Beiträge von Matahalii

    Moin! Unser CRV wird nun doch früher geliefert als erst gedacht. Nun braucht er Winterreifen, ich wollte erst im Herbst welche besorgen.
    Kann mir jemand die Schlüsselnummern geben vom:


    CR-V 1,8Diesel 88kW (Lifestyle) Aktuelles Modell


    Ich komm ohne bei den Suchmaschinen schlecht weiter.
    Danke!

    Lifestyle, Passion Red Pearl, 88KW-Diesel, AHK, Connect-Navi, Fahrerassistenzpaket


    Bestellt August 2015
    Lieferung angesetzt 27.02.16
    Nach neuen Infos voraussichtlich 15.02.16


    Wir waren etwas erstaunt über die Lieferzeiten und bei Bestellung waren die lt Aussage des HH stark abhängig von Farbe und (Extra)Ausstattung. Nun der jetzige Wagen tuts noch und wir bekamen den Inzahlungsnahme-Preis für den Zustand am Bestelltermin zugesichert.


    Ein Monat noch... FREU

    Was die Lenkradfernbedienung angeht, da sollte es von den Markenherstellern der Headunit Fahrzeug- oder Markenspezifische Adapter für die Lenkradfernbedienung geben. Damals hab ich sowas mal in meinem Xsara zusammen mit einem Blaupunkt-Wechslersystem eingebaut.


    Wenn ich das Günstigteil so sehe, dann hat das erstmal diesen DIN-Stecker, der bei Radios seit den 70ern Standard ist. Den hat das Originalradio schon mal nicht.
    Dann sehe ich noch USB-Buchsen, diverse Chinch (Vorverstärker, Line-In auch mit Videosignal...) Kopfhörerklinke? diverse andere Stecker (GPS, Lenkradsteuerung....) DVI-Stecker... Da durchzusteigen mit Anleitung ist ja kein Hexenwerk. Wenn es Fahrzeugspezifische Adapterkabel gibt, sollte sich alles von alleine finden. Wenn nicht: Aua!
    Dann nochwas: Falls es für das ganze Gekröse Adapter gibt, müssen diese natürlich auch noch irgendwie da hinter das Radio passen. Das war bei obigem Xsara mit dem zusätzlichen Wechslerkabel und dem Lenkradadapter mit kleiner Blackbox schon nicht ganz ohne.


    Läuft bei deinem Modell die Rückfahrkamera trotz Navi über das iMID? Dann biste die Sorge schon mal los.

    War ja nicht böse gemeint, kann ja jeder wie er will. Ich wär nur nicht drauf gekommen wegen einer Funktion oder so ein Nachrüstgerät zu kaufen, was mit Sicherheit auch an irgendeiner Stelle nicht so dolle integriert ist, wie das Werksnavi.



    Und ein Smartphone Navi im Ausland kann zu unnötigen Kosten führen.

    Naja EU-Flat... und für den Preis eines Extra-Navi kann ich auch ohne lange im Ausland rumnavigieren.


    Kommt ja auch immer drauf an. Ich benutze das Navi eher sporadisch. Wäre ich Vertreter oder Kurier, wäre das was anderes, wobei auch hier das Handy bei der implementierten Vernetzung mit Kundendaten, Kontaktliste, Internet... sehr viele Vorteile bietet.


    Was solls, ein gutes und den individuellen Wünschen entsprechendes Einbaunavi ist sicher für viele wichtig und wer kann, der soll!

    Mir erschliesst sich der Sinn nicht so ganz. Wieso gibt man so viel Geld aus, das schon eingebaute Navi zu ersetzen? Das soll keine Kritik sein, ich möchte es aber verstehen. In der heutigen Zeit hat jeder schon ein ganz gutes Navi auf dem Smartphone, das zudem noch relativ einfach mit allem möglichen vernetzt sein kann.


    Ich hab mir auch nen Navi mitbestellt, aber erstens kostet das unter 700 Aufpreis und zweitens geht ohne das Fahrerassistenzpaket nicht. Ich nutze im Moment nur gelegentlich ein Navi und da bin ich momentan mit Google-Maps für umsonst superzufrieden.

    Aber bei der Sache nicht vergessen, dass das neue Kabel abgesichert sein muß!


    Ich würde mir das gut überlegen. Falls das Dauerplus eine Kühlbox versorgen soll, um kürzere Stopps zu überbrücken, dann sollte die Box auch so einigermaßen kühl bleiben. Falls du ganze >Tage oder so durchkühlen willst, wird sicher die Batterie irgendwann leer sein.


    Ich fänd das aber interressant z.B. ein Handy während einer Rast oder dem Einkaufen weiter laden zu können. Da hätte ich auch keine Angst um die Batterie.


    Den USB dauerhaft zu versorgen wird wohl komplizierter, oder?

    Dreffi: das würde doch bedeuten, ein beaufsichtigtes Kind darf alles ungestraft kaputtmachen und der jeweilige Besitzer hat dann einfach pech gehabt...?


    Aufsichtspflicht hin oder her, eine anständige Familienhaftpflicht zahlt das. Aufsichtspflicht verletzt... kommt natürlich auf den sorgsam zu prüfenden Einzelfall an, aber man kann ja auch nicht verlangen, dass Eltern ihre Kinder in Gummiblasen aufziehen. Bei grober Fahrlässigkeit kanns sein, dass die Versicherung sich weigert, aber dann sind definitiv die Eltern direkt trotzdem haftbar. Blöd ist es so oder so wenns sich um Verwandte, Freunde oder gute Nachbarn handelt.


    711 Eur sind aber schon ne Menge Holz für eine unlackierte Stoßstange. Dürfte dann aber doch egal sein, weils eh oberhalb der Zuzahlung liegt, für die Familie also sowieso Fixpreis.

    AFAIK haben Ganzjahresreifen ihren Namen daher, dass sie das ganze Jahr nix taugen... :evil:

    Der Meinung bin ich auch.
    Wohne bei Hannover, also eindeutig Tiefebene. Trotzdem merkt man den Unterschied. Noch schlimmer als Ganzjahresreifen sind die, die mit Winterreifen im Sommer durchfahren. Rechtlich leider kein Problem aber technisch höchst bedenklich.


    Aufgrund des Wechselns hatte ich noch nie wirklich abgenutzte Reifen. hat doch auch was. Kann dann lieber Reifen mit mehr Grip als mit besserer Laufleistung nehmen ;)