Beiträge von Matahalii

    Jetzt wirds ganz komisch...
    Eben nen Anruf gekriegt, Papiere sind da. Ich muß angeblich noch in diesem Monat anmelden, sagt Honda DE.
    Hab gesagt dass das nicht geht, wir hatten besprochen, dass ich am Tag der Abholung das alte Auto abmelde, eine letzte Überführungsfahrt zu HH mache. Übergabe des Neufahrzeugs ist ja am 03.03. angesetzt. Dort bleibt das alte Auto stehen, ich schraub die Platten ans neue und los... Kennzeichen will ich übernehmen. Deshalb kann ich das neue Auto nicht anmelden, bevor ich das alte abmelde. Genau so war das besprochen und er erinnerte sich auch wieder... Nun will er sich was überlegen...?!
    Frage mich wer das da vorschreibt... will Honda die Zulassungsstatistik schönen oder steckt da die Hondabank hinter (50/50-Finanzierung)?

    Anmelden mache ich. War auch so besprochen. Altes Auto wird gleichzeitig abgemeldet und die Nummernschilder behalte ich. Das geht natürlich erst wenn die Papiere da sind und ich sie abholen kann. Er ruft mich dann an.
    Die Frage war auch eher reines Interresse. Ich hab keine Ahnung wieviel Arbeit da für den Händler drinsteckt. 1 Woche von Lieferung bis Übergabe erscheint mir aber trotzdem recht lange.

    So da mein Abholtermin für den CR-V jetzt feststeht geht die Zubehörsuche in die Endphase...
    Ein Dachträger muß drauf. Einerseits für das Surfbrett, andererseits für die Dachbox (Jetbag 2000).
    Bei HondaRE6 sieht man genau die Problematik. Zusätzlich ist da bei mir noch der Spoiler... Die Befestigungskits (Thule oder Whispbar) für "ohne Rehling" passen so wie ich das sehe alle nicht, da sie diese Nut als Angriffspunkt brauchen, die ja von der Rehling verdeckt wird. Sehe ich das soweit richtig? Gibts was was trotzdem passt? Man (könnte) Box und Surfbrett auch wie HondaRE6 es vor hat auf den Relingsträger SEHR weit vorn anbringen, aber dann wird das Gewicht quasi nur auf dem vorderen Holm liegen. Meine Box ist auch länger als die. Das Surfbrett ist zwar sehr leicht aber hat doch ordentlich Windangriffsfläche. Der an der Frontscheibe aufsteigende Fahrtwind ist nicht zu verachten.

    Update: Gestern hat das Telefon geklingelt. Der Wagen kommt Mitte nächster Woche zum Händler, also sagen wir 24.02.16
    Der braucht dann noch Zeit um die Karre herzurichten... Abholtermin soll jetzt der 03.03.16 sein. Was macht der so lange? OK, den Spoiler baut er an, das weis ich. Ansonsten wohl Folie abziehen, aufpolieren ...?

    Da unser CR-V ja bald geliefert wird, wollte ich schon mal vorsorglich so eine Wanne ordern. Kann mir einer sagen, ob und wenn ja welche Wanne praktischer oder besser ist? Gummi oder PE mit anti-Rutsch?


    In meinem jetzigen Auto hab ich so eine Kiste mit Krempel (AHK, Zurrgurte, Wischwaschkonzentrat, Ersatzlampen, Nachfüllöl, Lappen, etwas Werkzeug...) die passt gut in eine Ecke. Gibts da was, was sich gut in den CRV-Kofferraum integriert? Wenn man so eine Wanne hat, kann man ja die sonst von mir so geliebten Rutsch-Stopp-Ecken nicht verwenden.