Steinschlagschutz für Motorhaube, Sinnvoll oder Unsinn?

• Ich überlege ob sich eine Anschaffung eines Schutzes gegen Steinschläge lohnt. In der Regel hatte ich bisher genau in diesem Bereich der Motorhaube die meisten Steinschläge. Mal abgesehen vom sonderbaren Aussehen frage ich ich ob sich ein solcher lohnt. Weiterhin frage ich mich, ob sich dann nicht doch Dreck dahinter ansammelt und am Lack scheuert.

https://www.amazon.de/AB3-00811-kompatibel-Generation-Haubenbra-Ste...

Was meint Ihr dazu?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD

• Ich hätte lieber Steineinschläge als so ein hässliches Ding vorn auf der Haube…Geschmackssache

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV V Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV IV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Bekleben, ich weiß nicht. Es ist so eine schöne Farbe und dann noch eine z.B. Klarsichtfolie drüber die dann ständig drauf ist und wenn der Weichmacher raus geht mit der Zeit auch noch vergilbt, Ne.

Der Gedanke dahinter war ja dass der Schutz für den Einsatz in der kommenden Winterzeit gedacht war wo die Möglichkeit eines Steeinschlages um einiges Höher ist. Mal von den Kosten zur Folierung abgesehen.

Dass die Matte optisch nicht schön aussieht bestreite ich ja nicht. Bei meinem Vorgänger hatte ich etliche Steinschläge am vorderen Ende der Motorhaube und viele davon innerhalb der ersten 6cm von der vorderen Kannte bis zu Wölbung Richtung Frontscheibe.

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD