Beiträge von freddeE

    Irgendwo hab ich gelesen, dass die elektrische Servosteuerung Schaden nimmt, wenn man mit vollem Lenkeinschlag mehrere Runden dreht. Wieviele es sind weiss ich nicht. Hat aber ein Hondameister gesagt man solle das machen, muss man es ja glauben können. Etwas unterschiedliche Ansichten also. Man kann ja hoffen, dass die seeehr schwergängige Lenkung nach 5 Minuten abschalten wieder normal ist.

    Mein Auto ist gerade in der Werkstatt um die Lenkung zu tauschen. Ich habe eine von einem Unfallwagen gefunden. Hoffentlich geht die Neue etwas leichter als die Alte.

    Schwiegersöhne hab ich, aber die tauchen nur auf wenn sie selber Hilfe haben wollen.

    Der Reifenhändler hier verlangt 150 Sek (140 Euronen) fürs schrauben. Einlagern mach ich selber an Haken an der Garagenwand. Da ist Platz für Reifen der 3 Autos. Ganzjahresreifen sind übrigens ein Kompromiss, der weder im Sommer noch im Winter besonders gut ist. Die Bremsstrecke auf regennasser Fahrbahn verlängert sich zB mit bis 20 %

    Das ist wohl eher eine Frage ob es sich lohnt. Technisch machbar ist es garantiert.

    Warum willst Du absolut ein Schaltgetriebe? Du darfst dein Telefon nicht in der Hand halten, aber mit einem Schaltknüppel rumwerkeln ist scheinbar immernoch erlaubt. Technik von 1800.

    Jetzt war ich bei einer Honda Werkstatt 80 km von hier. Einer hat den Wagen probegefahren und er fand auch, dass die Lenkung zu schwergängig sei. Nun habe ich eine von einem Unfallfahrzeug gefunden mit derselben Nummer. Ehe ich die einbauen lasse für eine Masse Geld hätte ich gerne Eure Meinung. Hat jemand denselben Wagen 2007 und kann sagen wie sich die Lenkung anfühlt. Ich habe nämlich 2 Andere getroffe, die auch sagen, die Lenkung sei schwergängig. Auf der Landstrasse zB muss ich nach einer langen Kurve das Lenkrad mit beiden Händen zurück stellen. Das geht nicht mit nur einem Finger wie bei meinem anderen Wagen. Die Fahrerei wird dadurch irgendwie " vierkantig" Könnt Ihr schreiben wie Ihr Eure Lenkung erlebt? Danke für die Hilfe.

    Ja irgendwo hatte ich es erwähnt, nee ist nen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium

    Einen Santa Fee hatte ich bis vor ein paar Monaten. Einen Beziner. Da machte der Kurbelwellengeber( heisst der so auf deutsch, regelt die Zündung) Zirkus. Ein Neuer kostet kanpp 30 Euro.

    Aber er ist hinter dem Zahnriemen eingebaut und Hundai wollte 900 Euro haben um den zu wechseln. Plus Kosten für einen neuen Zahnriemen, den alten, nur ein paar hundert km alt bauen sie nichtmer ein aufs neue. Ein Auto mit soeiner idiotischen Konstruktion wollte ich nichtmer haben und hab den dann an einen Bekannten, der selber schraubt sehr billig verkauft. Bei einem anderen Wagen hab ich den selber getauscht. Dauerte 15 Minuten. 4 Schrauben M 6, ohne irgendwas im Weg beim schrauben.