Beiträge von Matahalii

    Ich hab auch das Gefühl, dass der Ortsschilder erkennen kann. Er schaltet meist genau beim passieren um. Auch wenn die Straßenbeleuchtung erst weit hinterher anfängt. Gegenverkehr berücksichtigt er erst recht spät, ist mir auch aufgefallen. Da würde mich interressieren wie sich das für den entgegen kommenden anfühlt.
    Auf der AUtobahn gefällt mir das Fernlicht auch nicht, hier schalte ich immer auf Manuell um.

    Ich hab mir jetzt die Thule Wingbar Through bestellt. Erstens sind die ca.70€ billiger, so kategorisiert, dass ich weiß, sie passen, für mein Auto verfügbar, Zuladung egal, s.O. aber immerhin.
    Hab mir noch den Surfbrett-Masthalter dazu genommen.

    Bescheidene Frage: Ich würde mir jetzt gerne die Whispbar Through kaufen. Was soll ich auswählen? Es gibt "Für ohne besondere Befestigung", "Für geschlossene Reling" und "Fahrzeuge mit Fixpunkten" Wenn ich Geschlossene Reling wähle ist es erstens nicht lieferbar und 2. warnt die Seite "Nur für SR/EX Modelle passend". was meinen die?

    Ich hatte vor ein paar Wochen, etwa 4 Wochen nach Kauf des ersten auch einen Fragebogen zugeschickt bekommen. Von Honda England. Da ging es um generelle Zufriedenheit mit dem Auto, der Beratung vor und nach dem Kauf, Bedienung der diversen Dinge und so weiter. Die haben schon ein ehrliches Interresse an den Kunden wie es mir scheint. Wär ja auch dumm wenn nicht.
    Da ging es natürlich nur um den CRV, nicht um Honda gesamt oder die Flottenpolitik.


    Mit dem Händlernetz ist das so eine Sache. Meiner Vor Ort, bei dem werde ich wohl aufgrund der letzten Vorkommnisse kein Auto mehr kaufen. In die Werkstatt werde ich ihn aber nach der Aussprache dort hin bringen. Mein Vater hat so etwas ähnliches bei VW durch und ist jetzt Stammkunde bei einem VW_Autohaus weiter weg, einfach weil er sich da ehrlicher beraten und als Kunde ernst genommen fühlt. In meinem Bekanntenkreis geht es vielen so,dass sie nicht zum nächstgelegenen Autohaus fahren, sondern da hin, wo sie sich wohl fühlen.
    Das geht natürlich nur, wenn der übernächste nicht 150km weg ist, klaro. Enges Netz ist also auch im Interresse der Autohäuser.

    Mein Connect-Navi hat 700 gekostet (Aufpreis). Wo kauft Ihr die Connects? Ich hab meins von Honda.
    Das Telefon meiner Frau war teurer. :thumbdown: Hätte ich damals gewusst, dass man auch auf die Version ohne Navi eine Navi-Software drauf bekommt, hätte ich mich geärgert, dass man das "braucht" wenn man das Fahrerassistenzpaket will.


    Ich hab neulich 3 Apps draufgezogen. Jedes mal mit dem USB-Stick reingerannt, am Computer neue APK umbenannt, wieder raus, geladen...
    Jeedes mal den Prozessnamen notieren für die Permission... Mit den Namen durcheinander gekommen, gleiche App... Als ich fertig war fiel mir ein, ich hätte ja auch die 3 Namen Freigeben können.


    Eben Genau für den Kalender wäre das ganz Nett, klappt aber nur mit Googel-Konto und das hat das Connect als Preset nicht.
    Bei XDA müsste man aber rauskriegen wie das geht. Ich versuche mal, den Playstore zu installieren.


    Hat jemand eine Idee, wie man diesen nervigen Warnhinweis los wird, der jedes mal kommt, wenn man das Auto startet? Ich weiß langsam, was da steht.

    Läuft!
    Alles Klaro, jetzt bekommt S_Mike auch ein Bier.


    Permissions setzen ist ja etwas fuddelig aber geht. Jetzt auch parallel zur Garmin mit Sprachausgaben und so. Cool!


    Bevor ich alle Apps in HondaAppCenter_A1 umbenenne setz ich lieber Permisions für die Namen..


    Hab eine App, die einen Google-Account braucht. Wie krieg ich den nun aufs Connect? Jemand ne Ahnung? Unter Konten... geht da nix.


    Jetzt muß ich nur noch was mit Tasker basteln, dass das Handy automatisch Bluetooth und Wifi-Tether anschmeißt, wenn ich einsteige.

    Ich hab vorhin mal probiert. Ich habs nach der Anleitung nicht hinbekommen. Ich hab mir eine APK geladen, die auf den USB-STICK kopiert und umbenannt. Im Auto wurde die gefunden aber der Installations-Button ist grau geblieben.
    Das Auto ist eine Tageszulassung von 05/2016 kann aber sein, dass der Händler das oben angesprochene Update draufgespielt hatte. Woran kann ich das erkennen und wie eventuell rückgängig machen?


    Bei XDA hab ich schon nachgelesen. dort scheint keiner ein Problem zu haben...