Beiträge von freddeE

    Das ist wohl eher eine Frage ob es sich lohnt. Technisch machbar ist es garantiert.

    Warum willst Du absolut ein Schaltgetriebe? Du darfst dein Telefon nicht in der Hand halten, aber mit einem Schaltknüppel rumwerkeln ist scheinbar immernoch erlaubt. Technik von 1800.

    Jetzt war ich bei einer Honda Werkstatt 80 km von hier. Einer hat den Wagen probegefahren und er fand auch, dass die Lenkung zu schwergängig sei. Nun habe ich eine von einem Unfallfahrzeug gefunden mit derselben Nummer. Ehe ich die einbauen lasse für eine Masse Geld hätte ich gerne Eure Meinung. Hat jemand denselben Wagen 2007 und kann sagen wie sich die Lenkung anfühlt. Ich habe nämlich 2 Andere getroffe, die auch sagen, die Lenkung sei schwergängig. Auf der Landstrasse zB muss ich nach einer langen Kurve das Lenkrad mit beiden Händen zurück stellen. Das geht nicht mit nur einem Finger wie bei meinem anderen Wagen. Die Fahrerei wird dadurch irgendwie " vierkantig" Könnt Ihr schreiben wie Ihr Eure Lenkung erlebt? Danke für die Hilfe.

    Ja irgendwo hatte ich es erwähnt, nee ist nen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium

    Einen Santa Fee hatte ich bis vor ein paar Monaten. Einen Beziner. Da machte der Kurbelwellengeber( heisst der so auf deutsch, regelt die Zündung) Zirkus. Ein Neuer kostet kanpp 30 Euro.

    Aber er ist hinter dem Zahnriemen eingebaut und Hundai wollte 900 Euro haben um den zu wechseln. Plus Kosten für einen neuen Zahnriemen, den alten, nur ein paar hundert km alt bauen sie nichtmer ein aufs neue. Ein Auto mit soeiner idiotischen Konstruktion wollte ich nichtmer haben und hab den dann an einen Bekannten, der selber schraubt sehr billig verkauft. Bei einem anderen Wagen hab ich den selber getauscht. Dauerte 15 Minuten. 4 Schrauben M 6, ohne irgendwas im Weg beim schrauben.

    Da hast Du recht. zB Volvo hatte in den 70ern einen Automaten, der genauso aussah und vom selben Hersteller war wie Mercedes S Klasse verbaute. Nur bezahlte Vovo nur die Hälfte. Das Resultat war, dass beim Einlegen der P-Sperre mit auch nur geringster Geschwindigkeit das Gehäuse des Getriebes riss. Dadurch waren Autos mit Automat in Schweden jahrzehntelang nicht zu verkaufen, weil die Leute dachten ein Automat ist nicht haltbar. Zum Teil deshalb kaufe ich niemals einen Volvo, denn sie haben auch heute dieselbe Einkaufspolitik wie damals.

    Hauptsache es sieht hochwertig aus auch wenn es Scheixxx ist.

    Ach noch was, im Berg nen automatik abstellen und nur auf P zu stellen, ist richtig mies, wenn ich mir nur überlege mit was für nen Kraftaufwand man den armen kleinen stift /sperrbolzen aus der Parkverriegelung zieht, ? autschen, nee datt tut nicht not.!!! ?

    Ist das wirklich nur ein Sperrbolzen? Früher waren das zwei gegenläufige Zahnräder. die men zusammenschob. Ein Bolzen müsste ja mindestens 15 m/m stark sein und aus gehärteten Stahl.

    Die Grösse der Batterie ( mehr Amperstunden) spielt garkeine Rolle. Die Ladung hört erst auf, wenn die Batterie voll ist. Kannst ja auch eine Extra im Wohnanhänger haben, auch die wird geladen. Schlechter ists mit dem Platz. Den Batterie kasten muss man ja rausmachen für eine Grössere. Ich werde das machen vor dem Winter. Die Originalgrösse beim 3 er ist ja ein schlechter Witz. Unter 80 Ampere will ich nichts haben.