Beiträge von Cv135

    Wie war das, dank der modernen Technik wird Einiges besser,aber Vieles komplizierter...... || ||


    Ich habe mal gemessen gerade:

    2 Jahre alte Batterie.

    Nach 3h Standzeit hatte Sie 12,2 V.(am Zigarettenanzünder)

    Kurz nach dem Ausschalten waren es 12,8V ,um dann innerhalb von 2min auf 12,3V herunter zu gehen.

    Während der Fahrt blieb es immer auf 14,4V. (7km Stadtverkehr).

    Wenn man der Logik folgt würde das bedeuten,meine Batterie war immer am Laden.


    Natürlich wird die Batterie des Hybriden nie mit hohen Anlasserstartströmen belastet.

    Sollte bei guter Pflege 7 Jahre halten,wie damals alle Batterien in den Japanern.

    Interessant,

    Hast du schon mal an anderen Stellen im Bordnetz gemessen?

    11.8 V macht zumindest den Steuergeräten normalerweise rein gar nichts aus.

    Ist die gleiche Spannung direkt an der Batterie, wie am Zigarettenanzünder?

    Check das mal.

    Ansonsten kann man ca 1h nach der Fahrt bzw Ausschalten mal messen.

    Man sollte auf ca 12.6 bis 12.9 V kommen.

    12.2 V kann schon ein Zeichen für gealterte Batterie sein.

    11.8 kann schon grenzwertig sein beim Starten bzw lässt vermuten, dass die Batterie an der Grenze ist.


    Was passiert genau beim Anlassen?

    Bricht das Bordnetz erst kurz nach dem Anlassen zusammen?Oder sofort? Wie genau klingt der Anlasser?

    Schwierige Fragen.

    Kann ja wirklich sein, daß die Kapazität der Batterie genau in dem Moment zusammenbricht, wo der Anlaufstrom des Anlassers beginnt.

    Am einfachsten wäre es mit einer funktionierenden zu testen oder einen ordentlichen Batterietester anschließen.

    Aber auch hier gilt, erst 1h warten nach abstellen.


    Oder mal messen und danach ohne Motor 10min ganz viele Verbraucher anmachen und danach nochmal messen.

    Ich tippe immernoch auf schlechte Batterie.

    Ich habe zwar den Hybrid, aber das mit den Spannungen scheint normal zu sein.

    Ich habe mir eine induktive Ladeschale geholt, nebenbei zeigt es immer die Batteriespannung an.

    Die wechselt auch nicht nachvollziehbar zw 11,8 früh ,12,5V und 14,4 V. Dieses Verhalten ist eigenartig, aber anscheinend normal und nicht nachvollziehbar.

    Ich habe das hier in einem Thread schon beschrieben. Vielleicht mal suchen.

    Das Steuergerät kann anscheinend den Laderegler beeinflussen, je nach zugeschalteten Verbrauchern.

    Die bringen es teilweise auf 1 bis 2kw.

    Ca 600W gehen schon für den normalen Betrieb drauf.

    Das Lademanagment hat eine Zielspannung und wenn die unterschritten wird, dann wird geladen. Meistens wird die Differenz zw Lichtmaschine und Batterie überwacht.

    Ich werde nächste Woche nochmal schauen.

    Im Prinzip ist beim Hybrid die Lichtmaschine die Hochvoltbatterie. Diese erzeugt die 14.4 V Ladespannung.

    Minos, du hast nicht den Hybrid oder?

    Break hold Taste gibt es bei dir nicht?

    Beim Hybrid am Berg rückwärts und ohne Handbremse rollt er weder vor noch zurück.

    ...... getestet heute,Folgendes.

    Man steht auf der Fussbremse, macht den R Gang rein, schon da hält er die Bremse,auch wenn man den Fuß runter nimmt.

    Beim Gasgeben löst er sie dann automatisch .

    Hill Hold Funktion.

    Ansonsten löst er die angezogene Handbremse doch automatisch beim Gasgeben.

    Ausser, wenn man keinen Gurt dran hat.

    Dann muss man per Knopf nachhelfen.

    Bsp Breakhold :

    Breakhold Taste betätigt... im Prinzip bei jedem Stillstand ein automatisches Anziehen der Bremse. Breakhold fliegt nach dem Ausschalten des Wagens aber raus und bleibt auf aus.


