Beiträge von hon-da 15

    hallo und danke für die antworten. Am verstellring bin fast auf ganz "-". Das heißt er wischt eher spàter und nicht wegen jedem tropfen. Ob das der Grund ist? Aber einen " manuellen impuls"geb ich ihm ja auch. Werd am verstellring mal ein paar klicks höher gehen. Vielleicht bringt es ja was.

    hallo leute,
    Was mir gestern bei unserem shit Regenwetter wieder aufgefallen ist und mich das jetzt mal interessiert. Wenn es anfängt zu regnen und man stellt den wischerhebel von der " null-stellung" eine stufe runter auf "auto" dann macht der wischer das was er soll, er wischt zu der dementsprechende regenstärke ( was im übrigen gut funktioniert, hatte schon vorher ein auto mit regensensor, da wischte es als auf der trockenen scheibe im dauermodus). Stell ich allerdings das Auto ab und lasse den hebel auf " auto", dann passiert beim wieder anlassen des autos...entweder der wischer geht sofort an und wischt dann einwandfrei...oder, trotz richtig nasser scheibe macht er gar nix! Bin dann mal los gefahren mit der nassen scheibe weil ich wissen wollte, wann wischt er endlich! Nach ca. 200 m gab ich auf weil Sicht fast null ! Ich muss den hebel erst wieder auf null-stellung und dann wieder auf "auto" stellen, dann funktioniert es wieder einwandfrei. Ist das bei euch auch so?

    ich habe übrigens die Philips vision blue in H 11 bei mir verbaut. Ist von der farbe her etwas weißer wie original und von der ausleuchtung schon besser. Habe noch einen Golf 4 für auf die Arbeit, dort habe ich die Mtec superwhite drin. Ein weißeres, xenonänlicheres Licht kann man als H-lampe nicht kaufen!! Gibt es auch als H11. Von der lebensdauer her kann ich nicht meckern, sind schon fast 2 jahre drin...ABER....ausleuchtung bei trockenem wettter noch ok, bei nässe kannst nicht glauben das du licht an hast! Wirklich nahe null komma null ! Deswegen kommen die in mein " Familienauto" nicht rein!

    nee. Umtauschen is nicht. Ab dem zeitpunkt wo du vom hof fährst isses mit umtausch vorbei. Hab sie im netz eigentlich nicht unter 100€ gefunden. Schauen wir mal. Jetzt müssen erst mal die anderen kommen. Denk so montag-dienstag sind sie runter.

    Hey leute.
    Kaum hab ich die spurplatten drauf, hab ich die Chance an 18 " Winterkompletträder zu kommen, zu einem super kurs...leider ohne diese gießtaschen! Hab mir jetzt die 30mm ordern müssen, deshalb...
    25 mm spurplatten zu verkaufen. Mit allem drum und dran. 7 tage alt :cursing: ..
    dachte so an 90 euro.

    ja, die ist bei mir auch auf LED umgestellt.Schade eigentlich, daß die gestaltung der brems/Rücklicht Einheit etwas lieblos ausgefallen ist. Das können andere schöner. Zumal dann den Blinker doch noch zum birnchen wechsel bittet...aber sowas kkönnte man ja auch schnick-schnack nennen und das ist eben nicht die stärke von Honda...was die marke dann schon wieder sympathisch macht! ;)

    Wir fahren sehr viel extreme kurzstrecken. Ich schalte eigentlich sofort nach dem einsteigen die start-stopp automatik aus, wenn ich es aber mal vergesse, kann es passieren das sie mir schon an der 2. Ampel das auto ausmacht! Also schon nach sehr kurzer zeit greift bei mir die automatik. Da mein menschenverstand sagt, daß kann nicht gesund für die batterie sein, schalte ich es aus. Das es aber so gewollt ist und funktioniert, hat es mir leletztens gezeigt. Da war der crv lange in der sonne gestanden und die klima hatte richtig zutun, da zeigte er mir im Display an, warum gerade die automatik nicht ausmacht.

    Noch mal abschließend. Vom fahren her merkt man keinen unterschied, so ein kurvenjäger ist man ja auch nicht mit dem CRV. Aufpassen muss man halt, wie auch im teilegutachten beschrieben, daß die felgen gießtaschen haben müssen. Denke alle original Hondafelgen haben diese.Außer man nimmt die 30 mm Variante. Vom platz her geht die 30 mm auf jedenfall. Mir persönlich wäre es wohl zuviel, da ich die 25 mm optimal finde und sie eben nicht nach " spurplatten-optik " aussieht. Ausserdem sieht die sache nochmal anders aus wenn ich mir mal andere reifen hole die nicht so schmal wie der bridgestone sind. verstehe nicht warum honda solch schmale felgen mit der ET anbietet. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, ich würde jederzeit Zubehör-felgen den original 19" felgen vorziehen. Erstens wegen der erwähnte breite, zweitens für den preis was honda für die 19" verlangt, kriegst mal richtig schöne 20".

    stimmt. Haste recht, wenn ich nicht gewusst hätte das mein handy bald akku mäßig die biege macht. Ist zwar kein großer unterschied zum abgelassenen Fahrzeug, hab hinten eigentlich kaum sturz, aber trotzdem werde ich morgen noch mal fotos machen, mit den vorher Fotos ebenfalls stehend...versprochen...


    @ arek...mit artikelnummer..
    Was ich aber jetzt schon anmerken kann. Es ist ein teilegutachten dabei mit allen für den crv zugelassenen Felgen/Reifengröße. Das gutachten ist für 20/22/25/30 mm. Der bis jetzt für mich einzig ersichtliche unterschied. Nur bei den 30mm braucht man keine gießtaschen in den felgen. Hab die original stehbolzen mal gemessen...27-28mm. Und die 30mm
    gehen auch.wàre mir aber ein bisschen "too much", dann stehen sie wirklich genau auf kantenhöhe. Finde mit 25mm sieht es ganz zivilisiert aus, eigentlich normal. Das war mein ziel , denn 7,5 " breite mit ET 50 ist definitiv zu weit im Radhaus. Empfand es eigentlich am schlimmsten wenn man von hinten drauf schaute..was eh definitiv nicht die schokoladenseite des CRV ist.