Seh ich leider nicht so, alles wird digital und elektrisch geschalten. Handbremse, Schalthebel usw.
Oder willst du auch den Handbremshebel so klobig behalten?
Ist genau das Gleiche......
Weitere Vorteile sind Platzersparnis.
Siehe ZRV, richtig elegant gelöst der Platzvorteil.
Der größte Vorteil ist aber, das viel schnellere, leichtere Umschalten, bsd wenn es mal nötig ist.
Und das war schon mehr als oft der Fall, als ein Idiot im Rückwärtsgang auf mich zu kam oder rollte. Da zählt jede Millisekunde.
Da erst mit einem Schaltweg und Kraft rumzurühren und Zeit zu verlieren?......
Ein kurzer Zug am Knopf und der Rückwärtsgang ist drin......
Die meisten Hersteller gehen zum Stick oder Knopf über.
So einen langen Knüppel, sorry und dann noch so schwergängig. Das passt nicht zum Rest des Autos.
Aber es ist billiger und das zählt.
Das die Amis das haben wollen, ok kann sein.
Ich hoffe, das der neue CRV die selben Knöpfe wie der Civic und der ZRV Hybrid haben wird.
Ich weiß, das das jetzt bescheuert klingt, ich würde sogar mit dem 4.57m ZRV leben können, anstatt mit einem richtig gut gestylten neuen CRV mit diesem bescheuerten Riesen Knüppel.
Aber jeder denkt da anders und das war nur meine Ansicht dazu.
Ich gehöre nicht zu den Oldscooltypen.