    Das Beschriebene gilt nur für den Hybrid.

    Hallo, und was ist jetzt dein Problem?

    Teste eine neue Batterie, eine gute von Varta mit Start Stopp.

    Funktioniert es damit, dann reklamieren die Batterie, die erst ein Jahr alt ist.

    Welche Marke und Typ war das?


    Die Ladespannung ist 14.4 V, die Batterie selber hat meistens so 12,5 Volt.

    Sakt die Kapazität ab, geht die Spannung leicht runter.

    Ansonsten eine Ruhestrommessung durchführen.

    Batterien werden an speziellen Testgeräten mit Belastung getestet. Da kann man ungefähr den Zustand ermitteln.

    Mit Spannung messen wird da nicht viel.

    Wichtig ist der lieferbare Strom, wenn der bei 12.5 V nicht da ist, bringt das Messgerät der Spannung rein gar nichts.


    Zusammenhang

    Einfachste Möglichkeit, Bau eine andere Batterie zum Test ein.


    Deine Aussage, daß eine Batterie nur geladen wird, wenn Strom verbraucht wird, ist falsch.

    Millionen andere Fahrer fahren so wie du und bei denen funktioniert es doch auch.


    Das Start Stopp Batterien nur 3 bis 4 Jahre halten ist bekannt und völlig normal.

    Wie soll das System erkennen, das es sich um einen Hub handelt, statt eines USB Gerätes?

    Teste andere Hubs oder verwende einen aktiven USB Hub.

    Das sollte funktionieren.

    Es kann sein, wenn der Strom zu hoch ist, das das System dann sagt, nitschewo.

    Keine Ahnung was der da sagt, ich hab nur aufs Geräusch gehört.

    Hier kannst du eventuell besser hören.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber auch da merkt man, wie das Mikro das Geräusch des Schalthebels usw extrem verstärkt. Ständig ist ein Grollen zu hören beim Fahren.

    Ich höre es immer über Heimanlage an.

    Da kommt es richtig rüber.

    Es wird nur in echt richtig zu beurteilen sein.

    Der HRV bleibt auch bei 150kmh leise bzw nicht lauter wie andere Verbrenner. Ich bin 1000km Autobahn damit gefahren.

    130 bis 160kmh

    Nur wenn er am Berg voll belastet wird, kommt der extreme Sound hervor.Im Schwarzwald wirst du es schon ab und zu merken. Da gibt es aber die adaptive Lautstärke, wenn man die auf hoch einstellt, hört man den Motor nicht mehr. ;) :P :D

    Dein Premium Soundsystem bügelt es raus.

    Unter den Fussmatten dämmen wäre eine Idee. Würde mich mal interessieren wie das da drunter aussieht.

    Du kannst nicht die Mikros dieser Kameras und die Youtube Wiedergabe mit dem Sound im realen Auto vergleichen.

    Das wird nichts.

    Da jede Cam anders regelt.

    Nimm den Civic mit dem neuen Hybrid System. Das ist leise. Der CRV wird nicht lauter sein.

    Er behält sogar das ANC vom Vorgänger.

    Was soll da nerven?

    Ein bissel Geräusch braucht man.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier hörst du es gut.

    Stell die Stimme des Fahrers als Referenzlautstärke ein, dann kannst du ungefähr vergleichen.

    Der HRV ist nervig, man denkt der Motor sitzt im Handschuhfach.

    Während er bis zum mittleren Drehzahlbereich leise bleibt, dröhnt er extrem ungedämmt bei Belastung. Es schwingt sogar das Bodenblech beim Beifahrer mit.

    Kein Vergleich zum neuen Civic.

    Da liegen Welten dazwischen.

    Vom neue CRV erwarte ich eine noch bessere Dämmung.

    Wir werden sehen, der kommt vermutlich bald nach Deutschland.

    Aber bei mir. Die Optik ist ja mal der Burner :thumbsup: vor allem die Sport Ausführung :love:

    Wenn du so die Youtube Kommentare liest, auch bei den Tests von weiß und sw, dann kommt größtenteils Wow beim Design.

    Ich bilde mir mein Urteil, wenn er beim Händler ist.

    Die 7.5 s von 0 auf 100 und der leise Motor sind schon mal ein super Argument für den Neuen.