OK, wenn das so ist: Wieder was gelernt.
Beiträge von JKausDU
-
-
Würde ich auch vermuten, evtl. auch Lötsstellen, die nicht mehr ganz ok sind und bei Kälte keinen Kontakt haben.
-
Läuft den die Klimaanlage wirklich bei Minusgraden?
-
Die Spannungswerte sind so ungewöhnlich nicht. Da das Lademanagement die Batterie nur so stark lädt, wie unbedingt nötig, ist die Batterie so gut wie nie wirklich voll. Sie wird einfach nicht so weit geladen.
Da hilft es die Batterie ab und an mal extern ganz voll zu laden. Das verlängert auch die Lebensdauer der Batterie.
Miss mal nach dem Laden die Spannung. Sollte dann deutlich höher sein. Nur wenn nicht, hat die Batterie eine Macke.
-
Und was den Schnee und das Eis auf den Sensoren anbelangt: Dann ist es halt so wie früher, man passt selbst auf! Mir ist lieber, ein System schaltet sich vorübergehend ab und ich übernehme, als dass es schlechter funktioniert...und wenn Systeme sich abschalten, ist das auch ein Warnhinweis!
Sehe ich genauso.
-
Ich tippe mal, dass es nur für Neufahrzeuge gilt.
-
Eben, Kleinkram und schnell erneuert. Kein Drama.
-
Also ich sitze sehr bequem in der 4. Generation, bißchen mehr Seitenhalt wäre nett.
-
Seid mir nicht böse, aber für mich ist das überflüssiger Kasperlekram. Aber jeder wie er mag.
-
Ich würde es mal mit den vorgegebenen Drückem der Serienbereifung versuchen. 0,2 bar mehr vielleicht.