Beiträge von Matahalii

    Also. Meine Frau war beim HH. Der Werkstattmeister/Kundendienstleiter sagt sie wollen den Fehler suchen. Termin am Montag. Er sagte auch, dass sie seit einigen Tagen die gleiche Symptomatik bei einem anderen CRV und einem HRV haben. Ob das bei denen auch nach dem Update aufgetreten ist weiss ich nicht. Er rät bis dahin keine längeren Touren zu machen. Dass der Wagen gar nicht ansprang hatten wir jetzt ein mal für ca 45min.


    Ich vermute im Moment, dass das Update Bugs hat oder die Jungs bei der Wartung und dem Update irgentwelche Stecker gelöst haben und einen Wackelkontakt produziert haben. Dass der Wagen direkt nach dem Werkstattaufenthalt mit den Spielchen angefangen hat ist doch sehr auffällig.

    Tatsächlich kam bei meiner Frau heute ein Batterie-Alarm incl. Stop-and-Go symbol durchgestrichen und anderen bunten Lämpchen. Nach Neustart war das wieder weg. Kann das sein, dass nach 4 Jahren die Batterie durch ist? Naja, der Stop & Go fordert wohl Tribut. Ist aber schon komisch, dass das genau nach dem Service und Update auftritt. Könnte natürlich sein, dass die neue Software strengere Grenzen für die Batterie setzt...


    Geht die Batterie wohl unter die Garantieverlängerung?

    Antwort HH; Sporadischer Fehler, Blabla, können wir nicht nachvollziehen.... haben gesagt, Fehlerspeicher auslesen bringt nix. Geht doch jetzt alles...
    Kann ich nicht glauben. Startversuche, die von der Wegfahrsperre verhindert werden sind doch mit Sicherheit abgespeichert, oder?


    Update ist Aufgespielt worden, ist bei denen im System hinterlegt. Was schriftliches für den Kunden gibts nicht, das kann doch auch nicht sein. Wenn die im Servicebericht sogar notieren, dass sie das Wischwasser auf Kundenwunsch nicht aufgefüllt haben.

    Meiner sollte das Update schon im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bekommen, der HH könnte es allerdings nicht aufspielen. Vielleicht gleiches Problem?

    Mag sein. Aber bei Abholung des Fahrzeugs haben sie auch gar nix gesagt. War wohl auch kein Servicemann mehr im Haus, nur noch die Damen vom Empfang. Wir wollten eh nachfragen, denn falls tatsächlich das KBA was offizielles draus macht, muß man doch die Sache dokumentiert haben...


    Jetzt waren wir gestern Abend essen und als wir um 23:00 heim wollten sprang die Karre nicht an. Lauter bunte Lampen auf dem Armaturenbrett. Unter anderem Wegfahrsperre, Airbagsystem und anderes. Außerdem haben in der Schlüsselstellung, wo der Anlasser starten sollte rundum die Scheinwerfer und Rücklichter geblinkt. Wegen der Wegfahrsperre haben wir gleich mal den anderen Schlüssel probiert. Genau das gleiche. ADAC gerufen. Warten.
    Irgendwann beim Warten nochmal probiert und er ging an. Noch ein paar mal probiert. Alles wie normal. ADAC abbestellt, heim gefahren.
    Wir sind jetzt natürlich gespannt ob das noch mal vorkommt. Mo gehts jedenfalls auf Sicher zum HH.

    Jetzt wirds kurios.. ich hab mir gerade den Wartungsbericht angesehen. Da steht alles Standard drin.
    Meine Frau sagt, im Arbeitsauftrag (wohl schon bei Terminvergabe vor dem 18.02. erstellt) stand irgendwas mit "Abfrage Rückrufaktion - Keine" drin. Soweit logisch. Dann gabs zusätzlich einen Zettel wegen der aktuellen Rückrufaktion zu unterschreiben. Ihr wurde erzählt, das sei ein Update, irgendwas mit der Auswertung der Lambdasonde, was angepasst - verbessert wird. Hat sie unterschrieben. Update und Verbesserung ist ja immer gut. Bei Abholung gabs aber nur den normalen Service-Bericht und die Rechnung. Nix über ein Update oder durchgeführte Arbeiten bezüglich Rückrufaktion. Ich werde da mal nachfragen, aber erst am Montag.

    Meine Frau hat heute morgen den Wagen zur Inspektion abgegeben. Sie sollte unterschreiben, dass ein update gemacht wird, was wohl mit der Lambdasonde zu tun haben soll. es soll auch erst seit ein paar Tagen draußen sein. Ich gehe mal davon aus, dass es dieses hier ist. Sollte sie die Unterschrift evtl zurückziehen? Und abwarten?

    Kann es sein, dass das auch an der Spotify-App liegt? Ich bin vor einigen Wochen von Napster auf Spotify umgestiegen und habe bei der Musikübertragung seit dem auch ab und zu Aussetzer.
    Wenn ich zuhause losfahre, dann ist das Handy auch erst noch ein paar Meter im WLAN und schaltet dann auf mobile Daten, da kommt es manchmal auch zu Unterbrechungen, weil vermutlich der Puffer leer läuft. Das ist auch immer fast an der gleichen Stelle.


    Was mich auch stört ist die lange Zeit die nach erneutem Motorstart gebraucht wird, bis die Musik wieder spielt, aber das liegt halt daran, dass erst das Radio neu eingeschaltet wird und die Verbindung aufgebaut werden muss.


    Miese BT-Freischpreche kann ich auch bestätigen. Wenn meine Frau mich aus dem Auto anruft kriege ich auch immer Pimpanellen. Da kann man meistens nur raten, was sie will... Das ist aber z.B. bei meinem Schwager wenn er aus seinem Skoda telefoniert auch nicht viel besser.

    ui.. geht ja ab...
    Wobei die meisten Leute irgendwie nach ner gewissen Laufleistung über hakelige Schaltungen klagen. Bei mir ist es definitiv nach der Kupplungsreparatur. Kann es sein, dass dabei das Getriebeöl gewechselt wurde? Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass viele über schlechteres oder besseres Schalten beim Getriebeölwechsel berichten. Ich habe noch nicht analysiert, welche Marken da verwendet wurden und bei welchen es besser wurde.

    Update...
    Das Kupplungsrupfen ist wirklich verschwunden aber 1. und 2. Gang hakeln immer noch gelegentlich. Je kälter es morgens ist und je kälter der Motor, desto schlimmer. Ich könnte schwören, das war nicht vor der Kupplungsrevision. Beweisen natürlich nicht. Heute war der Wagen zur Überprüfung in der Werkstatt. Natürlich an einem der wärmsten Tage... Naja. Gefunden haben sie bei einer Probefahrt nichts. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die bei der Kupplungsreparatur vielleicht das Schaltgestänge (Schaltseile?) nicht richtig justiert haben. Da sagte der Mech, das geht konstruktionsbedingt gar nicht. Ist das so?
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich weiss nun nicht ob ich Gespenster sehe, aber schon auf der Heimfahrt eben hatte ich wieder das Gefühl, da stimmt was nicht. Ich würde auch sagen, dass viele von den Autos die ich gelegentlich fahre auch nicht besser schalten, aber der CRV schaltete bis zur Kupplungsreparatur super-butterweich, genau wie damals der Vorführwagen schon, was mich sehr beeindruckt hatte.


    Kann bitte jemand was dazu sagen..?