasein erklärbar sind. Mein CR-V ist auf 167.000 sicher über mehr schlechte Straßen gefahren als der Opel auf 13.500 km und klappert trotzdem nicht. Und die Farbschicht an den Karosseriekanten beim Opel blätterte ja schon beim scharfen Hinsehen ab (ich übertreibe natürlich ;) ). Also Kloppo - so wird das nix mit dem Umparken im Kopf.
    Ich bin schon sehr viele Marken gefahren (Citroen, Peugeot, Opel, Ford, BMW, Mercedes, Buick, Oldsmobile, Mitsubishi, Toyota, Honda), war auch zufrieden mit meinem Opel Corsa der 1. Generation. Bin also nicht gerade markentreu. Aber der aktuelle Astra käme definitiv nicht in Frage. Das ist kein Vorurteil, sondern ein Urteil. Vorurteile habe ich nur gegen Fahrzeuge aus dem VW-Konzern :D