Beiträge von JKausDU

    Habe nach rd. 600 KM nach dem letzten Tanken nun den Rekordminimalverbrauch von 6,8 l / 100 auf dem Display.

    Ruhig mit max 110 km/h gefahren, auch viel Landstr. mit ca. 80 Sachen, quasi kein Stadtverkehr. Keine Sorge, war kein Verkehrshindernis. Aber halt betont defensiv unterwegs. Normal liege ich um 8 l. Im Winter auf Kurzstrecke eher mehr.

    Einmal drauf. Fertig. Keine Nachbehandlung mehr danach. Eben weil fest aufgetragene Farbschicht.

    Da, wo ich es verwendet habe, hält es seit Jahren.


    Nachteil: Sollte es nicht gefallen, lässt es sich nicht mehr ändern.

    Auch in Schweden gibt es Regeln. Mag sein, dass die liberaler gelebt werden. Gefällt mir grundsätzlich auch.

    Meine technischen Bedenken hinsichtlich dieser Leuchtmittel hatte ich ja schon erklärt.

    Wenn es gut geht, bitte sehr.

    Man sollte nur Wissen was die Änderung bewirkt. Eben nicht nur mehr Licht...

    Genau, es färbt Teile neu ein. Dauerhaft. Nicht wie bei den Pflegemitteln, wo man hin und wieder die Behandlung wiederholen muss.


    Ist also quasi eine neue Oberflächenbeschichtung. Ähnlich wie bei einem Anstrich.

    Ich nehme anthrazit. Passt ganz gut. Auftrag per Schwamm. Sparsam verwenden, deckt gut. Im Zweifel nochmal drüber gehen. Abwischen geht nur kurz nach Auftrag, trocknet schnell und ist dann sehr abriebfest.

    Die 100 W bedeuten aber auch eine höhere Belastung der elektrischen Verbindungen und der Kabel. Die Querschnitte sind auf eine bestimmte Amperezahl ausgelegt.

    55 Watt durch 12 Volt = 4,58 Ampere

    100 Watt durch 12 Volt = 8,33 Ampere.


    Also fast doppelte Stromstärke. So was macht man eigentlich lieber nicht.