Beiträge von freddeE

    Heute habe ich meinen Wagrn von der Werkstatt geholt. Ich fand eine Lenkung von einem Unfallfahrzeug und liess sie montieren in der Hoffnung eine bessere Lenkung zu bekommen. Ûber 100 Euro versenkt. Die neue Lenkung ist nur seeehr wenig leichtgängiger als die Alte. Trotzdem kann ich mir nicht denken, dass das so sein soll. Zwei andere Autos, Einer von 74 und ein Anderer von 97 haben eine ganz andere Lenkung. Es reicht einen Finger ans lenkrad zu halten. Den Honda muss man mit 2 Händen auf Linie halten.

    Ist das wirklich richtig. Ich hätte gerne Eure meinung dazu. wie Eure Lenkung ist. Eine voll elektrische, ohne Hydraulik.

    Guter Tipp mit den Bremsklötzen. Volvo hatte das Problem viele Jahre. Da gab es Antiquvitschplatten, die man unter die Klötze montierte. Kannst ja versuchen die auflaufende Kante der Klötze zu brechen, wie Dekraameise schrieb. Versuchen lohnt. Wenn Du den Wagen an jeder Ecke etwas runterdrückst in die Federung, kannst Du alles mit Federung usw ausschliessen.

    Soll nicht so sein. Kommt es von Vorne oder hinten. Hört man es auch ausserhalb.

    Irgendwas mit den Federn oder Dämpfern. Oder was Anderes, das sich bewegt. Lenkköpfe oder so. Ist es auch wenn Du das Auto nach unten drückst bei Stillstand. Dann könnte man hören woher es kommt.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass die elektrische Servosteuerung Schaden nimmt, wenn man mit vollem Lenkeinschlag mehrere Runden dreht. Wieviele es sind weiss ich nicht. Hat aber ein Hondameister gesagt man solle das machen, muss man es ja glauben können. Etwas unterschiedliche Ansichten also. Man kann ja hoffen, dass die seeehr schwergängige Lenkung nach 5 Minuten abschalten wieder normal ist.

    Mein Auto ist gerade in der Werkstatt um die Lenkung zu tauschen. Ich habe eine von einem Unfallwagen gefunden. Hoffentlich geht die Neue etwas leichter als die Alte.

    Schwiegersöhne hab ich, aber die tauchen nur auf wenn sie selber Hilfe haben wollen.

    Der Reifenhändler hier verlangt 150 Sek (140 Euronen) fürs schrauben. Einlagern mach ich selber an Haken an der Garagenwand. Da ist Platz für Reifen der 3 Autos. Ganzjahresreifen sind übrigens ein Kompromiss, der weder im Sommer noch im Winter besonders gut ist. Die Bremsstrecke auf regennasser Fahrbahn verlängert sich zB mit bis 20 %