Beiträge von topherchris1988

    Hallo zusammen. Ich schreibe mein Anliegen einfach mal hier mit rein da es mich ebenfalls nervt!
    Habe eine Frage an die Computerspezialisten. Wie kann ich die Warnmeldung ganz am Anfang deaktivieren, so dass ich immer direkt in mein Bildschirm komme, ohne das ich es erst immer Bestätigung muss. Es nervt und es ist absolut sinnlos!
    Danke schon mal und ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Soo wollte kurz mal ein Update reinschreiben auch wenn ich wohl der einzige mit diesem Problem bin. Mein Honda steht nun seit einer Woche bei HH. Selber wussten sie es nicht wodran es liegt. Haben somit sämtliche Daten ausgelesen und zu Honda geschickt die wissen nun auch nicht weiter :-D. Schreiben jetzt seit 4 Tagen Mails hin und her woran es liegen könnte. Bin gespannt ob ich mein Auto nochmal fehlerfrei wiedersehe. :(
    LG und Vllt meldet sich mal jemand von euch der Erfahrung damit hat bzw das gleiche Problem.

    Moin zusammen,
    habe seit einigen Tagen ein Problem. Das Problem titt nur auf wenn das Auto lange stand wie zum beispiel über Nacht. Morgens fällt es mir zumindest immer auf. Wenn ich morgens den Motor starte ist alles gut er springt sofort an und läuft gut. Sobald ich dann aber auf D oder R schalte und auf der Bremse bleibe geht er mit der Drhzahl total in den Keller und ist Kurz vor dem ausgehen. Fahre ich dann direkt los ist alles gut und kein Problem. Als wäre nie was gewesen. :-/ ist noch nicht lange und frage mich wo das her kommt bin inzwischen bei 32000km.
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen... Honda 9G. Automatik Bj.2015

    Was ich halt auch nicht verstehe erst kommt das Signal dann fahre ich auf den Rasthof checke den Ölstand der etwas über minimum ist. Dann fahre ich weiter und das Signal ist weg und kommt den Rest des Weges nicht mehr wieder. Verstehe ich nicht... Das ein auto Öl auch verbraucht habe ich jetzt in mehreren Texten gelesen... Werde jetzt 0w30 nachschütten und es beobachten. Als ich ihn bekommen habe war es ca in der Mitte der Öl Stand. Jetzt kurz über minimum. Ebenfalls bei einem warmen Motor. Nach 16000 km und in 7 Monaten.

    okay cool... danke für die vielen Antworten. War selber jetzt mal so schlau und habe im Handbuch bisschen rumgeblättert. Selbst dort steht drin das der Motor wenn er neu ist und je nach Fahrverhalten mehr Öl verbraucht als ein alter Motor. Ich fahre sehr viel Autobahn. Werde aber trotzdem morgen mal Honda anrufen. Naja es war nicht die Warnleuchte die an ging. Es war ehr so eine Info Meldung wo drin stand Motoröl überprüfen. Habe dann bei warmen Motor gemessen und es war etwas über Minimum... Als ich den Motor angemacht habe war die Info weg ohne nachfüllen.... Sehr komisch also.

    Meine CR-V 2015 Facelift 1.6l Diesel Automatik meckert jetzt nach etwas mehr als 16.000km das ich ÖL nachfüllen soll. Ist das Normal? Habe das Auto seit Juli 2015.
    Jetzt meine Frage welches ÖL nehme ich? im Handbuch steht 0W30 aber hier haben schon welche geschrieben das die bei Honda anderes Öl bekommen haben. Nach meinem Wissensstand sollte man das ja nicht mischen :-/ Jetzt habe ich echt kp was ich drin habe bzw. nachfüllen soll!
    Hoffe auf schnelle Hilfe damit ich wieder fahren kann. Traue mich so nicht mehr :)
    Danke schon mal für die Hilfe.

    HEHE das ist lieb gemeint danke aber ich suche schon 20 zoll :)...Aber welche zu finden ist scheinbar sehr schwer...Dazu weiß ich auch garnicht welches Model ich genau habe....ich weiß das ich ein 2015 Model habe klaa aber man kann auch angeben RE oder wie der Typ dann auch immer heißen mag.

    Naja die Felgen werde ich woh lvergessen können. Hatte mir die WH12 angesehen :(. War mit dem Gutachten beim TÜV und die sagten ne wenn mein Auto niht im Teilegutachten drin steht bräuchte ich ein vergleich Gutachten mit der gleichen Größe und meinem Auto :-/ Echt schade :( hatte mich etwas in ie Felgen verguckt. Scheinbar gibt es aber nicht wirklich viele Felgen für das 2015er Modell. Hat jemand was für mich wo ich Felgen finde die für das Auto geeignet sind! Das 2015er Facelift müsste ja die Version RE5 sein richtig?


    LG