Beiträge von hon-da 15

    nein..hatte wirklich noch nie das mit dem zwischenziel gebraucht. Ich brauch immer nur ein ziel.. :) . Scherz beiseite, ich glaub ich bin da sehr genügsam was das reine navigieren angeht.
    was ich nicht ganz verstehe ist, daß wenn ich über PLZ suche und dann bei der strasse angelangt bin, es mir manchmal den selben strassennamen mehrmals untereinander anzeigt. Und du dann erst beim hausnummer eingeben merkst das es die fasche spalte vorher war. Wo ist da der sinn??

    so. Richtige spurplatten waren endlich da und wurden heute verbaut. 25mm..ging eigentlich alles ohne Probleme. Die bolzen stehen vielleicht 2-3mm über die platte hinaus. Laut gutachten bei 20,22,25mm müssen die felgen gießtaschen haben. Bei 30mm nicht mehr. Logisch. Ich finde es optimal. Sieht nicht zu " brural" aus. Stehen noch etwas vor der radlaufkante. Mir wären 30mm zuviel gewesen. Und was man jetzt schön wieder Sieht, wenn man so nah an dem radlauf ist...der Achsversatz!! Typisch Honda! ! Rechts isses immer ca. 3-5mm weiter drin wie links! War schon immer so. Was aber durch Höhe kaum auffällt. Also insgesamt! :thumbup:
    ach ja. Noch eine kleine Anmerkung. auf den platten ist ein sehr langer aufkleber drauf mit -" nicht mit stahlfelgen fahrbar"- in Gelb!! Sieht unschön aus und würde man auch sehen, wenn das rad montiert ist! Ging sehr schwer ab. Nur mit heißluftfön und spachtel!


    vorher (bild 1)


    un hinnerher :D (bild 2)


    un hinnerher links (bild 3)

    insgesamt gebe ich dir mit dem wort " uralt" recht. Bei mir war es halt beim fahrzeug kauf schon drin, war aber kein Kriterium. Positiv ist das es an sich gar nicht schlecht navigiert. Und es kennt bei uns schon ein paar kreisel die mein mobiles tomtom nicht kennt. aber alles andere wie Grafik und einstell Möglichkeiten-echt mangelhaft!
    Bei mir war in der fahrzeugmappe übrigens nicht nur das handbuch für den crv, sondern noch ein dickes buch nur über das SD-navi. Allerdings nichts interessantes geschrieben, was man auch nicht so raus gefunden hätte.

    hallo rudi. da ich auch das SD Navi verbaut habe, mal eine sehr interessante Info. Aber da du ja nicht irgendwie grob fahrlässig gehandelt hast und auch in der anleitung ja nicht drin steht das solch ein Adapter für Störungen im Radio Betrieb sorgen kann, wüsste ich nicht warum da irgendwas auf dich zurück fallen sollte. Kann eventuell vielleicht sein das sie dir dein altes navi wieder einbauen wollen.
    aber als SD Navi besitzer mal eine Frage an dich. Wenn ich z.b musik über Bluetooth vom smartphone höre, was relativ oft ist, ist der Hintergrund im didplay recht dunkel( so ein dunkles grau).sieht für mich immer so aus wie Nachtdesign! Habe schon in der Anleitung nachgelesen aber nix gefunden, oder übersehen wie man das verändern kann. Außer Helligkeit sehe ich da keine einstell Möglichkeiten. Wie ist das bei dir? Mal interessant sich mit jemandem auszutauschen der auch dieses navi hat. Gibt es glaub ich nicht so oft.

    Gute Frage...ich hatte vorher noch nie spurplatten eingetragen. Vielleicht auch deswegen weil es nie ins extrem breite ging, sondern " nur" zur optischen "ausgleichung" . Aber das soll keine Entschuldigung sein, deswegen werde ich sie auch jetzt abnehmen lassen. Denke mal das es mit den sommerfelgen für beide felgensätze gilt. Zum einen sind es jetzt die breiteren der beiden und dann stehen ja sowieso beide im COC drin. Ja, 17 zoll verlieren sich wirklich etwas auf dem Auto, nichts desto trotz können auch 17ner schön aussehen. Hoffe das ich diese woche noch mit Fotos aufwarten kann. Hatte vorhin extra schon die "vorher"fotos gemacht...na ja. Wird schon.

    weis ich nicht ob die auch die gießtaschen haben. Wäre aber auch nicht schlimm wenn nicht. Dann mach ich die platten mit winter alu's runter.ich schmier da immer so ne art kupferpaste dazwischen und hatte bis jetzt bei meinen vorherigen fahrzeuge nie probleme mit die ab zubekommen. Wenn das bei dir irgendwie verschmolzen war, dann wurde wohl was zu heiß. Eventuell unwucht?..aber ich schau trotzdem mal nachher ob die welche haben.

    ja. Keine original honda, sondern CWS. aber in original größe 17". war eine ABE mit dabei. Ich glaub Alu brauchst du sowieso immer, mit stahlfelgen ist glaub ich nicht. Hab zumindest noch keinen mit stahlfelgen gesehen...hatte mich heute schon gefreut, da der reifenfuzzi gestern anrief die platten wären da. Ich heute morgen noch durch die waschstrasse...komm hin, direkt rein gekommen, karton auf...siehe :cursing: ..platten hatten 4 loch!!! Ich sagte gleich" na toll, die falschen". Der stift.." woher wollen sie den das wissen??" Ich.." ???". Dann :D:D also nochmal von vorne! Was solls, bin noch 4wochen in elternzeit, bis dahin werden sie da sein. :thumbup:

    platten sind da...hatte heute keine zeit. Werd wohl morgen hinfahren und auch dann Fotos machen :D
    @ tracid...na ja breiter, ist wohl übertrieben. 7,5 zoll breit bei ner 19 zoll find ich schon sehr schmal. ET ist glaub ich 56 oder 58mm. der 245 er Bridgestone kommt auch nicht rüber wie ein " echter" 245 er. Ist wohl von der bauart bedingt eher schmal gebaut und auf ner 7,5 zoll breiten felge sowieso deplaziert. Wusste gar nicht das man einen 245 auf ner 7,5 fahren darf. Und wegen der optik zu vorne...genau deswegen mache ich ja nur hinten ;) . Bin nicht so der " das rad muss bis an der radlaufkante stehen" -typ. wenn man sich die silhouette von schräg vorne ansieht, sieht man das das rad hinten viel weiter drin steht wie vorne. Vorne find ich es ok. Wenn es hinten etwas weiter draußen ist wie vorne isses dann ok...also, mal schauen wie es aussieht... :thumbup:

    So, habe mir heute 25 mm platten bestellt und sollten morgen oder übermorgen kommen. Werde dir berichten ob es irgendwelche Komplikationen gab....und wie es aussieht:-)