Beiträge von freddeE

    Ich habe einen Benziner. Im Motorraum giebts nur 3 Behälter. Bremse, Kühlwasser und Spolwasser für die Scheibe. Der Platz,an dem im Handbuch der Behälter für Servo gezeichnet ist, ist leer. Es giebt keinen Behälter, auf jeden Fall nicht im Motorraum. Aber ich weiss nicht recht was elektrisch sein soll. Ist es die Pumpe, elektrisch statt Riemen, dann müsste es doch auch Öl im System geben.

    Es ist ja kein Wagen für den deutschen Markt. Das kann der Unterschied sein.

    Hast recht. Wenns richtig bergab geht, nehm ich auch zusätzlich die Handbrmese. Vor 30 Jahren sperrte man die Automatik mit zwei Zahnrädern, die gegenläufig waren und durch das zusammenkuppeln sperrten. Damals gieng aber das Gehäuse in zwei Teile, wenn man beim Sperren nicht vollkommen still stand.

    Heute abend traf ich Einen, der dasselbe Auto hat aber 1 Jahr jünger. Seine Lenkung ist genauso.

    Er sagt auch, die Werkstatt machte den elektrischen Servo dafür verantwortlich. Einen Ölbehälter finde ich nicht, so das Ganze ist wohl doch elektrisch. Ich schreibe wenn ich draufkomme ob es so richtig ist, oder ob man was ändern kann. Am Dienstag lasse ich die Radeinstellung neu machen. Dann werde ich sehen. Vielen Dank für die Hilfe einstweilen. Fredrik

    Jetzt bin ich dumm. Was ist in FR ?

    Mein Problem ist, dass ich Honda nicht in der Nähe habe. Kann also nicht einfach hinfahren und fragen. Es sind 150 km bis dort. Muss mal fragen ob Toyota mir helfen kann.

    Danke ! Ich muss weiter untersuchen was es sein kann. Giebts eine Servopumpe sollte es ja auch einen Ölbehälter geben. Den hab ich aber nicht gefunden. Ich dachte erst es wäre zu wenig Öl im System. In dem dicken Buch mit der Gabrauchsanweisung find ich nichts um die Lenkung. Da steht nur Servounterstützung.

    Ich habe einen AWD. Die Lenkung geht schwer. Dadurch wird die Fahrerei etwas " Vierkantig" Bei anderen Autos kann ich mit einem Finger im Lenkrad auf der Autobahn fahren. Mit dem RCV muss ich beide Hände anwenden. Kann zu wenig Öl in der Lenkhydraulik sein. Ich hab das Auto seit einer Woche und bin nur wenig km gefahren damit. Baujahr 2007. Hat jemand eine gute Idee?