Beiträge von Cv135

Wenn der CRV kalt ist, gehen für gefühlte 5 Sekunden die Leerlaufdrehzahlen über 2600 u/min. das ist unerträglich und so ein sch... hatte ich bei keinem Honda vorher.

Wenn das bei den gleichen CRV nicht so ist, dann ist das ein Mangel an deinem CRV und dann sollte die Werkstatt mal den Finger ziehen.

Ich zumindest kannte das von Mazda und Toyota, das immer beim Kaltstart am Anfang die Drehzahl erhöht wird. Das war aber normal. Kannte ich von den Deutschen so nicht.

Die Motorkontrollleuchte hat sich eben zugeschaltet, nachdem der Motor ungewöhnlich hohe Leerlaufdrehzahlen hatte und geht seitdem nicht mehr aus. Werde wohl morgen zum Hondahändler fahren. Mit diesem Honda, war ich jetzt schon öfter in der Werkstatt als mit allen Autos zusammen vorher.

Was ist jetzt rausgekommen, wäre schön wenn du das auch mal schreiben würdest.

Sante, für die 2020 und jüngere Modelle gibt es und gab es definitiv kein Update für diesen Fehler bzw das Multimediasystem.

Ich hab es selber beim Händler gesehen.

Das Problem ist Honda jedoch bekannt.

Da es aber so sporadisch selten auftritt und sogar bei Neuwagen ist, wird das vermutlich schwer zu finden.

Bei mir ist es seit Juli auch nicht mehr aufgetreten, bin mir aber sicher, das es irgendwann wieder kommt.

Das ist der Totwinkelwarner oder Totwinkelassistent oder BSM=Blind Spot Monitoring oder BSI=Blind Spot Information System. Sind ja schon vier Begriffe. Wenn jetzt jeder noch seine eigenen Begriffe dazu erfindet, blickt da bald keiner mehr durch. Ist schon verwirrend genug, dass jeder Hersteller das anders nennt...

Wir sollten Überholwarner mit aufnehmen😊, oder was denkst du Detroit?

Der 😄Überholwarner 😄 zeigt gelegentlich falsch an. Gestörtes Radarsignal.... Passiert bei mir aber immer an den selben Stellen.

Auch manchmal einfach so.

Damit musst du leben, das ist kein Fehler.

Das mit dem Steuergerät schon....

Da würde ich dem Händler sagen.... Es steht im Handbuch, das es funktioniert,auch online.

Ich gebe euch 2x eine Chance auf Nachbesserung. Ansonsten wandle ich das Auto.

Vieleicht fangen die dann an sich zu drehen.

Ich frag mich manchmal echt, ob die Händler im Garantiefall nicht bezahlt werden oder ob es aufwändig ist.

Es ist doch ein bezahlter Job, warum stellen die sich immer so abweisend und unwissend an?

Seh ich leider nicht so, alles wird digital und elektrisch geschalten. Handbremse, Schalthebel usw.

Oder willst du auch den Handbremshebel so klobig behalten?

Ist genau das Gleiche......

Weitere Vorteile sind Platzersparnis.

Siehe ZRV, richtig elegant gelöst der Platzvorteil.

Der größte Vorteil ist aber, das viel schnellere, leichtere Umschalten, bsd wenn es mal nötig ist.

Und das war schon mehr als oft der Fall, als ein Idiot im Rückwärtsgang auf mich zu kam oder rollte. Da zählt jede Millisekunde.

Da erst mit einem Schaltweg und Kraft rumzurühren und Zeit zu verlieren?......

Ein kurzer Zug am Knopf und der Rückwärtsgang ist drin......

Die meisten Hersteller gehen zum Stick oder Knopf über.

So einen langen Knüppel, sorry und dann noch so schwergängig. Das passt nicht zum Rest des Autos.

Aber es ist billiger und das zählt.

Das die Amis das haben wollen, ok kann sein.

Ich hoffe, das der neue CRV die selben Knöpfe wie der Civic und der ZRV Hybrid haben wird.

Ich weiß, das das jetzt bescheuert klingt, ich würde sogar mit dem 4.57m ZRV leben können, anstatt mit einem richtig gut gestylten neuen CRV mit diesem bescheuerten Riesen Knüppel.

Aber jeder denkt da anders und das war nur meine Ansicht dazu.

Ich gehöre nicht zu den Oldscooltypen.

Da haben wir schon mal einen Teil der Lösung. Wenn man einen modernen Diesel besitzt, mit angeschlossener Chemiefabrik und allen Registern, die gezogen werden müssen, damit der Motor über die Abgashürden kommt, dann hat man, egal wie weit man fährt eine Autobatterie, die nie voller ist, als 70-80% Ladezustand. Da können dann die Batterie-Hersteller Märchen erzählen, wie sie wollen, damit hat kein Akku ein langes Leben... Also regelmäßig vollladen, den Akku. Per Ladegerät...

Es wird nicht umsonst auf das 48V Bordnetz umgestiegen.

Das sind die vielen Verbraucher im Auto,da kommen schnell mal 1200W zusammen.

Wenn nur Klimaautomatik und Kühlerlüfter zusammen aktiv sind gehen schon 1300 W drauf.

Ne Lichtmaschine eines Golf 7 hat 14V und 140A.

Also bei ca 2000W ist Schluß mit lustig.

Mit Laden ist da nicht mehr viel bzw Mindestladung.

100W sollen den Verbrauch um 0,1L erhöhen.

Die Batteriehersteller können da gar nicht dafür.Mit Bleisäurebatterien ist irgendwann die Grenze erreicht.

Heute hab ich den ganzen Spaß noch bisschen beobachtet.

Zwischenzeitlich hat er mit 13,3V geladen.

Die niedrigste Spannung ohne Ladung im "Aus" Zustand war 11,8 V

Also alles ist möglich.

Sind wir wieder am Anfang,oder?

Spannung messen sagt rein gar nichts aus.(zumindest in deinem Fall) X( :cursing:

Das einzige was eine Aussagekraft hat ,wäre die Messung der Spannung vor und nach starker Belastung .

Oder andere Batterie zum Test rein.