Beiträge von Matahalii

    Kannst dir für was selbstbebasteltes auch das Zündungsplus holen, dann leuchtets halt tagsüber auch, stört ja nicht. Ist vielleicht einfacher. Falls da nicht eh schon fertig angeschlossene Stecker hinter der Verkleidung liegen...

    Ja da bin ich auch schon drauf gekommen...
    Ich hab halt gedacht, wenn das Stecker sind die es bei Honda öfter gibt und man problemlos besorgen kann, dann kann ich den Kabelbaum unangetastet lassen.

    Ich hab hier noch so ein Set Zweiklang-Schnecken liegen, die ich gern einbauen würde. Die haben die gewöhnlichen Flachstecker-Anschlüsse. Gibts da zu den Honda-Steckern passende Adapter oder Bastelstecker?

    Genau aus dem Grund hab ich mir auch die Wanne geholt. Bergschuhe hab ich zwar nicht so oft an, aber nasse Surfklamotten kommt schon mal vor. Mir ist auch schon mal ne Packung Waschmittel eingerissen und der kram auch noch direkt feucht geworden.... BÄH!
    Die kritischen Dinge wie Warndreieck und Verbandszeug will ich aus den genannten Gründen auch lieber direkt griffbereit haben und nicht erst den ganzen Kofferraum auf die Straße stellen müssen. Das Verbandszeug hängt mit Klett an der Rückenlehne, da kommt man im zweifel sogar vom Innenraum aus dran.

    Nun ja wenn du vor der Zeit einen neuen Motor brauchst, kann er noch mehr kassieren...
    Nicht böse sein aber in dem Fall wäre mir eine fundierte Begründung oder Erklärung lieber als Glauben.
    Wenn ich meinem HH glaube, dann geh ich lieber zum Wechsel. Hmm...

    Kontrollieren, egal welches Auto kann nicht schaden! Das hab ich bisher (immer Citroen) auch in (un)regelmäßigen Abständen gemacht. Nachgefüllt etwas, wenn der Stand unter Mitte war. Hatte aber auch immer ältere Autos mit meist über 100tkm und immer ne Pulle Nachfüllöl dabei.
    Ist da tatsächlich ein besonderes Einlauföl drin oder ist das auch so ein Marketing-Gag?
    Mir wurde auch der 1000km-Ölwechsel empfohlen.